Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Was ist die beste Schutzfolie für die Rückseite des iPads?

Was ist die beste Schutzfolie für die Rückseite des iPads?

stpauli2035908.11.1018:43
Aufs Dispaly kommt mir keine Folie mehr. Fand ich schon beim iPhone haptisch ne Qual.
0

Kommentare

seiya08.11.1018:53
kann nur die originalle apple hülle empfehlen!

Sehr hochwertig , stabil und schützt das ipad rundum.
0
Cornus08.11.1018:59
Ich hab' zwei Cases: Apple iPad Case & Griffin FlexGrip (schwarz) - ich kann beide sehr empfehlen!
0
koehler08.11.1019:11
Er meint doch eine FOLIE für die Rückseite.
Keine Hüller.

0
Tiger
Tiger08.11.1019:35
Eindeutig: Final Protection. hat schon mit meinen bisherigen iDevices super funktioniert und auch am iPad perfekt:
0
re-pahi
re-pahi09.11.1007:24
Ich habe eine schöne Silikonhülle (nicht mit den labbrigen Dingern für die iPhones zu verwechseln) bei Amazon gekauft. Sehr formschön und die Farbe braun mag ich :

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
sonorman
sonorman09.11.1009:53
Ich empfehle einen Blick in die Rewind Ausgabe 231 @@
Da habe ich das iWrap Schutzfolienset getestet. Die Rückseitenfolie aus diesem Komplettset (30 € ) war noch am besten, allerdings passte die Folie nicht 100% Kantenbündig. Inzwischen soll die Folie verbessert worden sein, was ich aber noch nicht nachprüfen konnte.

Wenn die von Tiger empfohlene Final Protection in dem Punkt besser sein sollte, ist das sicher keine schlechte Wahl. Die iWrap Rückseitenfolie habe ich derzeit immer noch auf dem iPad, obwohl ich eigentlich das Vaja iPad Case nutze und sie daher nicht mehr brauche. Aber frisst ja kein Brot, also bleibt sie drauf. Doppelt hält besser.

Das Vaja iPad Case aus Leder (siehe Rewind 244 @@ ) ist nach allem, was ich bisher in der Richtung getestet habe, das mit Abstand edelste und beste, aber Leder am iPad ist sicher nicht jedermanns Geschmack.

Bei den Displayfolien habe ich seit einiger Zeit die von "Power Support" drauf, die es als einzige ihrer Art im Apple Store gibt. Das ist von vier getesteten Display-Folien bislang die beste. Sie hat gegenüber dem nackten Display fast keine Nachteile. Sie ist absolut unsichtbar (wenn sauber aufgeklebt) und vermittelt auch ein gutes Scrollgefühl. Einziges Manko: Sie ist nicht "oleophobisch" wie das Display selbst und muss daher etwas ofter abgewischt werden. Kann man drauf verzichten, aber wenn schon eine Display-Folie, dann die von Power-Support.
0
moeck
moeck09.11.1012:26
Hallo Leute,

ich habe mein iPad mit 2 verschiedenen Folien beklebt. Auf der Rückseite habe ich "Final Protection" und vorne "iVisor".
Beide Folien sind äußerst strapazierfähig und sehen geil aus ohne dass man das formschöne iPad in einer Hülle verstecken muss.
Jede Folie kostet rund 30 Euro- nicht gerade billig, aber dafür sehr zweckmäßig. Der Preis spiegelt sich aber auch in der Qualität nieder,
denn trotz dass ich im Folien kleben nicht gerade geschickt bin, habe ich beide blasenfrei aufbringen können.
„Think different“
0
stpauli2035909.11.1015:34
danke erstmal an alle. werde mir definitiv nur hinten eine folie aufbringen. und wie es scheint wird es dann die final protection. folien auf dem display mag ich nicht. au s gründen der veränderten haptik. als case hol ich mri eins von freitag. die apple-hülle kommt ab, ich finde sie zwar nicht schlecht, aber nach jedem mal in der hand halten sieht die hülle aus wie sau. ausserdem mag ich die scharfen kanten nicht.
0
stpauli2035910.11.1020:51
so, hab mir jetzt mal die final protection für hinten und die ivisor fürs display besorgt - obwohl ich mir eigentlich keine folie mehr fürs display kaufen wollte.
wehe die dinger sind scheisse für den horror-preis! dann mach ich den moecklinghoff höchst persönlich dafür verantwortlich
0
stpauli2035924.11.1017:55
Sooooo, die Final Protection war ja von der Haptik bekannt. Leider ist das Teil zwei Millimeter zu lang, was beim Halten ein wenig unschön ist. Kleine Blässchen habe ich auch – ohne ist einfach schöner.

Die iVisor ist auch eher lala. Zum einen mag ich die Haptik auch hier nicht so recht, zum anderen hat die Folie einen "schwarzen Rande", der dem des iPads angepasst ist. Komischerweise ist der Übergang vom Rand zum transparenten Teil, der über dem Display liegt, bei mir aber nicht völlig eben, so das ich fast leichte Schwierigkeiten zum Beispiel beim Verschieben von Apps von einem Screen zu einem anderen habe, da die feine Unebenheit den Kontakt des Fingers zum Screen verlieren lässt und die App wieder an ihren Ursprung springt. Wäre ich nicht so ein Paranoiker, würde ich ab diesem Zeitpunkt wieder alle Folien meines iPads und meines iPhones entfernen. Für das iPad hab ich schon eine schöne Freitag-Hülle und für das iPhone 4 werde ich mir auch noch eine zulegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.