Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wechsel mail zu Entourage

Wechsel mail zu Entourage

Pinte16.03.0609:50
Ich möchte wieder von mail zu Entourage wechseln. Importiert mir Entourage auch die gesendeten Objekte von mail und auch die Ordnerstruktur, die ich dort angelegt habe?
0

Kommentare

Pinte16.03.0610:24
Mir gefällt manche Dinge aus Entourage besser. z.B. das mir das Programm in einer zeile anzeigt, wann ich das mail beantwortet habe und was die ursprüngliche Nachricht war. Außerdem kann ich gleich bestimmen, welche mails gleich wieder vom Server gelöscht werden sollen. Bei mail muss ich dazu extra die Informationen aufrufen und aus der Liste die mails raussuchen, die gelöscht werden sollen.
Ich lade mir meine mails immermit 2 Programmen runter - aus Sicherheitsgründen, nachdem ich schon mal ein Crash haatte und mails verloren habe. In Entourage sind jetzt z.B. die "Sicherungsmails" - allerdings ungeordnet, weil ich sie ja nur im Notfall brauche.
Es kann natürlich sein, dass ich mail zu wenig kenne. Gibt es evtl. die obigen Möglichkeiten von Entourage auch für mail?
0
Pinte16.03.0610:25
Sorry, für die Rechtschreibfehler - ich versuche das schnell neben meiner Arbeit rein zu klopfen.
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0614:23
Pinte

Warum probierst Du es nicht einfach aus?

Verlieren kannst Du dabei nichts – nur gewinnen!
0
Pinte16.03.0615:49
Pseudemys
Sicher kann ich das. Da ich aber mit Entourage die mails ebenfalls horte (aus Sicherheitsgründen - siehe oben), müsste ich Entourage erst mal leeren. Deshalb wollte ich mal hören, ob es überhaupt geht. Davon hängt es ab, wann ich an die Sache rangehe. Geht es, machich es gleich, ansonsten muss ich mir an einem freien Tag mal alles in Entourage in Ruhe einrichten. Ich hab beruflich massig mails, die in vielen Ordnern liegen.
0
vb
vb16.03.0617:18
es gibt diverse scripts, die einem bei solchen import/export aktionen helfen können. google mal nach mail exporter scripts oder ähnlich. ich meine, es gibt sogar eine spezielle website für genau solche belange...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0617:29
Pinte
Pseudemys
Sicher kann ich das. Da ich aber mit Entourage die mails ebenfalls horte (aus Sicherheitsgründen - siehe oben), müsste ich Entourage erst mal leeren. Deshalb wollte ich mal hören, ob es überhaupt geht. Davon hängt es ab, wann ich an die Sache rangehe. Geht es, machich es gleich, ansonsten muss ich mir an einem freien Tag mal alles in Entourage in Ruhe einrichten. Ich hab beruflich massig mails, die in vielen Ordnern liegen.
Pinte

Verstehe.

Mach zur Sicherheit folgendes, dann kannst Du ohne die Gefahr des Verlustes ungeniert probieren:

1) Dupliziere den Ordner „Office 2004-Identitäten“ (Dokumente Microsoft-Benutzerdaten)
Das Duplikat kann wieder zugreifbar gemacht werden.

2) Exportiere (Datei Exportieren…) alles zusätzlich.
Alle Daten können wieder importiert werden.

Zweifach abgesichert - jetzt kannst Du gefahrlos probieren.
Also Entourage leeren, was auch immer.

Viel Erfolg!
0
Pinte16.03.0618:03
Danke, werd mich mal dran wagen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.0610:11
wiso wilst du denn wechseln, und im grunde solte es alles übernehmen, hatte aber auch schon probleme wonach ich dann bei mail blieb.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.