Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was bedeutet dieser Warnhinweis?

Was bedeutet dieser Warnhinweis?

Traumatom
Traumatom05.12.0908:34
Beim heutigen Starten meines iMacs blieb dieser ohne ersichtlichen Grund "hängen". Nach mehrmaligen Versuchen startete ich im Safe Mode, was zum Erfolg führte.
Im Sinne einer Reflexhandlung reparierte ich die Zugriffsrechte und erhielt am Schluss folgenden Warnhinweis:

"Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert."

Könnte mich jemand aufklären, was das bedeutet?

Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

THH
THH05.12.0908:53
Moin,

diese Meldung steht bei mir auch nach dem Reparieren der Rechte, ist vom Apple Remote Desktop glaube ich ... ignorieren.
0
aikon05.12.0908:53
Guten Morgen!
Schau mal hier nach:
http://www.macuser.de/forum/f21/ardagent-app-306718/
0
ma.05.12.0908:56
Bei einem von Apple kommenden Update wurde die ARDAgent geändert.
Die Zugriffsrechte-Reparatur ist inkontinent Programmiert, sodass es die neuen Rechte nicht implementiert, sondern eine Meldung ala Windows ausgibt. Solche Meldungen kannste Ignorieren.

Ich meine gelesen zu haben dass das in Snow Leopard verbessert wurde ...
0
mactelge
mactelge05.12.0909:28
ma.
Die Zugriffsrechte-Reparatur ist inkontinent Programmiert, sodass....

Das macht mich sehr nachdenklich! Inkontinenz beim Mac. Was sagt Apple dazu?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Snowleopard_0905.12.0909:57
ma.
Bei einem von Apple kommenden Update wurde die ARDAgent geändert.
Die Zugriffsrechte-Reparatur ist inkontinent Programmiert, sodass es die neuen Rechte nicht implementiert, sondern eine Meldung ala Windows ausgibt. Solche Meldungen kannste Ignorieren.

Ich meine gelesen zu haben dass das in Snow Leopard verbessert wurde ...

Inkontinent ist man wenn man das Wasserlassen nicht mehr kontrollieren kann. Trifft das hier zu - ich glaube nein. Nutze Fachbegriffe nur wenn Du sie verstehst, sonst machst Du Dich lächerlich.
0
Snowleopard_0905.12.0910:01
Lass Dich von der Warnmeldung nicht irritieren. Apple ändert von Zeit zu Zeit die Zugriffsrechte. Die Paketquittungen enthalten die korrekten Zugriffsrechte und das Festplattendienstprogramm liest diese Rechte aus und vergleicht die gesetzten Rechte mit den in der Quittung stehenden. Bei Updates stehen dann für ein Programm mehrere Quittungen. Wenn sich die Rechte unterscheiden kann es zu solchen Meldungen kommen.
0
minifan1305.12.0910:14
Vielleicht ist die Sache mit der Inkontinenz ein Hinweis auf zukünftige Macs mit Wasserkühlung....
(Tschuldigung, konnte es mir nicht verkneifen...)
0
Traumatom
Traumatom05.12.0910:31
Vielen Dank für die Informationen!!
0
mactelge
mactelge05.12.0915:07
minifan13

falls du das nicht mitbekommen haben solltest: das Kapitel hat Apple bereits abgeschlossen: wg. Inkontinenz!
(die Rechner konnten sich das auch nicht verkneifen...)

Jetzt bist du dran.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.