Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webseite mit Mac erstellen, die eine, täglich von einem PC aktualisierbare, Tabelle anzeigen kann

Webseite mit Mac erstellen, die eine, täglich von einem PC aktualisierbare, Tabelle anzeigen kann

Mr.30.08.0812:26
Der Thread Titel dürfte ja schon alles verraten.

Möchte gerne eine Website erstellen, in der sich eine Unterseite befindet die eine Art Inventar-Tabelle anzeigen kann. Diese Inventartabelle (Produkt A 5 mal erhältlich 4 Euro, Produkt B 2 mal erhältlich 19 Euro...usw) soll von einem PC jeden Tag aktualisiert werden können.

Geht das ohne "großartige" Webseiten Programmierkenntnisse, am besten mit iWeb

Vielen Danke für eure Ideen und Vorschläge!

Mr. Mr
0

Kommentare

Turbo
Turbo30.08.0812:38
Wie soll denn der PC die Seite aktualisieren?
So nach dem Motto zu Hause am Mac die Seite erstellen und auf Arbeit am PC aktualisieren? Wenn ja, sollte das kein Problem sein. Ob man nun HTML am Mac oder am PC bearbeitet ist letztendlich egal. Brauchst halt auf beiden Rechnern die software dafür.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Mr.30.08.0812:43
Die Seite soll nicht von mir aktualisiert werden. Das muss auch von einem Laien übernommen werden können, der einfach Daten einfügt, am Besten natürlich nicht im html Code..

Das beste wäre natürlich wenn die Webseite die Daten aus einer externen Tabelle holen würde, die auch, ohne direkte Veränderungen an der eigentlichen Webseite, verändert werden kann.
0
3d-swiss30.08.0812:44
Ein möglicher "Trick" ist, dass der PC per FTP eine XML-Datei in das Webhosting schreibt.
Ich habe so was realisiert für Startlisten im Hundesport (siehe ).

Die Grundlage ist das spry-set von Adobe im Dreamweaver. JavaScript lädt die Daten aus dem XML-Dokument nach und stellt es Tabelle in der Website dar.


0
Mr.30.08.0812:47
@3d-swiss

das sieht sehr gut aus, muss ich mir mal genau anschauen.

Interessant ist, dass der Freund, für den ich das machen will, auch aus Rheinau kommt! Allerdings ist das ein Stadtteil von Mannheim in D
0
3d-swiss30.08.0812:55
Hihi, die Rhein ist so um 1'200 km recht lang und Auen hat es rechts und links immer wieder mal. Lach.

Falls du nicht mit dem Dreamweaver arbeiten willst kann ich noch Rapid-Weaver empfehlen, schau doch mal durch die Erweiterungen, vielleicht gibt es ja ein passendes Modul für Deine Zwecke.
0
Stefan S.
Stefan S.30.08.0813:34
oder der andere soll mit OO oder word oder... seine Tabelle erstellen, und als html abspeichern und dieses dann uploaden. wäre halt ein anderes Design.
0
trw
trw30.08.0815:03
Mr.

Moin,
Webyep wäre evtl. auch eine Lösung dafür (mit Dreamweaver, Rapidweaver,...)- kostet aber etwas etwas.
http://www.obdev.at/products/webyep/index-de.html
0
Mr.30.08.0815:14
trw

Sieht gut aus, ist eine interessante Lösung,

danke!
0
trw
trw30.08.0815:20
Mr.

Gerne.

Ich habe mit RW/DW und damit auch schon mal was gemacht.
Supereinfach und schnell .... ich finds prima!
(und mit einem kostenlosen Plugin kannst du die Texteingabe auch so gestalten wie du bei Obdev in der Demo - das kostenlose Plugin und Infos dazu gibts hier: )
0
kein Name
kein Name30.08.0815:39
Warum hat hier noch keiner das Wort CMS gebracht. Ich denke dass man an so was nicht vorbeikommt.
Dreamweaver ist zu teuer, Rapidweaver und iWeb sind für Macs gemacht und sind auf einen Rechner beschränkt.
Um ein CMS sollte man aber Ahnung in HTML, CSS und PHP haben.
0
trw
trw30.08.0816:04
kein Name

Aber Webyep ist doch ein "MiniCMS" ... und damit kann man auch Seiten über ein Login vom Windows-Rechner bearbeiten ....
Und für eine Seite ein ganzen CMS zu erstellen, ist doch eigentlich nicht unbedingt nötig ....
0
Mr.30.08.0818:10
ICH HABE EINE LÖSUNG GEFUNDEN

Habe mir erstmal Rapidweaver gekauft, tolle Software b.t.w..

Dann habe ich das Plugin runtergeladen um Google Docs einzufügen.

Habe jetzt eine GoogleDocs Adresse erstellt und eingefügt...klappt super!

Werde mir trotzdem noch einmal eure Tipps anschauen, vielen Dank nochmal an alle

Schöne Grüße,

Steffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.