Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weiteres Problem nach 10.5.7: neues safari update wird mir gar nicht angeboten !!!

Weiteres Problem nach 10.5.7: neues safari update wird mir gar nicht angeboten !!!

mike_s
mike_s13.05.0916:15
Hi,
irgendwie finde ich völlig scheiße dass apple seine Updates gar nicht anscheined testet.
Ich bekommen gar nicht das neue Safari angeboten.. keine Ahnung aber an früheren System kann es nicht liegen
mein system hatte ich dienstag früh draufgespielt und es funktionierte wunderbar ich konnte arbeiten und hatte wieder mal /naja kurz freude an macbook




wann kehrt steve jobs , zumindest unter sein regime waren die updates noch zuverlässiger als die macbooks jetzt.
„....“
0

Kommentare

fluppy
fluppy13.05.0916:21
Ich finde scheisse, dass ich für Safari 3.23 zwingend 10.5.7 installieren muss... Wie unprofessionell ist das denn? Microsoft würde sich so etwas nicht erlauben. Safari 4 beta kann man ja auch auf älteren Leoparden installieren, trotz neuer Webkit-Bibliothek. Apple versucht die User mit Lügen zum Updaten zu bewegen.
0
fluppy
fluppy13.05.0916:22
Ich glaube, mit dem 10.5.7 Update wird Safari 3.2.3 doch schon installiert?
0
Uffe
Uffe13.05.0916:24
fluppy
Ich glaube, mit dem 10.5.7 Update wird Safari 3.2.3 doch schon installiert?

Stimmt, war bei mir auch so.
0
Sculler13.05.0916:24
Durch 3.23 bei Safari oder 10.5.7 handelt es sich doch "nur" um Fehlerbereinigungen. Warum sollte man also das eine wollen, das andere nicht?
0
F303
F30313.05.0916:26
Was genau willst du uns sagen? Wenn du von Safari 3.2.3 sprichst, das wird MIT dem Update installiert.
Solltest Du aber von der Safari 4 Beta sprechen, verwechselst Du wohl den Beta-Status mit dem eines fertigen Programms.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Johloemoe
Johloemoe13.05.0916:26
fluppy
Sind wir jetzt auf Stammtisch Niveau angekommen? Lügen? Gehts noch?

mike_s
Im fscklog steht dazu folgendes:
fscklog
Zudem gibt es Updates für Safari: Entweder auf Version 3.2.3 ( 10.5, 10.4, Win) oder auf eine neue Beta von Safari 4, die nach dem Update auf 10.5.7 auch über die Softwareaktualisierung angeboten wird und ebenso für 10.4- und Windows-Nutzer bereitsteht. (Danke, @HeEAaD!)

Heisst für mich, dass NUR die Safari 4 Beta über die SA verteilt wird. Ich nehm an dass die 3er Version automatisch mit geupdated wird..
0
broesmeli
broesmeli13.05.0916:32
0
F303
F30313.05.0916:32
Oh, dank sculler hab ich gecheckt worauf ihr hinaus wollt. Bitte entschuldigt wenn ich mich kopfschüttelnd abwende.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
fluppy
fluppy13.05.0916:41
Es gibt gute, vernünftige Gründe, 10.5.7. nicht zu installieren: Einerseits zerschiesst jedes Apple-System-Update eine angepasste php-Version. Ich habe einige Extensions selbst hinzuinstalliert als Binary wie z.B. GD-Lib usw. Nach dem update wird das alles nicht mehr gehen, brauche ich aber für die Arbeit. PHP mit Mysql jedesmal wieder selbst zu kompilieren, ist mir zu mühsam.

Ausserdem sieht man ja schon in der kurzen Zeit, dass 10.5.7 mehrere Bugs enthält. Habe auch einen externen Monitor, möchte, dass der auch weiterhin läuft. Genauso habe ich keine Lust Spotlight-Probleme.

Weil das so ist, und Apple sich ja ausrechnen kann, dass das Update Probleme verursachen wird, ist es schon sehr unprofessionell so zu tun, als ob für Safari 10.5.7 nötig sei. Man schmeisst eine Beta raus, die alle zwingend installieren. So etwas muss langsam mal gesetzlich besser geregelt werden.
0
Garp200013.05.0916:49
Wer sich PHP oder Ruby selber aktualisiert und dabei Apple in die Quere kommt ist selber schuld. Man kann das alles so installieren, dass die von Apple gepflegte Version sich mit einer parallel installierten Version nicht in die Quere kommen. Tutorials dazu gibt's viele, läuft ja nicht anders als mit anderen *nix-Distributionen. Oder man verwendet MacPorts wenn man sich nicht damit befassen will.
„Star of CCTV“
0
Urkman13.05.0916:52
Hi,
fluppy
Es gibt gute, vernünftige Gründe, 10.5.7. nicht zu installieren: Einerseits zerschiesst jedes Apple-System-Update eine angepasste php-Version. Ich habe einige Extensions selbst hinzuinstalliert als Binary wie z.B. GD-Lib usw. Nach dem update wird das alles nicht mehr gehen, brauche ich aber für die Arbeit. PHP mit Mysql jedesmal wieder selbst zu kompilieren, ist mir zu mühsam.

Extensions dynamisch in der php.ini einbinden...
Wo ist da ein Problem mit dem Update? Verstehe ich nicht.
Aber ich bin auch zu MAMP/ZendServer CE gewechselt...
Ist alles viel angehmer.
fluppy
Weil das so ist, und Apple sich ja ausrechnen kann, dass das Update Probleme verursachen wird, ist es schon sehr unprofessionell so zu tun, als ob für Safari 10.5.7 nötig sei. Man schmeisst eine Beta raus, die alle zwingend installieren. So etwas muss langsam mal gesetzlich besser geregelt werden.

Woher weißt du, das sie nur so tun, als wenn 10.5.7 für Safari 3.2.3 nötig ist?

Urkman
0
Sculler13.05.0916:56
Wenn ihr so argumentiert, frage ich mich ernsthaft warum ihr euch nicht auch aufregt das das Adressbuch auf 4.1.2 upgedatet wurde und ihr das nur mit 10.5.7 zusammen bekommt. Worüber sich manche aufregen ist schon lustig...wenn jede Aktualisierung einzeln kommen würde, könnten wir täglich die Softwareaktualisierung starten und würden ständig was finden...

Außerdem gibt es für das Bildschirmproblem doch schon eine Lösung und die Sache mit Spotlight hört man jedes Mal, wenn ein großes Update kommt...manche finden es halt komisch, dass Spotlight ein wenig Power braucht, wenn es mehrere GB an Daten neu indizieren muss...

Wenn nur jeder das Comboupdate nutzen würde und den Mac danach noch mal neu starten würden und ihn dann mal kurz rödeln lassen würde, wären 80% aller Fehler plötzlich nicht existent!
0
fluppy
fluppy13.05.0917:04
Garp2000: Das sehe ich nicht so. Habe ich auch schon gemacht, in /usr/local, /opt oder ähnliches. Wenn man dann aber auch noch symfony mit php-pear installiert, wird es schnell sehr unübersichtlich und die php-Versionen neige ich dann, zu verwechseln. Unter Linux kann man doch auch saubere Updates machen, da klappt alles völlig individuell und problemlos mit einem einzigen Kommando häufig. Apples update-politik und -system sind meiner Meinung nach schlecht.

Urkman: Die Binaries der Extensions müssen dann ja auch neu, habe die letzten aus dem Internet geladen, jemand hatte die schon kompiliert. Möchte halt nicht selbst kompilieren.

Gut, ich vermute nur, dass 10.5.7 nicht zwingend ist, da ja auch 1. Safari 4 beta auf älteren Leoparden läuft und 2. Webkit immer und überall läuft.

0
fluppy
fluppy13.05.0917:08
Aber stimmt... Was rege ich mich auf. Bleib ich einfach bei meinem "Running System"
0
Sito
Sito13.05.0917:09
=> Sculler
Kann ich nur bestätigen:
Wenn ich daran denke, dass ich jedes Mal nach einem Systemstart einer Windose vergessen habe, was ich eigentlich machen wollte, weil ich ständig mit irgendwelchen Systempopups torpediert werde, die mich auf irgendwelche Updates hinweisen, dann bin ich doch sehr dankbar, dass Apple seine Software zusammen mit seinen Systemen aktualisiert. In der Regel kann man dann auch davon ausgehen, dass die Abstimmung von Programm auf System optimiert wurde. Also, bitte, nicht über Haare in der Suppe nörgeln. Außerdem hatte ich keine Probleme mit der bisherigen Safari-Version - vielleicht hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber alltagstauglich ist es doch allemal. Ich kann mich da noch an ganz andere Zeiten erinnern...
Und nebenbei erwähnt: keine Probleme mit 10.5.7 (MBP 15'' 2,5Ghz C2D late 2008)
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
Urkman13.05.0917:13
fluppy: Ich denke ZendServer CE ist genau das richtige für dich. Schau es dir mal an, ist auch kostenlos.
Alle out of the box mit einer netten GUI zur Konfiguration...

Urkman
0
fluppy
fluppy13.05.0917:14
Danke für den Tipp.
0
maybeapreacher
maybeapreacher13.05.0917:44
um ein paar Dinge aufzuklären:

Wer Safari 4 installiert hatte, der bekommt nach dem Update auf 10.5.7 eine neue Safari4 angeboten. Wer den 3er installiert hatte, erhält mit 10.5.7 den neuen 3er installiert.

So einfach. Das Problem mit den Monitoren bezog sich wohl nur auf Hyundai-Monitore. Mein externer hat keine Probleme gemacht. Nicht mit 10.5.6 und nich mit 10.5.7

fluppy: Wenn Du Dich nach dem Update-System einer Linux-Distri sehnst (alles einzeln und sofort) und gleichzeitig sagst, dass apple besser testen soll, dann verträgt sich das nich. Bei Linux-Distris geht oft massiv was schief, weil an einer kleinen Schraube was gedreht wurde. UNd das täglich, wenn ich nach Ubuntu schaue, wieviel tausend Updates ich da jeden Tag installieren muss (habs nebenher laufen!)

Darüber hinaus gibt es sehr sehr vernünftige Gründe, 10.5.7 zu installieren, wenn man mal die Sicherheitsupdates beachtet... Da sollte man sich wirklich nicht erlauben, hinterher zu sein.

Weiß aber nicht, was Apple noch mehr machen kann, als an tausende willige Tester wöchentlich Vorabversionen von 10.5.7 zu verteilen, bevor es irgendwann released wird. Nicht jeden Fehler kann man halt voraussehen.

Aber ernsthaft: Bei mir ist noch kein einziges Update auf die Nase gefallen oder hat zu Problemen geführt. Nicht auf 60 Macs die ich betreut habe, und nicht auf den macs, die ich Privat habe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.