Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Web`n`walk Stick Huawei E160G verweigert Dienst unter 10.6.2

Web`n`walk Stick Huawei E160G verweigert Dienst unter 10.6.2

Mac_IIcx
Mac_IIcx26.11.0917:24
Hallo, ja es scheint bekannt, unter Leo lief alles perfekt.
Seit Snow Leo verweiger der Stick seinen Dienst, die T-mobiel Hotline leitete mich gekonnt durch ein Firmwareupdate Szenario über Windows PC . Danach sollte der Stick und auf diesem befindliche Software wieder seinen Dienst tun! Nix is!!!!! Hat jemand noch einen Trick auf Lager! Ich habe vor wenigen Minuten eine Demo von Launch2net gezogen, mit diesem Tool funzt es einwandfrei auf Anhieb, die wollen aber wieder 49 Euro! Soviel kostet ja fst der Stick!

Hat jemand noch eine Alternative??

Dankeschön!
0

Kommentare

Redfox26.11.0917:31
Launch 2 Net von Novamedia könnte helfen. Es reicht vielleicht schon nur die Demo zu installieren.
0
Holly
Holly26.11.0917:32
Suche benutzen!
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx26.11.0917:42
Globetrotter erkent mein Huawei Stick gar nicht!

Redfox, habe ich doch schon geschrieben! Geht sehr gut, aber nach 10 einwählen muss ich kaufen! Aber Dank!
0
schlawuzelbaer26.11.0918:26
Probiers mal hiermit:


gruss schlawuzelbaer
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx27.11.0908:47
Danke schlawuzelbaer, aber den habe ich doch schon, das Teil ist doch mein Problem, die T-mobile Software funzt net!
0
bimden27.11.0910:06
ich habe die Launch 2 Net Software installiert und dann alles bis auf die Kext und die Modemscripte wieder entfernt. Das kann man per Hand machen, oder indem man das Uninstaller-Script bearbeitet, das im Deinstaller-Bundle liegt.

Mein Huawei 160 stammt von Aldi, und mit der beigefügten ALDI-Software läuft er auch (auch mit nicht-ALDI-Karten). Die hatte irgend einen Haken, aber ich weiß nicht mehr, was es war. Kannst es ja mal ausprobieren.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx27.11.0911:05
Wie schon beschrieben läuft mein Stick mit Launch2net dochich möchte keine 49 Euro ausgeben, es soll so funzen wie ich es gekauft habe. Dies ist mit T-mobile und Snow Leo nicht der Fall!
0
Tom
Tom27.11.0912:16
Habe ebenfalls den Huawei 160G ,aber von Tchibo.
Gibt es irgendwo eine/die MobilePartner-Software, welche unter MacOS 10.6.2 funktioniert ?
0
MSeidenschwarz27.11.0912:30
habe meine Stick über WINDOWS upgedatet....dannach hat alles wunderbar mit dem T-Mobile Internet Manager funktioniert....auf dem MAC
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx27.11.0913:12
Dieses Firmware Update habe ich auch gemacht, geht nur über Win, jedoch ohne Erfolg!
0
MSeidenschwarz27.11.0913:15
dann ggf Netzwerkeinstellung. Leg mal neu an
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Tom
Tom27.11.0914:24
Beziehen sich eure Antworten auch auf den Tchibo-Stick ?

Was muss ich machen, damit MobilePartner und Huawei E160 unter 10.6.2 wieder funktioniert ?

Firmwareupdate ? Aber wo ?
0
maschi
maschi27.11.0915:08
Seltsam bei mit läuft der Tchibo Stick unter 10.6.2 sehr gut, einschließlich beiliegender Software.
0
bimden27.11.0915:50
hier auch. Ich habs nochmal ausprobiert: der einzige Haken ist der, das es halt ne eigene Software ist. Ich baue die Verbindung eben lieber über das System-eigene Icon in der Menüleiste auf, und dazu brauchte ich die Kext und das Modem Skript aus der Launch 2 Net Packung. Aber Mac_IIcx: Launch 2 Net selbst braucht man nicht, wenn man so vorgeht, wie ich es oben beschrieben habe.
0
maschi
maschi27.11.0916:06
Ich habe das ohne Launch 2 hin bekommen. Einfach das Huwei Mobile Modemskript in der Menüleise anzeigen lassen und bei Bedarf verbinden. Fertig ist das Gartenhäuschen.
0
thmS27.11.0916:46
versuch doch mal diese variante, falls du's nich schon getan hast:

http://www.t-mobile.at/officetogoSW/T-Mobile_Internet_Manager.zip

soll laut tmob support die neuste version sein..hat meinen E870 express card stick auch wieder zum leben erweckt...
0
bimden27.11.0916:50
maschi: wo hast du das Modem-Script her? Aus dem Package der ALDI-Software rausgepuhlt? Oder läuft die ALDI-Software parallel dazu? Oder denke ich gerade zu kompliziert?
0
columbo27.11.0917:45
Lad Dir bei Huawei den aktuellen Treiber inkl. Software für den E220 herunter. Dann funzt auch der E160 mit 10.6.2
0
maschi
maschi27.11.0921:28
Ich habe den Treiber von der Tchibo Software, die auf dem Stick ist. Hat sich automatisch installiert.
0
bimden28.11.0911:41
Äääh. Das heißt, nachdem die ALDI-Software installiert wurde, kannst du eine Verbindung aufbauen, ohne die Software selbst zu starten? Per Modemstatus-Icon in der Menüleiste?
0
maschi
maschi28.11.0913:38
Aldi Stick habe ich nicht, aber mit der Tchibo Software geht das. Du brauchst eigentlich nur das Modemskript, das reicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.