Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was passiert mit der Bildschirmfreigabe wenn iChat stirbt?

Was passiert mit der Bildschirmfreigabe wenn iChat stirbt?

Saxxx14.03.1210:13
Mit diesem Feature konnte ich schon vielen Freunden helfen.
Falls es wegfällt.......gibt es einen kostenlosen gleichwertigen Ersatz?
0

Kommentare

Arne 214.03.1210:31
Plattformübergreifend empfehle ich TeamViewer
0
Marcel Bresink14.03.1210:44
iChat wurde nur in "Nachrichten" ("Messages") umbenannt. Es ist nicht zu erwarten, dass Features wegfallen.
0
pava3514.03.1210:46
Was soll passieren? Der Mac beherrscht doch weiterhin VNC und es gibt andere Chat-Programme …

Oder verstehe ich hier etwas falsch?
0
Marcel Bresink14.03.1210:54
pava35
iChat hat das zusätzliche Feature, einen Mac über eine Person zu "finden" und den Datenverkehr durch einen NAT-Router zu schleusen.

Ansonsten hast Du Recht: Wenn der Computer eine feste IP-Adresse hat, braucht man iChat nicht. Bildschirmfreigabe kann Mac OS X auch so.
0
Qualle14.03.1211:09
Auch ich kann dir TeamViewer empfehlen - funktioniert prima, ist plattformübergreifend und für private Zwecke kostenlos.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.03.1211:17
ganz ehrlich, im Moment blicke ich da noch nicht ganz durch, könnte mal bitte jemand - der die Fakten kennt - folgende Frage beantworten?

Kann ich nach dem Update auf Mountain Lion (und damit wohl auch Verlust von iChat in der jetzigen Form) weiterhin über Screensharing (Bildschirmfreigabe in der jetzigen Version via iChat mit gleichzeitiger Audio Übertragung) auf andere Computer (nicht im eigenen Netzwerk - sondern in ganz Deutschland verteilt) zugreifen - auch wenn diese weiterhin bei 10.5.x , 10.6.x oder 10.7.x und somit iChat bleiben?




0
Anthony14.03.1212:09
Ich empfehle einen Blick auf join.me zu werfen
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.03.1212:15
Anthony
Ich empfehle einen Blick auf join.me zu werfen

wenn ich mich nicht irre ermöglicht das - vergleichbar wie in aktuellen Skype Versionen - den anderen seinen Bildschirm freigeben zu können

ich bin mir aber nicht sicher ob es auch ermöglicht, dass der eine wirklich auch Zugriff auf den "Mauszeiger" des anderen hat und so den entfernten Rechner richtig bedienen kann
0
Marcel Bresink14.03.1212:16
macintosh IIvx
Wie oben schon gesagt wird iChat nur umbenannt. Es gibt im Moment keinen Grund, den Verlust von Features zu befürchten.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.03.1212:23
Marcel Bresink
macintosh IIvx
Wie oben schon gesagt wird iChat nur umbenannt. Es gibt im Moment keinen Grund, den Verlust von Features zu befürchten.

Fakt oder Vermutung?

Hast Du "Nachrichten/Messages" installiert und kannst definitiv bestätigen, dass weiterhin Screensharing mit iChat Usern (mit AIM) unter 10.5.x bis 10.7.x möglich ist?
0
xplanepilot
xplanepilot14.03.1212:33
Ich habe es nicht ausprobiert ob und wie es geht.

Aber in der Menüleiste unter Video gibt es die Option „Bildschirmfreigabe aktiviert“ zum an und abhaken.
0
Anthony14.03.1212:53
macintosh IIvx
Anthony
Ich empfehle einen Blick auf join.me zu werfen

wenn ich mich nicht irre ermöglicht das - vergleichbar wie in aktuellen Skype Versionen - den anderen seinen Bildschirm freigeben zu können

ich bin mir aber nicht sicher ob es auch ermöglicht, dass der eine wirklich auch Zugriff auf den "Mauszeiger" des anderen hat und so den entfernten Rechner richtig bedienen kann

Das klappt auch mit join.me. Nur die IOS Apps sind (momentan ?) als reiner Viewer konzipiert...
0
söd knöd14.03.1213:04
macintosh IIvx
Marcel Bresink
macintosh IIvx
Wie oben schon gesagt wird iChat nur umbenannt. Es gibt im Moment keinen Grund, den Verlust von Features zu befürchten.

Fakt oder Vermutung?

Hast Du "Nachrichten/Messages" installiert und kannst definitiv bestätigen, dass weiterhin Screensharing mit iChat Usern (mit AIM) unter 10.5.x bis 10.7.x möglich ist?

Also ich habe die Beta von Nachrichten und Screensharing zwischen OS X Nutzern mit iChat und AIM Account geht immernoch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.