Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wchtige Frage von "9.2 Classic auf OS X"-Umsteiger
Wchtige Frage von "9.2 Classic auf OS X"-Umsteiger
PlumpsKlo
23.06.04
16:09
Was ich an 9.2 Classic so praktisch fand das war z.B. das Hochklappen des Fensters in die Fenster-Titelleiste, d.h., von einem Fenster blieb auf dem Desktop nur noch ein schmaler Streifen sichtbar.
<br>
<br>Wenn ich jedoch bei OS X einen Doppelklick in die Titelleiste eines Fensters mache, dann verschwindet dieses Fenster vom Desktop hinein in das Dock. Wenn man das bei einigen Fenstern macht, dann hat man schon so seine Mühe das passende aus dem Dock wieder herauszusuchen.
<br>
<br>Praktischer (für mich) wäre ein ähnliches bzw gleiches Verhalten wie bei Classic.
<br>
<br>Frage daher, ob man das bei OS X genau so konfigurieren kann, und falls das geht, wie und wo ?
Hilfreich?
0
Kommentare
ollerich
23.06.04
16:12
du kannst osx nicht so konfigurieren, es gibt aber ein tool, zwar kostenpflichtig, das heisst window shade, mit diesem tool kannst du wie in os 9 per doppelklick, oder was immer du einstellst, die fenster hochklappen
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
PlumpsKlo
23.06.04
16:25
Danke für die Info.
<br>
<br>da fragt man sich, warum Apple für den Desptop so etwas vergessen kann ...
<br>
Hilfreich?
0
jonez
23.06.04
16:35
Wasserklosett
<br>
<br>Naja, vergessen haben Sie es es nicht. Sie denken eben, daß das mit dem Dock besser sei. Aber ich finde es auch übersichtlicher in OS 9. Zumindest alternativ wäre es gut.
Hilfreich?
0
Bodo
23.06.04
16:42
In "Tiger" soll es wieder funktionieren ...:-|
Hilfreich?
0
SimonH
23.06.04
17:09
Hallo PlumpsKlo
<br>Solltest du Interesse an Windowshade haben, kann ich dir für ein paar Euros meine Lizenz abgeben (neu $ 10.-), da ich es nicht mehr bei mir installieren werde.
<br>Kannst dich ja melden.
Hilfreich?
0
SimonH
23.06.04
17:10
Nachtrag: Windowshade von http://www.unsanity.com/ ist die Software, mit der du die Fenster hochklappen kannst.
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
23.06.04
17:12
weshalb willst du es denn bei dir nicht mehr installieren?
Hilfreich?
0
SimonH
23.06.04
17:54
Bin gerade dabei 10.3 neu zu installieren, nachdem mein iMac von Update zu Update immer langsamer wurde und ich unter 10.3.4 praktisch nicht mehr arbeiten konnte.
<br>Jetzt wird neu installiert, ohne Updates und ohne kleine Progs, die ins System eingreifen, also auch ohne Windowshade.
Hilfreich?
0
Rantanplan
23.06.04
17:59
SimonH<br>
... ohne Updates ...
<br>
<br>Auf Haxies zu verzichten ist ja lobenswert, auf Updates - insbesondere die Security Updates - zu verzichten ist fahrlässig.
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
SimonH
23.06.04
18:05
Rantanplan
<br>
<br>Betrunken Autofahren ist fahrlässig. Aber wenn mein Heimrechner nicht auf dem aktuellsten Sicherheitsstand ist, dann kann ich damit locker leben.
<br>Ich werde einfach ´mal das 10.3.4er-Combo installieren und dann sehen, was sich tut.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
Apples Wetter-App – und das seltsame Fehlen von...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
AirPods Pro 2 und 3: Live-Übersetzungen in der ...