Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was haben die mit meiner Festplatte gemacht?

Was haben die mit meiner Festplatte gemacht?

dom_beta15.02.0820:02

Hallo!

So jetzt habe ich meine Festplatte von Gravis wiederbekommen. Leider habe nicht mehr meine eigene mit meiner Datensicherung sondern eine Komplett Neue obwohl nur das Netzteil im Eimer war.

Sagt mal, sind die eigentlich bescheuert?

Kaufen die sich ein neues Auto wenn der Reifen platt ist?

Morgen gehe ich da hin und schieb ich Terror bis die mir meine alte Festplatte wiedergeben.


„...“
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle15.02.0820:27
Wenn die Platte nicht defekt war, sondern nur das Netzteil - wieso gibst Du sie dann weg?

0
macsheep
macsheep15.02.0820:28
Hmm, gute Frage Oxxle...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Oxxle
Oxxle15.02.0820:35
Wollen wir wieder ein wenig über Gravis meckern - dom_beta?

0
Pymax
Pymax15.02.0820:37
Wieso willst Du die alte Festplatte wenn alles gut ist?
Hast Du etwa vergessen irgendetwas zu löschen?
Lichtensteiner Konten?

0
dom_beta15.02.0820:45

du Arsch!

nein, die Penner bei Gravis meinten, daß die Festplatte auch überprüft werden sollte.

Im übrigen wurde ich NICHT darüber informiert, daß die Festplatte (wenn überhaupt) defekt war.

Ich bin echt wütend! Wie geht's am schnellsten nach Sibirien?


„...“
0
dom_beta15.02.0820:48


Konsequenz aus dieser Sache:

Gravis ist bei mir aus der Einkaufsliste gestrichen. Für immer.

„...“
0
oefinger
oefinger15.02.0820:51
dom_beta
Sagt mal, sind die eigentlich bescheuert?


Das ist durchaus nicht unüblich. Die Wahl Reparatur oder Austausch darf dein Händler treffen.
0
westmeier
westmeier15.02.0820:57
Gravis ist dafür bekannt, funktionierende Teile im Rahmen einer Garantie-Reparatur einfach mal auszutauschen um damit Geld zu machen. Denn wenn es der Kunde nicht selbst bezahlen muss, fragt er kaum nach - und Apple schluckt es meistens. Nur größere Reparaturen macht Apple noch selbst, wenn sie erhebliche Zweifel haben, dass die Fehler tatsächlich bestehen.
Anonsten ist es nichts weiter als Abzocke von Gravis, die Apple bezahlen muss, und der Kunde badet es aus.
0
dom_beta15.02.0820:59

Apple? Apple?

Es handelt sich um eine LaCie Festplatte.

Dabei hatte ich das diesen Volltrotteln noch gesagt! Ich bin echt stinksauer!


„...“
0
nickno
nickno15.02.0821:01
???

Habe selten einen derart unsinnigen Thread gesehen. Wenn du die Platte auf jeden Fall behalten wolltest, dann hättest du sie nicht abgeben dürfen. Punkt, Aus, Ende.

Dass Gravis dir eine neue gegeben hat, sehe ich eher als nen guten Service. Schließlich hält sie jetzt wieder länger.

Der Fehler ist hier wohl ganz klar bei dir zu suchen und nicht bei Gravis
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
oefinger
oefinger15.02.0821:01
Wenn ich tippen darf: Deine alte Platte siehst du nie wieder
0
nickno
nickno15.02.0821:04
Achja, und wenn es eine DatenSICHERUNG war, dann müsstest du die Daten ja noch auf der Original-Platte haben. Sonst ist das keine Sicherung und mit einem Ausfall muss man auch mal rechnen...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
westmeier
westmeier15.02.0821:05
Wie? Du hast eine EXTERNE LaCie Festplatte mitgegeben? Trotzdem eigentlich kein Grund das Ding einfach so zu "tauschen" - egal, ob die neue nun besser ist oder nicht. Wenn plötzlich ein neues Auto vor meiner Tür stände und der Schlüssel dazu liegt im Briefkasten, wäre ich trotzdem erst mal sauer und würde gerne wissen, wo mein altes Auto hin ist. Auch wenn das neue potentiell besser ist
0
oefinger
oefinger15.02.0821:11
Wenn du mit denem defekten gerät zu deinem Händler kommst, und dein Händler das im Rahmen von Gewährleistung/Garantie abwickelt, dann darf der Händler entscheiden, ob er dir ein (identisches bzw. gleichwertiges) neues Gerät gibt, oder dein altes repariert.

Nur wenn du die Reparatur in Auftrag gibst (und bezahlst) kannst du auf deinem Gerät bestehen.

Insofern: Freu dich über die neue Platte (sonst wäre doch das Gejammer: "Gravis braucht xx Wochen für nix")
0
SiBe15.02.0821:14
Pymax
Hast Du etwa vergessen irgendetwas zu löschen?
Lichtensteiner Konten?
*Patriotismus*Das Ding, das du meinst heisst Liechtenstein! *Patriotismus Ende*
„Es lebe der Sport!“
0
joker0421
joker042115.02.0821:22
Das bei Datenträgern, die man zur Reparatur gibt, hinterher die Daten weg sind, ist völlig normal. Das hat mit Gravis eigentlich wenig zu tun. Die Daten wirst du auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wieder sehen.
0
twilight
twilight15.02.0822:04
Nun, wenn die Platte direkt bei Lacie in Reklamation war (wie lange hats denn gedauert ?), dann wurde die Disc beim Hersteller mit geprüft und dafür formatiert. Das gehört zur Routine bei Lacie und hat nix mit Gravis zu tun (auch wenns die Konkurrenz ist )

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
dom_beta15.02.0823:19


von Austausch war auch gar nicht die Rede.

Die sagten zu mir lediglch, daß die unbedingt die Festplatte überprüfen wollten.

Ob an der alten Festplatte tatsächlich ein physikalischer Fehler besteht, weiß ich ja noch nicht einmal.

Das ist Betrug.

Der Kunde muß darüber informiert werden, daß die Festplatte defekt ist und daß diese ausgetauscht wird.

Und nicht einfach sagen, wir gucken uns die Festplatte an, ah ja, richtig, das Netzteil ist defekt. Geben Sie uns beides, dann können wir das überprüfen. Bei der Abholung: Hier haben Sie ihre Festplatte. Kein Wort über einen Austausch! Nothing! Zero! Niente!


Ich hoffe für die daß die nur die Verpackung verwechselt haben!


„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.