Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was bringt SSD in neuem iMac

Was bringt SSD in neuem iMac

claudiomar05.05.1115:12
Was bringt eine SSD im neuen iMac?


Möchte neuere Games unter windows 7 spielen?

Sonst etwas Fotobearbeitung!

Habe viele Fotos in iphoto!


lohnt sich eine SSD oder lieber mehr Ram oder Grafikkarte?
0

Kommentare

rene204
rene20405.05.1115:26
Guckst Du hier:



und hier:



und hier:



und hier:



sind übrigens alles Links, die in Forumssuche nach "SSD" angezeigt werden...
nur so als Tipp.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
claudiomar05.05.1115:44
vielen Dank, nur beantwortet keine einzige meine Frage:


Bringt die SDD etwas bei aktuellen Spielen?

Bringts etwas bei iphoto?
0
schiggy1305.05.1115:49
Naja bei den Spielen, wenn du sie natürlich auf die SSD installierst bringt das schon was.

Wirst du aber nicht machen, da auf deiner SSD ja Snow Leopard liegt. Weiß nicht ob du da dann nochmals ne Partition für Windows erstellen kannst. Wird kompliziert


Sonst wenn du natürlich MAC OS auf Festplatte instalierst und die SSD für Boot Camp Windows 7 oder so verwendest, kann dein Spiel schneller auf Daten zugreifen.

Wobei ich dir lieber empfehl dann 2GB VRAM zu nehmen (Ich mein sind nur 100€) Sonst ist der iMac schon recht gut für aktuelle Games.

Edit:

In dem Thread ist ein Link zum Test der Grafikkarten:
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
BlackSeb
BlackSeb05.05.1115:49
claudiomar
lohnt sich eine SSD oder lieber mehr Ram oder Grafikkarte?

Ich glaube für aktuelle Spiele solltest du lieber auf die größte Grafikkarte setzen (Radeon 6970M 2GB) statt einer SSD!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
claudiomar05.05.1116:22
ok. danke.
0
LordLasch05.05.1116:24
BlackSeb
claudiomar
lohnt sich eine SSD oder lieber mehr Ram oder Grafikkarte?

Ich glaube für aktuelle Spiele solltest du lieber auf die größte Grafikkarte setzen (Radeon 6970M 2GB) statt einer SSD!

jup! Die Spiele laden zwar neue Level von ner SSD in 10 statt in 30 Sekunden, aber gegen Ruckler hilft das nix. Größere Graka bringt den Unterschied.
0
pschnyder006.05.1108:32
Hier mal ein Reallife-Test zum Thema Booten:


Sagt natürlich nichts aus über die Spielperformance. Aber gibt trotzdem einen Eindruck, was gehen kann mit einer SSD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.