Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Kopfhörer trägt man heute?

Welche Kopfhörer trägt man heute?

Applecitronaut
Applecitronaut24.08.1709:47
Hallo Gemeinde,

meine Neffen wollen/sollen zu Weihachten Kopfhörer bekommen.
Was trägt man denn heute wenn man Hip ist/ sein will. Will ja nicht als ahnungsloser Onkel mit einem Turm von Sennheiser oder den total veralteten Ohrstöpseln ankommen. Beats ..? Preislich sollte es mich nicht umhauen...
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

Oligabler
Oligabler24.08.1709:54
Applecitronaut

Also ich sehe die jungen Leute alles mit den Beats rum laufen durch die Stadt. Die mit den großen Ohrmuscheln. Meistens in weiß oder Gold mit rot. Komme mir mit meine AirPods irgendwie alt vor. 😂
0
Deichkind24.08.1710:04
Am besten mal fragen. Die Kopfhörer-Moden sind anscheinend genau so vielgestaltig und ausdifferenziert wie die Klamotten-Moden.
0
breaker
breaker24.08.1711:44

Der Sami kann dir ja vielleicht helfen!

-1
Applecitronaut
Applecitronaut24.08.1712:10
Fragen, die Idee hatte ich ach schon, nur ist da die Überraschung hin.

Sami ....den ertrage ich leider nicht länger als 10 Sekunden, der redet ohne Punkt und Komma ohne was zu sagen..... Ich denke ges geht um die Sennheiser leider absolut nicht im Budget drin, zumal ich 2 davon benötige.
„Holzauge sei wachsam
0
pcbastler24.08.1713:22
Pauschal lässt sich das kaum sagen... jeder Kopfhörer hat seinen eigenen Klang und jeder Mensch seinen eigenen Geschmack, welcher Klang "gut" ist. Wenn es um das Posen geht, dann liegt man mit weiß/goldenen oder weiß/roten Bluetooth-Beats nicht schlecht. Die habe ich aber auch mal probegehört und sie haben mir rein gar nicht gefallen. Ich bin dann doch eher wieder bei Sennheiser hängengeblieben, aber die sind halt schlicht schwarz gehalten und man kann nicht so toll mit angeben.

Letztenendes kommt es aber auch ein bischen auf das Budget an, das du ausgeben willst...
+1
Fröschl
Fröschl24.08.1713:33
Ich warte ja auf die , bin echt gespannt.
0
Phil Philipp
Phil Philipp24.08.1713:41
Also, meine Tochter trägt meine alten Bowers&Wilkins auf und ist happy, dass sie nicht wie alle anderen mit BEATS rumlaufen muss.
Dann sieht man "die jungen Leute" auch gerne mal mit MARSHALLS.
BOSE, KEF oder SENNHEISER wären durchaus auch schon ab 50-75,- € zu haben.

Marke ist halt wichtig .... und halt die Frage, ob Deine Neffen eher so nonkonformistische Typen sind, dann darf es eben jede andere Marke ausser Beats sein. Sonst eben Beats....
+3
tbaer
tbaer24.08.1714:10
Fröschl
Ich warte ja auf die , bin echt gespannt.

An sowas nehme ich nach 2 negativen Erfahrungen nicht mehr teil:
1) Laufende Verzögerungen beim Herstellungsprozess und durch Apples Verifizierung, so das der "Markt" am Anbieter vorbei gezogen ist, die Bezahlung wurde allerdings erst bei Lieferung abverlangt.
2) Angebliche Verzögerung bei Herstellungsprozess angebliche Testmodelle wurden anscheinend nie an Tester geliefert. Anfänglich erfolgten noch Emails. Bezahlung wurde sofort verlangt. Kickstarter reagiert nicht sondern führt Artikel noch bei den erfolgreichen Finanzierungen.
+1
tbaer
tbaer24.08.1714:15
Applecitronaut
Fragen, die Idee hatte ich auch schon, nur ist da die Überraschung hin.

Und wenn du die Eltern fragst, was die Neffen sich wünschen?
Vorschlag: Schenke deinen Neffen einen Ausflug zum Apple-Shop mit Gerätetest und Gutschein über ##,-€ für jeden mit anschließendem Dinner in den "Goldenen Bögen"
0
Applecitronaut
Applecitronaut24.08.1718:14
Danke für Euren Input.
Phil Philipp
Marke ist halt wichtig .... und halt die Frage, ob Deine Neffen eher so nonkonformistische Typen sind, dann darf es eben jede andere Marke ausser Beats sein. Sonst eben Beats....

Meine Neffen sind da noch nicht so weit... es werden wohl Beats werden. Bin zwar nicht so recht begeistert....
Die Eltern sind da glaube ich noch Ahnungsloser.

[/quote]
mit anschließendem Dinner in den "Goldenen Bögen"
[/quote]
Wie sagen hier "Schachtelheuriger" zum Reastaurant zur Goldenen Möwe.
„Holzauge sei wachsam
0
lupo
lupo24.08.1718:16
Oder Du besorgst Uraltkopfhörer, am besten mies, häßlich und kaputt, verpackst diese spannend und hübsch, erfreust Dich an den dämlichen Gesichtern beim Auspacken und hängst nen Zettel dran, dass die Kopfhörer natürlich gegen ein Produkt nach Wahl, Preis, blabla getauscht werden können.
+2
MIke7403.09.1709:10
Die Frage ist will man "Angeberkopfhörer" oder möchte man guten Sound welcher bezahlbar ist. Wenn man sich für den Sound entscheidet würde ich Sennheiser PX 200 II oder den Koss Porta Pro in der Preisklasse 40-90 Euro ansetzen. Den On-Ear-Kopfhörer Beats EP würde ich schenken wenn man auf Optik wert legt und modern wirken möchte; dies stellt aber nur meine persönliche Meinung dar und spiegelt nicht die Masse wieder.

Alle Empfehlungen beziehen sich auf die oben genannte Preisklasse, besser geht immer ist aber auch wesentlich teurer. Wobei die beiden oben genannten Kopfhörer (Sennheiser und Koss) sich locker mit der 200€ Klasse messen können!

Kopfhörer ohne Kabel gehen für mich persönlich nicht, sobald man Lossless hört.
0
stargator03.09.1714:54
Kids wollen keine Hifi Kopfhörer, da bin ich schon öfters aufgelaufen. Sie wollen coole Kopfhörer wo Musik rauskommt, aber mit entsprechenden Bass. (ich kann da nur Kopf schütteln, aber musste mich so belehren lassen indem ich in sehr enttäuschte Gesichter schaute: "Damit kann ich mich nicht sehen lassen").
Es sei denn man hat Klassik Fanatiker oder HiFi Freaks (leider keine in meinem Kinder-/Neffen-/Nichtenkreis).
Beats kommen gut an (finde ich überteuert und klanglich nicht so toll (zuviel Bass, zu wenig Auflösung fast keine Tiefenstaffelung). Alternativen gibts inzwischen auch AKG Y50 /Y55 mit Kabel oder Bluetooth. Der kleine Beats ist nicht so teuer. Meine Kids habe mir einen Noontec Zoro II HD dauerhaft entliehen der erstmal furchtbar Klang aber nach 12 Stunden rosa Rauschen auf hoher Lautstarke den Koss Porta Pro in den Schatten stellte. Die Kinder meinten nur, sieht cool aus, hat ausreichend Bass (und das will was heissen obwohl er nur eine geringe Überhöhung gegenüber dem Beats Solo 2 hat) und das Kabel ist wechselbar und baugleich mit Beats (weil meine kinder immer Wackelkontakte nach 9-12 Monaten produzieren).
+1
DeepVolt03.09.1716:45
MIke74
Koss Porta Pro
Mit denen gibt es definitiv Dresche auf dem Schulhof
Applecitronaut
Was trägt man denn heute wenn man Hip ist/ sein will.
Meiner Erfahrung nach: Gar keine mehr.
Hip ist jetzt: Einen Turnbeutel mit einer der unzähligen Boom-Boxen drin auf dem Rücken zu haben, um dann per Bluetooth die von Youtube gerippten mp3 in höchst möglicher Lautstärke laufen lassen... So das die grausame Mucke auch technisch so richtig schön scheiße klingt.
+1
piik
piik03.09.1717:08
rote mit blauen Punkten.
0
Kaji03.09.1717:53
Mein Vorschlag: Bowers&Wilkins (B&W) P5 series 2

Sind teilweise für unter 100 Euro zu kriegen (neu). Gibt es auch kabellos, dann aber entsprechend teurer.
Klanglich sehr gut und optisch sehr schick + hochwertige Verarbeitung und sehr gute Materialien. Bass kräftig vorhanden, aber nicht so überhöht wie bei Beats.

Es kommt natürlich auf das Alter und auch auf das "Milieu" bzw. den Freundeskreis an. Absoluter Mainstream wären Beats. Ist dann aber auch der einzige Vorteil von den Dingern (wenn man es überhaupt als Vorteil sehen kann) - sind aber auch nicht überall beliebt. Polarisieren mehr als andere Marken.
+1
teorema67
teorema6703.09.1718:44
DeepVolt
MIke74
Koss Porta Pro
Mit denen gibt es definitiv Dresche auf dem Schulhof

Noch wenige Jahre, und er wird megaretrocool auf dem Schulhof
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.