Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann wird in etwa Mac OS X Leopard released?

Wann wird in etwa Mac OS X Leopard released?

LoA23.04.0622:22
Da ich vorhabe, mir die nächste Revision des MacBook Pro zu kaufen, aber dabei nicht auf Mac OS X Leopard verzichten möchte, stelle ich mir und euch nun die Frage, wann denn Leopard veröffentlicht wird. Apple spricht ja von Ende 2006 bzw. Anfang 2007, aber macht keine genauere Statements dazu.
Mir ist die Klärung dieser Frage sehr wichtig, da ja Januar 2007 die Mehrwertsteuer auf 19% erhöht wird und somit auch das MacBook Pro für den Endverbraucher deutlich teurer wird (ca. 60-80€). Und da Kleinvieh auch Mist macht (gerade für Schüler wie mich), würde sich eine Release etwa noch im Dezember lohnen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,
LoA
0

Kommentare

kefek
kefek23.04.0622:27
Am liebsten wer mir ein release im juli dann könnte ich schon (wenn es es bis dahin gibt) im august mein macbook mit leopard in den händen halten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Stefab
Stefab23.04.0622:36
Ich tippe auf frühestens im 1. Quartal 2007 oder später... Apple hat ja gesagt, die Update Zyklen zu verlängern, und wenn die WWDC erst im August ist... naja, es könnte sich schon knapp bis Weihnachten auch ausgehen..
0
stiffler
stiffler23.04.0622:51
Kauf die deinen Mac jetzt & von den gesparten 60-xx € kannst du dir ja eine einjährige Schüler/Studenten-Mitgliedschaft in der Apple-Developer Connection für 79,-€ holen, womit du bei Erscheinen den Leo auf CDs und auch auf DVD bekommst.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Fenvarien
Fenvarien23.04.0623:11
Glaube auch kaum, dass es noch in diesem Jahr fertig wird. Bei Tiger verging auch fast ein Jahr zwischen Erstvorstellung und Veröffentlichung
„Ey up me duck!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill24.04.0600:02
Such Dir einen Selbständigen, der das MacBook Pro offiziell kauft!
Der kann dann die Mehrwertsteuer ausweisen (sprich Dir wiedergeben) und hat selbst noch eine Betriebsausgabe zum Absetzen!
So habe ich meinen iMac "etwas" vergünstigt bekommen(policeman)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Digitalo
Digitalo24.04.0601:56
garak
Es fehlt die Option für "gar nicht". .
LoA meint Leopardn nicht Vista.
0
Digitalo
Digitalo24.04.0602:00
'n' durch ',' ersetzenO:-)
0
Simoon
Simoon24.04.0604:18
Thrill-Kill
Such Dir einen Selbständigen, der das MacBook Pro offiziell kauft!
Der kann dann die Mehrwertsteuer ausweisen (sprich Dir wiedergeben) und hat selbst noch eine Betriebsausgabe zum Absetzen!
So habe ich meinen iMac "etwas" vergünstigt bekommen(policeman)

Ich bin kein Jurist, aber das hört sich für mich nicht ganz legal an
(Steuerhinterziehung?). Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit solchen
Ratschlägen in einem öffentlichen Forum.

0
Hot Mac
Hot Mac24.04.0604:52
Simoon
Thrill-Kill
(...) Ich bin kein Jurist, aber das hört sich für mich nicht ganz legal an
(Steuerhinterziehung?). Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit solchen
Ratschlägen in einem öffentlichen Forum.
Thrill-Kills Aussage beinhaltet noch dazu einen fatalen Denkfehler; ich möchte das aber nicht näher erläutern ...

0
stiffler
stiffler24.04.0612:11
andyb Dieses "großzügige" Angebot gilt i.d.R. aber zur für einen Zeitraum von 14 Tagen. Sprich: gilt nur für diejenigen, die sich einen Mac bis max. 14 Tage vor Erscheinen der neuen Version gekauft haben.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Sascha77
Sascha7724.04.0612:19
Apple hatte ja letztes Jahr angekündigt, Leopard ungefähr zeitgleich mit Windows Vista auf den Markt zu bringen, deshalb der Zeitraum Ende '06 – Anfang '07. Da sich Vista nun wieder ein paar Monate verschoben hat schlummert der Leopard vielleicht auch etwas länger.
0
Bernd
Bernd24.04.0612:25
ich möchte wissen welcher Selbstständiger Dir die MwSt wieder gibt!
Wäre ja doof, denn jede Eingangsrechnung reduziert sein zu versteuerndes Einkommen, was sich im Endeffekt für die Gewinnermittlung und Steuerermittlung am Jahresende positiv auswirkt!

Das gleiche gilt für die MwSt!
Ich muss doch ständig kucken das ich Vorsteuer und MwSt ins Gleichgewicht bringe, sodas ich nix nachzahlen muss!

Mannn mann mann, Sachen macht Ihr!
0
LoA24.04.0616:23
Danke schonmal für die Aufklärung.
Werde jetzt einfach abwarten, bis Leopard erscheint und dann zuschlagen.
Habe nochmal eine Hochrechnung angestellt und das würde bedeuten:

Leopard nachbestellen = + ca. 120 Euro

MacBook Pro 2007 mit Leopard kaufen = + ca. 70 Euro

oder eben

MacBook Pro 2006 mit Leopard kaufen = + 0 Euro

Danke für eure Tipps und das Voting (keine Angst, werde keine Steuerhinterziehung begehen ),
LoA
0
Garak
Garak23.04.0623:44
Es fehlt die Option für "gar nicht". .
0
Steve-O
Steve-O24.04.0611:41
ganz einfach mindestens 1/2 Jahr vor longhorn/vista.....schon aus marketinggründen. Und wwdc wurde nicht wegen 10.5 verschoben sondern wegen den desktopIntel rechnern mit virtualisierungsmöglichkeit. Ist doch genauso wie mit dem 30 jährigen Geburtstag, Grund dafür, dass keine Geräte kamen ist doch die zeitliche Nähe zur NAB wo das 17er Macbook vorgestellt werden soll!
0
Steve-O
Steve-O24.04.0611:43
Thrill-Kill
Such Dir einen Selbständigen, der das MacBook Pro offiziell kauft!
Der kann dann die Mehrwertsteuer ausweisen (sprich Dir wiedergeben) und hat selbst noch eine Betriebsausgabe zum Absetzen!
So habe ich meinen iMac "etwas" vergünstigt bekommen(policeman)

WOW Mutig wer hier wohl ein Verbrechen begeht???

Der Selbstständige, der "Käufer" oder Thrill-Kill wegen Aufrufes zu Steuerhinterziehung LOL


0
AndyB24.04.0612:05
Es gibt auch beim Wechsel der Betriebssystemversion immer ein Update Programm (dessen Name mir gerade entfallen ist) von Apple, bei dem sich Käufer, die sich in einem gewissen Zeitraum vor der Veröffentlichung der neuen Version einen Mac gekauft haben zum, Preis der Versandkosten ein Update bestellen können. Wenn du also im Dezember kaufst und Leopard relativ kurz danach erscheint kannst du (fast) kostenlos updaten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.