Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was ist mit dem Equilizer los?

Was ist mit dem Equilizer los?

julesdiangelo
julesdiangelo21.01.0821:34
Hallo,

irgendwie komme ich mit dem Equilizer von iPhone nicht zurecht. Und zwar höre ich sehr basslastige, elektronische Musik / House, im Falle der Musik auf meinem iPhone komplett im iTunes Store gekauft.
In den iPod Einstellungen ist Lautstärke anpassen aktiviert (Nicht aktiviert verschlimmert mein Problem). Nun ist es egal, welche Equilizer Einstellung ich wähle, sobald sie die Bässe auch nur leicht anhebt, verzerren diese total. Dabei liegt dies nicht am Kopfhörer, denn die Verzerrung ist unabhängig von der Gesamtlautstärke.

Gibt es dafür irgendeine Abhilfe, außer auf die Anhebung der Bässe zu verzichten und schweineteure Kopfhörer zu kaufen? Oder aber alle Songs vorher um 50% in der Lautstärke zu reduzieren, was durch erneutes Konvertieren wiederum wertvolle Qualität kosten würde?
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.01.0821:54
Kopfhörer kaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DJDI100421.01.0822:11
Würde ich dir auch raten... Habe mir damals bei der Black-Friday-Aktion ein Headset fürs iPhone gekauft was von 100 auf 75 runtergesetzt war und die gleiche Funktionalität bietet wie das Apple-Headset... Damit sind die Tonausgabe und vor allem die Bässe echt top...
Die Apple-Dinger kannst du für sowas knicken, außerdem sind mir die ständig aus dem Ohr gefallen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.01.0823:09
Hm... kannst mir evtl. einen Link schicken, oder die Typenbezeichnung?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.01.0800:05
Kauf dir die Sennheiser CX300 und bau die iPhone-Kopfhörer damit um. Kostet 30 Euro, etwas Arbeit und damit hast du aber richtig Spaß. Musst nur auf InEar stehen...
„Deux Strudel!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.01.0803:06
Lassen sich die CX300 leicht öffnen, sodass ich die Kabel anlöten kann?
„bin paranoid, wer noch?“
0
tobo22.01.0808:18
julesdiangelo
Wenn Du ein scharfes Messer (z.B Teppichmesser) hast und damit umgehen kannst, ohne dir die Finger abzutrennen, kannst du die Gummitülle des Winkelsteckers um ein paar Millimeter kürzen und den Kunststoff des Steckers "zurecht schnitzen", dann passt dieser auch in die vertiefte iPhone Buchse.
Das hat bei meinem Sennheiser In Ear Kopfhörer einwandfrei funktioniert und vielleicht 5 Minuten gedauert.

Das Umlöten des Kabels ist bei den lackierten und mit Stofffasern verstärkten dünnen Litzen nicht ganz ohne.

Alternativ gibt es auch Adapter mit Miniklinkenbuchse auf der einen und extra dünnem Stecker auf der anderen Seite für ein paar Euro.
0
smokeonit
smokeonit22.01.0808:25
julesdiangelo
Hallo,

irgendwie komme ich mit dem Equilizer von iPhone nicht zurecht. Und zwar höre ich sehr basslastige, elektronische Musik / House, im Falle der Musik auf meinem iPhone komplett im iTunes Store gekauft.
In den iPod Einstellungen ist Lautstärke anpassen aktiviert (Nicht aktiviert verschlimmert mein Problem). Nun ist es egal, welche Equilizer Einstellung ich wähle, sobald sie die Bässe auch nur leicht anhebt, verzerren diese total. Dabei liegt dies nicht am Kopfhörer, denn die Verzerrung ist unabhängig von der Gesamtlautstärke.

Gibt es dafür irgendeine Abhilfe, außer auf die Anhebung der Bässe zu verzichten und schweineteure Kopfhörer zu kaufen? Oder aber alle Songs vorher um 50% in der Lautstärke zu reduzieren, was durch erneutes Konvertieren wiederum wertvolle Qualität kosten würde?


der equalizer verstärkt den verzerrungseffekt nur...

aber generell ist es wohl die schuld deines kopfhörers...

ich nutze die electronic einstellung des equalizers, wenn überhaupt, der kostet nähmlich batterie! wer also batterie sparen will, EQ ausmachen... (mit EQ müssen die mp3/aac nochmal aufwändig überprüft werden)
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.01.0808:36
Tobo: Das würd ich sofort machen, hab aber eigentlich sogar einen entsprechenden Adapter hier, aber dann fehlt mir das Mikro, und ich telefoniere doch viel über die Freisprechfunktion.

Das Löten der "mini-Drätchen" von Kopfhörern ist mir nicht unbekannt. Ist fummelig, kann ich aber. Wirklich wichtig ist es, ob ich die Sennheiser Rückstandslos auf und zu bekomme, ohne etwas zerbrechen zu müssen. Ich mag nämlich kein Schrumpfschlauch irgendwo in der Mitte von Kabel, daher will ich wenn, innerhalb des Gehäuses löten.

smokeonit:

Punkt 1. Das ist nicht richtig. Die Songs sind vorher 100%ig ausgepegelt. Das ist auch das Problem. Ziehe ich den Pegel vorher runter auf 50% bzw. ca -9db Peak, gibt es keine Verzerrung mehr. Bedeutet aber neues Encoden, und das ist mir zuwieder.

Punkt 2. Nein. Ist mit jedem Kopfhörer so + Eingang meiner Anlage + Aktiivboxen. Alles getestet.

Punkt 3. Das ist ein Echtzeit equilizing, da wird nichts überprüft, sonst hätte ich das Problem nicht, denn der Pegel würde regelmäßig angepasst. Das wäre ja noch ok, unschön aber ok.

Zusammenfassend: Der Equilizer arbeitet in einem zu kleinen Dynamikraum (Bit-Tiefe). Deshalb werden Pegelspitzen abgeschnitten clipping Verzerrung.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit22.01.0808:41
dann musst du neu encoden, geht kein weg dran vorbei... bummer...
0
smokeonit
smokeonit22.01.0808:42
zu deinem punkt 3: ich hab ja nicht gesagt das es nicht real time ist... aber es wird halt gemacht und ist rechenintensiv, sprich batteriefressend...
0
smokeonit
smokeonit22.01.0808:43
und dein letzter satz macht keinen sinn, wenn clipping, dann verzerrung? muss doch umgekehrt sein...
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.01.0808:55
Durch das (digitale) Clipping wird aus der einstmals sinusförmigen Welle eine mehr oder minder rechteckige Welle an den Kanten des Clipping. Das ist dann die Verzerrung von der ich spreche. Muss mir diese Chatsprache mal abgewöhnen mit den @@`s
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.01.0811:08
julesdiangelo:
Die Sennheiser sind relativ einfach zu öffnen, man muss nur etwas Geduld mitbringen. Das Löten war das kleinste Problem, habe vllt 3x in meinem Leben was gelötet, aber schwer wars nicht. Ich habe es auch umgebaut weil ich das Mic behalten wollte. Den Stecker vom Sennheiser kürzen war für mich auch keine Lösung.
„Deux Strudel!“
0
mkerschi
mkerschi22.01.0811:29
julesdiangelo:
ich glaube du musst nicht neu codieren.
Wähel in iTunes das Lied aus und cmd-i , im aufgehenden Fenster kannst du unter Optionen die Lautstärke anpassen.
Geht auch für ganze Playlisten, cmd-a

Michael
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.01.0811:42
Hallo mkerschi,

habe vergessen es zu erwähnen. Das habe ich natürlich bereits versucht. Ich habe leider wirklich akzeptable verstärkte Bässe erst bei manuellem reencode hinbekommen.

Ich glaube ich versuche mal die Sennheiser Methode. Danke nochmal für den Tipp Mr. Krabs.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.01.0811:58
Habe jetzt mal den baugleichen Creative EP 630 bei Amazon für 23 Euro bestellt. Der Sennheiser war derzeit vergriffen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit22.01.0813:59
ich nutze die shure se110 und bin sehr zufrieden!. die passen OHNE adapter ins iphone...



0
DJDI100422.01.0814:06
Ich benutze die hier....
Die sind wie gesagt sehr gut im Ton und kannst es wie das Apple-Headset nutzen...
Hier der Link zum Apple-Store und den Kopfhörern
Da würde ich sie allerdings nicht kaufen.. Aber zu der Black-Friday-Aktion waren sie vergleichsweise günstig...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.01.0814:14
smokeonit & DJDI1004:
Das ist aber schon ein kleiner Preisunterschied zu Creative oder Sennheiser Ok, die Qualität wird schon stimmen, aber mir reichen die Sennheiser, da man eh MP3-Gerödel hört wird das wohl der Flaschenhals sein, und nicht die Kopfhörer...
„Deux Strudel!“
0
DJDI100422.01.0814:16
Naja ehrlich gesagt kann ich bei mir kein MP3-Gerödel hören bzw. Feststellen... Die Qualität ist schon sehr gut... Mit dem Apple-Headset war das ein graus... Bin mit den 75 Euronen die ich hingelegt hab zufrieden...
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.01.0815:06
V-Moda Vibe bei ebay:

67,90€

Oder hier der Link zum Store für weitere Farbkombinationen:



Wenn die Creative mir nicht reichen, schlage ich evtl dort mal zu.

Hier nochmal bei Amazon für die ebay-muffel:

„bin paranoid, wer noch?“
0
DJDI100422.01.0815:09
Bei den Vives musst du aufpassen ist nicht überall das Headset dabei wo VIBE draufsteht und auch nicht der Knopf zum weiterschalten von Liedern... Außer du brauchst das nicht da ist das dann natürlich relativ Wurst...
0
DJDI100422.01.0815:10
Vibes... EDIT!!!
0
v1n222.01.0816:55
julesdiangelo:

das sind nicht die Vibe Duo, auf die du verlinkst...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.01.0822:02
Und ich hab schon gedacht, ich hätte ein Schnäppchen gefunden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit23.01.0808:58
Mr. Krabs
smokeonit & DJDI1004:
Das ist aber schon ein kleiner Preisunterschied zu Creative oder Sennheiser Ok, die Qualität wird schon stimmen, aber mir reichen die Sennheiser, da man eh MP3-Gerödel hört wird das wohl der Flaschenhals sein, und nicht die Kopfhörer...

die kopfhörer machen einen riesenunterschied! ich habe einige probegehört...

zuhause nutze ich einen sony mdr-v700 und unterwegs den shure se110.
0
smokeonit
smokeonit23.01.0809:08
http://shop.v-moda.com/p-35-vibe-duo-w-control-playback.aspx

MTN macht aus aspx automtisch html am ende??? WTF???
0
smokeonit
smokeonit23.01.0809:09
julesdiangelo: warum ebay oder so?

bei v-moda direkt in kalifornien, link einen post nach oben, gibt es die kopfhörer für €69 ($101) + $5 shipping! das ist wesentlich preisewerter als ebay oder amazon!
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0809:17
Bassgebumse? Aha. Bist du auch so einer, wenn der mit seiner Scherbe vorbeifährt, hat man das Gefühl eines anrollenden Erdbebens?

Also, falls das keine Verzerrungen durch überanstrengte Membranen sind, dann vielleicht das: ich bin nicht sicher, ob du das so gemeint wie du es geschrieben hast "Die Songs sind vorher 100%ig ausgepegelt." Wenn die so codiert sind, daß der maximale Dynamikbereich voll ausgenutzt wird, dann ist es kein Wunder, daß du Verzerrungen bekommst, wenn du den Pegel per Frequenzgangverbieger noch anhebst. Das hat mit billigen oder teuren Kopfhörern nichts zu tun, sondern mit dem begrenzten Zahlenbereich von 16 Bit. Da du schreibst, der Effekt wäre weg, wenn du vorher den Pegel um 9 dB senken würdest, gehe ich mal davon aus, daß ich richtig liege.

Gibt aus meiner Sicht mehrere Möglichkeiten. Erstens: hören wie gemacht, also ohne Ton-Glutamat. Zweitens: mal probieren den Anpassungspegel zu reduzieren. Mit iVolume. Die Lautstärkebestimmung von iTunes ist sowieso Murks, bei iVolume kann man beliebig runterregeln, das kommt in diesem Fall richtig. Das geht natürlich ohne Qualitätsverlust, da kein einziges Bit am Track verändert wird. Hängt aber von der Signalverarbeitungskette ab, ob nach dem Bumsverstärker Clipping da ist oder nicht. Falls ja, hilft nur das Recodieren mit niedrigerem Level, dann kannste das Rumsen aber gleich mit reincodieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
v1n223.01.0809:53
so, und jetzt habt ihr es geschafft... Ich bin verwirrt...

Shure SE110 oder V-Moda Vibe Duo kaufen...?

von Shure gibt es noch nichts mit Mikro und Pauseschalter, oder..?
Hat jemand mal beide klanglich verglichen...
Ich habe in New York mal einen 500$ Shure Probe gehört und musste leider feststellen, dass mein Sony für 50€ nicht wirklich anders klang...

*duckweg*
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.01.0821:33
Rantanplan, ich bin verwirrt.

Zu deiner ersten Bemerkung: Woher nimmst du dir das Recht, mein Fahrzeugtyp und die Art wie ich im Auto Musik höre zu beurteilen? Was, wenn ich im Auto beispielsweise nur Klassik höre, oder Country? Was, wenn ich gar kein Auto habe? Was wenn mein Auto keine Scherbe, sondern ein Oberklasse-Fahrzeug ist? Was wenn ich mich nicht als "auch so einer" bezeichnen lassen will?

Weiter:
Einen Equilizer als Ton-Glutamat zu bezeichnen ist irgendwie weit hergeholt. Ton-Glutamat erfindet irgendwas dahin, was da nicht hingedacht war (*). Einen bestimmten Frequenzbereich zu verstärken/abzusenken, um die persönlichen Hörbedürfnisse zu treffen hat nun wirklich gar nichts mit akkustischer Würzung zu tun. Ich persönlich reduziere gerne den Frequenzbereich um 2khz, da er auf mich besonders störend wirkt. Wo ist da jetzt das Glutamat.
Schade auch, dass Apple nur Profile anbietet, und keinen parametrischen Equilizer. Dann könnte ich mir diesen so einstellen, wie ich es möchte, und Clipping selbst vermeiden.

(*) siehe diverse technische Tricks, um Mini-Anlagen Bässe zu entlocken, die eigentlich 30cm-Bässen vorbehalten sind.

Ganz auf Frequenzverstärkungen zu verzichten kann man sich mit Kopfhörern im Budget-Segment sowieso nur dann leisten, wenn einem das Gehörte total egal ist, und man mit seiner/m Musik/Player einfach nur Hip sein will (Trifft beides auf mich nicht zu.). Durch den so allgemein wie möglich gehaltenen Frequenzgang der Billigheimer ist ein Equilizer die logische Konsequenz. Warum auch nicht, wenn die Membran das Potential mitbringt.

Dass es sich nicht um Verzerrungen durch den Kopfhörer handelt, habe ich ebenfalls schon weiter oben geschrieben. Ebenso, wie die Tatsache, dass die Tracks im iTunes Store gekauft wurden, somit Auspegelung nicht meine Sache war. Ich wäre aber davon ausgegangen, dass Apple die Musik die Apple verkauft ebenfalls für ihre Abspielgeräte und die nach den unterschiedlichen Genres benannten Equilizereinstellungen optimiert. Scheinbar lag ich damit falsch. Wundert mich aber sehr, da Apple nicht erst seit gestern das Label iPod hält.

Wo ich dir absolut Recht geben muss, ist die Tatsache, dass das Clipping durch den "Einbau" des Equilizers an der falschen Stelle der Signalkette entsteht. Wobei man sicher nicht von Signalkette sprechen kann, denn im iPod erledigt ein einzelner Chip diese Arbeit. Nur offenbar leider mit der falschen Bittiefe, wie du auch schon erwähntest.

Schade, wirklich sehr schade.

Mr. Krabs

Wie hast du die Sennheiser geöffnet? Meine könnte ich zwar nach und nach Aufbekommen (Zwischen dem RüÜcken und dem silbernen Ring ansetzen), aber ich glaube da mache ich mehr kaputt, denn dafür muss ich doch sehr viel Kraft aufwenden. Kratzer.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.01.0822:19
julesdiangelo
Ich habe es mit einem Messer gemacht. Je nach dem wie gut deine geklebt sind, ist es leichter oder auch schwerer. Ich kann bei meinen keine Rückstände erkennen, aber ich glaube ein Kratzer ist auch nicht so schlimm, willst ja damit nur Musik hören, oder?
„Deux Strudel!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.01.0801:41
Meine sind geklipst Oo....

Na toll... egal, dann oderere ich vielleicht die v-moda und meine Freundin freut sich über gute neue Kopfhörer für ihren iPod.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.01.0802:39
So, V-Moda Vibo Duo Chrome geordert. Danke für den Tipp smokeonit. Hat jetzt mit Versand per Paypal 75€ gekostet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.01.0814:50
Hallo, ich grabe mal meinen Thread wieder aus.

Also Status bisher: mp3gain schreibt anscheinend einen anderen Volume-Tag als iVolume. iVolume funktioniert aber perfekt. Danke für den Tipp Rantanplan.

Nur leider will/kann/darf iVolume geschützte Tracks nicht bearbeiten. Den Lautstärke-Regler zu verschieben bringt ja wie gesagt keine Abhilfe.

Der Author von iVolume meint dazu, man solle seine Library auf 90-92db bringen, dann wären die meisten Tracks ähnlich laut wie die gekauften.

Das Problem ist aber, dass ich meine Songs so auf etwa 84-85db bringen muss, damit sie sauber klingen. Dann hauen meine gekauften Lieder natürlich voll raus

Ich müsste also irgendwie den Kopierschutz entfernen, was ich soweit möglich schon per iTunes Plus gemacht habe. Aber nicht alle Tracks sind "plusbar".

Gibt es derzeit noch eine Möglichkeit die AACs aus dem DRM-Kontainer zu extrahieren ohne neu komprimieren zu müssen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
fheusel
fheusel29.01.0815:27
Gibt es derzeit noch eine Möglichkeit die AACs aus dem DRM-Kontainer zu extrahieren ohne neu komprimieren zu müssen?

http://www.hymn-project.org/
0
v1n229.01.0815:37
julesdiangelo
So, V-Moda Vibo Duo Chrome geordert. Danke für den Tipp smokeonit. Hat jetzt mit Versand per Paypal 75€ gekostet.

In USA bestellt...?
Nachdem ich jetzt meinen Sony DualShock3 beim Zoll abholen musste, bin ich da etwas vorsichtig..

Ich habe über ebay jemanden gefunden, der ihn für 76 € + 4,30 Versand verkauft... Für D ein guter Preis.. vor allem in Chrome...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.01.0816:42
Jupp... am Zoll kennt man mich schon

fheusel: thx!
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.01.0818:30
So, V-Moda sind da, Zoll hat sich gar nicht dafür interessiert.
Sie machen nun einen kleinen Burn-in, aber was ich bisher sagen kann, ist, dass sie wirklich, richtig gut sind. Vor allem die Präzision im Bass-Bereich ist wesentlich höher als bei den EP-630. Was bei den Creatives nach einem Intstrument klingt (Bass), wird bei den V-Moda plötzlich zu zweien (Bass-Schlag + Bassist).

Etwas schwach finde ich nur die Höhen der V-Moda. Die klingen nicht so kristallklar, wie die der Creative, aber sie haben ja ach noch nicht die Betriebsstunden auf dem Puckel, dass ich das wirklich beurteilen kann. Sie laufen jetzt erstmal in nem anderen Zimmer an ner CD auf Endlosloop für die nächsten 1-2 Tage.
„bin paranoid, wer noch?“
0
v1n207.02.0817:51
ich habe meine V-Moda auch letzte Woche bekommen... Die klingen wirklich richtig gut...
Ich finde sie im Vergleich sogar besser als die Shure, die ich getestet hatte..

julesdiangelo

wie soll ich deinen letzten satz verstehen...? du 'hörst' deine kopfhörer eine gewisse Zeit ein..? Entfalten sie nach einer Zeit ihren Klang..? So etwas hab ich noch nie gehört..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.02.0818:15
v1n2:
Doch, soweit ich weiß müssen Kopfhörer erst eingespielt werden. So nach einer Woche Gebrauch sind die in etwa auf 100%. Man kann es aber auch wie @@julesdiangelo machen.
„Deux Strudel!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.02.0820:17
In Doppelblindtests hat keiner einen Unterschied zwischen Kh mit Burnin und ohne gehört. Worauf ich aber nicht viel gebe. Ich persönlich höre es schon, wenn eine Membran eingespielt ist, oder nicht (beim direkten Umschalten, nicht nacheinander). Auch technisch wurde es nachgewiesen, wobei nicht jede Membran ein gleich großes Potential hat.
Eigentlich haben diese Doppelblindtests nur bewiesen, dass der Mensch kein akkustisches Erinnerungsvermögen hat.

Also KH einlaufen lassen, genauso wie jede andere Membran, sofern man das kann Nachbarn.

Richtig sau teure Hersteller machen das ab Werk.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.02.0805:58
Ich mal wieder mit meinem Equalizer Problem.

Nachdem nun 1.1.3 auf meinem iPhone spielt, ist auch dort nichts besser. Darum habe ich mir überlegt, dass ich für die Songs, bei denen auch iVolume nichts hilft (das sind übrigens zufällig genau die iTunes Plus-Songs), gerne nach dem Verfahren vorgehen würde, allen anderen Titeln in iTunes ein EQ-Preset zuzuordnen, nur den angesprochenen problematischen nicht.

Laut diesem Dokument: von Apple bezüglich des iPhones soll das auch gehen, genauso wie auch bei den iPods.
Deaktivieren des Equalizers: Werden Equalizer-Einstellungen bei der Wiedergabe von Musiktiteln auf Ihrem iPhone angewendet, kann sich dadurch die Batterielaufzeit verringern. Es empfiehlt sich, den Equalizer zu deaktivieren. Wählen Sie dazu "Einstellungen" > "iPod" > "EQ" und dann die Option zum Deaktivieren. Wenn Sie allerdings EQs für Titel direkt in iTunes angegeben haben, müssen Sie den Equalizer auf dem iPhone auf "Flach" setzen, um den gleichen Effekt (= Deaktivierung) zu erreichen, da das iPhone keine Änderungen an Ihren iTunes Einstellungen vornimmt. Wählen Sie "Einstellungen" > "iPod" > "EQ" und tippen Sie auf "Flach".

Nur ist es nun so, dass bei mir das Deaktivieren des Equalizers auch wirklich das Deaktivieren bedeutet, nicht wie in dem Dokument beschrieben, der gewünschte Effekt, dass der EQ aus ist für Songs ohne EQ, aber für Songs mit EQ der im Song eingestellte gewählt wird. Oder aber "aus" bedeutet am iPhone wirklich "aus", obwohl es auch "flach" gibt, und ich muss den EQ irgendo anders auf deaktiviert stellen, nur wo?

Was ist mein Fehler, ich komm irgendwie nicht dahinter.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.