Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist Schneller? [iMac 21" vs. MBP 13"]

Was ist Schneller? [iMac 21" vs. MBP 13"]

mk27ja95
mk27ja9511.06.1121:31
Der Aktuelle imac 21" oder das 13" MacBook Pro.

Und warum ist das so.

Mein Haupt Augenmerk ist Aperture !

Danke an euch alle für Sinnvolle Antworten.

z.Zt habe ich den MacMini (spät 2009) Core2Dou 2,53 Mhz
0

Kommentare

ROB_9511.06.1122:59
Ganz klar der iMac. Der hat einen QuadCore und eine dedizierte Grafikkarte. Mit ersterem merkst du du vielleicht jetzt noch keinen sonderlich großen Unterschied, er ist aber zukunftssicherer.
0
Laphroaig
Laphroaig11.06.1123:21
Festplatte vom iMac sollte auch deutlich schneller sein.
mk27ja95
Sinnvolle Antworten

Schade, dass du so einen unsinnigen Thread-Titel genommen hast. Besser wäre irgendetwas mit MBP 13" vs iMac 21" gewesen.
0
mk27ja95
mk27ja9511.06.1123:56
ups danke wie geht das?

Aber der aktuelle MB Pro hat doch auch einen quad oder nicht
0
zwobot12.06.1100:08
Nein hat es nicht. Es simuliert 4 Kerne wenn es nicht ausgelastet ist. Billiger wäre evtl der Wechsel zu Lightroom. Ist nicht so resourcenfressend und bietet mehr Möglichkeiten..
0
mk27ja95
mk27ja9512.06.1100:32
OK, danke hab es gerade selbst gesehen.

Lesen und Schreiben müsste ich können

Na ja trotzdem bin ich kein schlechter Mensch!
0
Estoqe12.06.1102:28
mk27ja95

Habe ein MBP "13 Late '10. Es ist wirklich sehr gut, aber für Fotos geht das auf dauer nicht.
Für das selbe Geld bekommst du viel Aktuellere Hardware. Der iMac 21" hat Quadcore, das ist die neue Generation iMac.s


Habe mir das Update '11, aus Protest nicht gekauft! Da vier simulierte Kerne nur Simuliert sind.

Steve, das nächste vielleicht...

0
herzogar
herzogar12.06.1109:04
@mk27ja95

Ich habe mir das aktuelle MBP 13" (11) geholt und benutze auch Aperture drauf, geht bedeutend schneller als auf mein altes MBP 15" Late 2008 mit eigener NVIDIA Grafikkarte.
Ich verwalte zur Zeit über 19.600 Bilder davon ca. ein Drittel RAW Bilder, bis jetzt bin ich gegenüber dem 15" sehr zufrieden. Natürlich dürfte der iMac schneller sein, da die Grafikkarte dort schneller ist, der Quad bring bei Aperture nicht unbedingt eine Geschwindigkeitssteigerung. Warum habe ich mir ein MBP zugelegt, weil ich es überall mitnehmen kann und zu hause habe ich noch zusätzlich einen 20" Monitor angeschlossen. Dieser ist dann der Hauptmonitor (Einzelbildansicht) und auf dem 13" habe ich die Menüs und die Gesamtbildansichten, eine klasse Sache.
0
Blubs
Blubs12.06.1111:58
Der zentrale Unterschied ist vor allem der, dass im iMac eine deutlich schnellere Desktop-CPU verbaut ist. Im Laptop eben eine sparsamere und langsamere für Laptops eben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.