Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum immer englisch?

Warum immer englisch?

tk69
tk6926.12.0418:37
Hallo,
<br>
<br>was ist das für eine Philosophie? Nur weil es Apple ist, müssen doch wohl auch nicht deutsche Softwareentwickler oft Software in Englisch ausgeben. Was soll das? Nur wegen einer angeblichen internationalen Anmutung? Warum muss ich dann extra noch einen Englischkurs belegen?
<br>
<br>Cu und Gruß
<br>tk
0

Kommentare

Don Quijote28.12.0400:49
Aber da haben wir ja auch wieder einen Netzanglizismus…cu
0
psy28.12.0414:45
sonorman,
<br>
<br>die auch hier im Forum offensichtlich werdende "kollektive Selbstschwäche" der Deutschen finde ich wesentlich gefährlicher als der Hinweis als Deutscher-Staatsbürger deutsche Software bekommen zu wollen.
<br>
<br>Neonazis überbrücken genau diese Selbstschwäche mit einer extremen Identifikation und die Angst (resultierend aus dieser Schwäche) mit dem abwerten anderer Gruppen!
<br>
<br>Die Verknüpfung von Nazi-Denken und deutscher Software zeigt auf dieser Ebene viel und ich bin erschreckt, was der Wunsch nach mehr deutsche Lokalisierung für menschliche Werte, Moral und Denkstrukturen in diesem Forum lostritt!
0
psy28.12.0414:52
Der wahre Cityhunter,
<br>
<br>- drittes Reich. Vielleicht wäre es schöner Nazizeit dazu zu sagen. Reich hat so etwas von Verherrlichung.
<br>
<br>
0
psy28.12.0415:02
ich glaube, es gibt noch viel "aufzuarbeiten" in Deutschland
<br>
<br>@@ Der wahre Cityhunter,
<br>
<br>Anzeige?????? Was soll das denn jetzt???????
<br>
0
psy28.12.0415:25
Der wahre Cityhunter,
<br>@@Ties-Malte,
<br>
<br>differenzierte Sichtweisen sind nicht jedermanns Sache und setzten bestimmte kognitive Entwicklungen voraus.
<br>
<br>@@alle,
<br>
<br>trotz der Schwierigkeiten in diesem Forum - gerade war ich wieder auf einer Apple-Support-Seite und die war in engl. Obwohl ich engl. spreche war es sehr schwierig für mich die Seite mit den vielen Fachausdrücken zu übersetzen.
<br>
<br>Mehr wollte ich nicht sagen!
0
psy28.12.0415:44
Ties-Malte,
<br>
<br>bei mir löst die Kombination "Deutsch" und "darauf bestehen" nicht diese Assoziationen aus! Das hat vielleicht etwas mit dem persönlichen Werdegang jedes Menschen zu tun (z.B. mächtiger Vater usw.).
<br>Ich finde jeder Mensch hat das Recht auf etwas zu bestehen.
<br>Zum "Provozieren" gehören immer zwei, einer der es tut und einer der diese Assoziationen hat!
<br>Im übrigen finde ich, dass viele in diesem Forum mehr oder weniger "Provozieren" und ich glaube, dass Du dich da nicht ausschließen kannst.
<br>
0
psy28.12.0415:50
MacMark,
<br>
<br>hier ist die Seite noch in Deutsch,
<br>
<br>http://www.apple.com/de/support/
<br>
<br>und wenn ich dann nähere wichtige Informationen haben möchte dann komme ich auf die engl. Seite:
<br>
<br>http://www.apple.com/support/downloads/airportextremefirmware551formacosx.html
<br>
<br>und so geht es mir oft.
0
psy28.12.0416:41
Ties-Malte,
<br>
<br>Ja, es müsste eine Annäherung gebe.
<br>
<br>Ich möchte noch einmal zu bedenken geben: Je weniger gesundes, nationales Selbstvertrauen ein Volk besitzt, um so gefährlicher ist es! Betonung liegt hier auf "gesund"
<br>
<br>Ich möchte nicht, in der zweiten Generation lebend, für die Gräueltaten meiner Vorfahren verantwortlich gemacht werden. Von daher finde ich ein Finden des "Normal - unter der Berücksichtigung der Vergangenheit" - auch im Hinblick auf die Gefährlichkeit des nicht "normal" - für äußerst wichtig.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
psy28.12.0417:48
Ties-Malte,
<br>
<br>ja, wenn wir nicht wissen wo wir herkommen, wissen wir nicht wohin wir zu gehen haben!
<br>
<br>Trotzdem möchte ich mich von Nazis distanzieren dürfen -. auch wenn ich das Wort "Deutsch" benutze.
<br>
<br>
<br>@@Der wahre Cityhunter,
<br>
<br>ich kann Deine Wut gut verstehen, aber würdest Du etwas sprachlich diplomatischer nicht viel mehr erreichen - und vielleicht auch weniger Menschen verletzen?
<br>
<br>
0
psy28.12.0418:20
calvin,
<br>
<br>ja, da hast Du Recht - nur ist die Diskussion dahin abgetriftet - toll oder. Das hat doch Qualität!
0
psy28.12.0419:05
Der wahre Cityhunter,
<br>
<br>Deine Aussage kann ich ja auch unterstützen - ich glaube selbst "Ties-Malte" könnte dieses, es geht aber um die Härte, mit der Du dieses hervorbringst. Vielleicht macht manchen Menschen diese "Härte" Angst oder erzeugt zumindest ein "Unwohlbefinden in ganz spezieller Weise". Damit schädigst Du dir selbst - und Deinen Aussagen!
0
psy28.12.0419:06
ach so,
<br>
<br>der Ton macht die Musik!
0
psy28.12.0419:48
Ties-Malte,
<br>
<br>ja, Du sprichst mir aus der Seele!
<br>
<br>Grüße
0
psy28.12.0420:27
Ties-Malte,
<br>@@Der wahre Cityhunter,
<br>@@Marten,
<br>
<br>merkt Ihr eigentlich, dass ihr alle das gleich wollt??????????!
0
psy28.12.0420:28
"gleiche"
0
Don Quijote28.12.0420:30
Die Kosten der Firma stehen in Relation zur Größe des Marktes…darum gibt es viele "Ausnahmen" wo das kompletter Quatsch ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.