Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was ist mit den Apple Servern los.... ?

Was ist mit den Apple Servern los.... ?

barabas09.02.1520:16
In der letzten Zeit passiert es des öfteren das über den AppStore (Programm) angebotene Updates auf meinem alten MacPro im Schneckentempo und sehr inkonsistent herunter geladen werden. So auch heute wieder, mit gerade mal 50 bis 100kB/sec wird ein Sicherheitsupdate heruntergetröpfelt.
Zudem, auf meinen noch mit dem Berglöwen bestückten alten MacPro kann ich nur noch Systemupdates laden, Fremdapps hingegen überhaupt nicht mehr. Hier kommt ständig der Hinweis das ich mich in meinem Account anmelden soll damit ich die Aktualisierung laden kann, - funktioniert aber nicht.
In einem der Programme wiederum erscheint zumindest mal das Anmeldefenster und nach der Eingaben meiner Daten "Unbekannter Fehler" und nach der Bestätigung noch "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Ein Fehler im Apple Store ist aufgetreten. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (4)".

Letztgenannte Fehler treten aber nur beim Berglöwen auf, bei meinen anderen Rechner unter Yosemite hingegen nicht. Andere Verbindungen hingegen laufen normal...

What happens ???
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi09.02.1521:13
hier sieht es gut aus - schau mal dort ist auch der Link zur Fehlermeldung.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.02.1521:36
Hört sich eher nach einem lokalen Provider- oder Netzwerkproblem an (DNS-Einstellungen? Systemdatum? ...?), hier alles normal.
0
barabas12.02.1514:23
Also ich habe nun probiert das Problem einzugrenzen und dabei festgestellt das die Sache mit den Verbinungsgeschwindigkeiten mitunter auch mit den anderen Rechnern auftritt. Derzeit geht meine Vermutung deshalb eher in Richtung auf eine inkonsistente Verbindung zum Provider.

Nachdem ich vorgestern zu einem späteren Zeitpunkt mein komplettes Netzwerk neu gestartet hatte konnte ich zwar eine Verbindung bis zur Vermittlungstelle herstellen, die Verbindung zum Provider gelangt zunächst jedoch nicht. Erst nach einem neuerlichen (Warm-) Start meines Routers konnte die Verbindung wieder hergetellt werden. Gestern lief das ganze wieder besser.
0
dom_beta12.02.1516:50
Mmmh, am besten mal den Störungsdienst deines Providers mal anrufen.
„...“
0
Larsen2k4
Larsen2k412.02.1516:52
Falls du eine FritzBox 7390 hast, kann ich dir sagen, dass das Schneckentempo an der FritzOS Version 6.20 liegt und erst mit v6.23 gelöst sein sollte. Hab das selbe Leiden auch seit Monaten.
0
barabas12.02.1517:17
Larsen2k4
Falls du eine FritzBox 7390 hast, kann ich dir sagen, dass das Schneckentempo an der FritzOS Version 6.20 liegt und erst mit v6.23 gelöst sein sollte. Hab das selbe Leiden auch seit Monaten.

Nein, aber die 7490 und den Repeater 1750E an dem das meiste hängt.
Gerade letzterer hat bei den letzten beiden Updates mitunter Zicken gemacht indem er die Updates mittendrin mal abgebrochen hatte. Dies sind natürlich auch immer Wackelkandidaten.
0
barabas12.02.1517:27
dom_beta
Mmmh, am besten mal den Störungsdienst deines Providers mal anrufen.

Ich werde das ganze nun einmal noch etwas beobachten und dann weitersehen.

Wir hatten kurz vor den Feiertagen von unserem alten Providern mit einer 6000er Leitung nach vielen Jahren zurück zu den Telekomikern gewechselt weil dies die einzige Möglichkeit war zumindest einen "etwas" schnelleren Anschluss zu bekommen.
Theoretisch haben wie jetzt mit dieser neuen Kanalbündelungstechnik (ich glaube so heißt das) der Telekom immerhin eine 16000er Leitung was aber in der Praxis nie erreicht wird. Im Schnitt liegen wir meist unter 12000 kb/sec Downloadgeschwindigkeit, witzigerweise ist aber der Upload meist um das doppelte schneller (ca. 2000kbs/sec.) als üblich.
0
dom_beta12.02.1518:40
barabas

Falls es dich beruhigt:

Wir hatten letztens in unserer Kleinstadt einen kompletten Stromausfall, weil ein Kabel beschädigt wurde.

Internet lief auch mal nicht richtig, weil eine Verteilerstation durchgeschmorrt ist.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.