Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was bedeutet Airport integriert?

Was bedeutet Airport integriert?

gunar
gunar20.10.0400:08
Wie auch wieder bei den neuen iBooks zu lesen :"AirPort Extreme integriert".
Was bedeutet das genau? Steckt da einfach schon eine AirPort Karte drin oder ist die ganze Sache irgendwo auf der Platine verlötet? Also nicht nur beim iBook sondern bei allen Mac´s.
Wenn die Karten fest sind wüßte ich gerne mal ob man die Funktion prinzipiell auch ausschalten kann so das keine Funkwellen mehr umherschwirren.
Ich bin bekennender Funkwellen Gegner (nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der negativen Auswirkung auf die Gesundheit von permanenter Microwellen Strahlung) so das das ganze von für mich doch recht entscheidend wäre.

Gunar
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt20.10.0400:13
Airport geht natürlich auszuschalten, egal ob verlötet oder gesteckt. Im Übrigen würde, selbst wenn Deine lokale Airport-Karte nicht deaktiviert wäre, nur dann gefunkt, wenn Daten übertragen werden sollen. Das setzt eigentlich gewisse Aktivität voraus.
0
gunar
gunar20.10.0400:14
Kann man die einfach gesteckten "ausschalten"?

Gunar
0
gunar
gunar20.10.0400:15
da war der Ralf schneller

Gunar
0
gunar
gunar20.10.0400:20
Das Klingt beruhigend für die Zukunft.
Eigentlich finde ich AirPort ja keine schlechte Sache. Gerade Airport Express finde ich ne tolle Sache. Aber ebend nicht um jeden Preis(nicht die €-ros).
Ich finde es überhaupt erschreckend wie sorglos mit all dem W-Lan Zeug umgegangen wird.

Gunar
0
gunar
gunar20.10.0400:37
Die ganze 2,4 Ghz Strecke ist um es vorsichtig auszudrücken sehr bedenklich in Sinne der Auswirkung auf uns die wir den ganzen Kram erfunden haben und benutzen.
Das gute alte DECT Schnurlos Telefon sollte man zB eigentlich nicht seinem Kind zum telefonieren geben. Diese Dingerhaben extrem hohe Strahlungswerte und selbst die Bundesregierung warnte neulich vor der Benutzung von älteren Handys (welche übrigens eine viel geringere Sendeleistung haben als DECT Telefone). Wenn man dann von Studien hört die ergeben, das viele junge Menschen müde, unkonzentriert, sind, unter Kopfschmerzen leiden usw., dann drängt sich bei mir die Frage nach der Mitverantwortung solcher Strahlenbelastung auf.

Gunar
0
gunar
gunar20.10.0401:00
Wandel der Zeit.... na gut, so als Technik finde ich das ja wie schon erwähnt nicht so blöd. Schwierig wird es ebend wenn dein linker und dein rechter Nachbar solche Technik benutzten und du ob du willst oder nicht darunter "leiden" mußt.
Wenn es noch nicht ausgereift ist muß man ebend erst mal drauf verzichten. Wenn die Bremse noch nicht erfunden ist sollte man ja auch noch nicht Auto fahren. Aber am Ende steht ja auch hier wieder ein Industrie dahinter und die ist ja in der Lage die Bedenken an den richtigen Stellen zu zerstreuen.
Man Stelle sich vor diverse Studien die ja vorhanden sind werden von der Bundesregierung für voll genommen - da müßte dann wohl einer ganzen Branche der Hahn zugedreht werden.


Gunar
0
gunar
gunar20.10.0401:01
Ich glaube wir haben die Rubrik -Hardware- ein wenig verlassen.

Gunar
0
beat
beat20.10.0401:12
gunar

das zeug muss schädlich sein (sick); deshalb werden wir ja auch alle so alt
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
rofl
rofl20.10.0410:11
beat Das ist nicht ganz so richtig, denn die Leute die momentan alt werden, haben nicht das ganze Leben Mikrowellen / Handys abbekommen.

gunar Das Problem an der Strahlung ist doch eher, dass man nicht genau weiss was sie macht. Allerdings wird man immer ungewollt von Strahlung durchdrungen, bedenke Radio/Fernsehen. Vor allem die Angst vor der Strahlung ist bedenklich.
0
TIA
TIA20.10.0413:07
Naja so ganz unsícher (ob schädlich oder nicht) ist die Sache nicht. die Münchner Allianz hat Strahlenschäden durch Handybenutzung aus Ihren Versicherungen gestrichen. D.h. es ist schon was dran.
Auch die Tatsache das Dect Telefone in den USA verboten sind sollte einem zu denken geben!!
0
rofl
rofl20.10.0413:12
Na nur weil die USA so etwas verbietet? Denke das wurde verboten das es kein US Std ist
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0400:11
ich würde mal behaupten, da ist einfach ne AP etreme karte im slot drinn, die du auch wieder entfernen kannst, bin mir aber nicht ganz sicher..
<br>
<br>
<br>
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0400:15
nicht unbedignt, die karten oder bessergsagt die software suchen , wenn kein netzwek vorhanden ist, nach einem wo sie sich einloggen können.... aber stimmt ausschalten kann man sie immer.
<br>
<br>
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0400:22
sorglos? in welcher beziehung? in der datensicher heit oder der verstalung?
<br>
<br>bei uns läuft alles über wlan und ich kann nicht einen negatien grund finden...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0400:47
stimmt, aber dies gehört nun zum wandel der zeit, so wie die entwicklung allgemein, es gab immer zeiten, ,wo etwas "neu" und noch nicht ganz ausgereift war!(!)
0
Roger Stalder20.10.0418:34
Also was die Strahlung von einer AirPort-Karte (egal ob alt oder Extreme) angeht, die liegt etwa 100 mal tiefer als jene eines Handys.
<br>
<br>Das kannst du etwa mit einem Radio vergleichen. Und die Leute die jetzt alt werden haben allesamt schon die Strahlen des Radios mitbekommen :8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.