Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche DL-DVD-Rohlinge für iMac?

Welche DL-DVD-Rohlinge für iMac?

Marcel_75@work
Marcel_75@work16.05.0623:56
Hallo,

ich möchte große Daten "am Stück" brennen, deshalb muss ich erstmals DualLayer-Rohlinge verwenden.

Ein Freund von mir besitzt einen 17"-intel-iMac an dem ich die Daten brennen kann.

Welche Rohlinge könnt ihr empfehlen? Und von welchen würdet ihr eher abraten?

Bei normalen DVDs habe ich mit -R bessere Erfahrungen gemacht als mit +R.

Ist das bei DL eventuell auch so?

Danke für Eure wertvollen Tipps!
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.05.0601:09
Nimm Verbatim DL-Rohlinge, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
0
nafets
nafets17.05.0615:46
Der Brenner im neuen iMac kann nur DL+R! Ich empfehle Verbatim oder Sony.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.05.0621:07
@Heinz-Jörg Wurzbacher & nafets: Ah danke, gut zu wissen.

Mir wurde im FinalCutPro-Forum übrigens, was normale 4.5 GB DVDs betrifft, zu Rohlingen von Taiyo Yuden geraten (full Printable, ca. 0,52ct/Stück).

Das ist wohl der Hersteller selbst, von dem u.a. auch Verbatim seine Rohlinge bezieht.
0
Juergen
Juergen17.05.0622:07
die fcp forenauskunft ist richtig...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.05.0622:36
Hab ich auch nicht angezweifelt…

Wollte es nur weitertragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.