Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann wird Jony den iMac redesign?

Wann wird Jony den iMac redesign?

lexu7613.01.1512:51
Nicht das ich den iMac nicht toll finde! Jedoch wäre langsam ein Redesign des Gehäuses für einen Wow-Effekt für mich ein Knaller

Unter Redesign sehe ich nicht ein Gehäuse, dass 0.5 mm dünner ist
0

Kommentare

maclex
maclex13.01.1513:08
klar, dem imac würde ein downsizing gut stehen.

also dann nur noch einen einzigen TB Anschluss .
Kamera optional aufsteckbar.
nur ein kleiner interner mono speaker.

dafür kein Trauerrand mehr aber 100€ teurer.

isn't amazing?
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
iGod13.01.1513:11
Sicherlich hat er das schon vor einiger Zeit getan, die Frage ist nur wann Apple den iMac denn dann auch bringt.
0
3-plus-1
3-plus-113.01.1513:11
Gar nicht. Ive ist fett und faul geworden.

Nachdem der vom Inhlat maßlos redduzierte Mac mini kein - überfälliges - Redesign erhalten hat und auch zum neuen MacPro weder Bildschirm noch Tastatur oder Maus/Touchpad passend erschienen sind, gehe ich davon aus, dass von Ive so bald nichts mehr kommt.

Mit etwas Pech wird dann die neue Hardware sogar von den eingekauften beats-Mitarbeitern gestaltet. Das sieht dann aus wie das iPhone 5C ... nur noch billiger.
0
nane
nane13.01.1513:26
Nun ja da der iMac ein grosses Display ist, dessen "Optik" (eckig) sich nicht beeinflussen lässt, bleibt wohl nur der Standfuss zur Optimierung über.

Um den iMac noch dünner zu machen könnte man den eingebauten Mac in den Standfuss verlegen. Das hätte den Vorteil, dass das Netz-Kabel nahezu "unsichtbar" eingebaut werden kann.
Man könnte die iPhone Elektronik nehmen, dass würde den Standfuss nicht "dicker machen". Ein "doppeltes iPad Air" Display genügt von der Auflösung her betrachtet, FaceTime Kamera ist auch schon da, Schnittstellen braucht man keine mehr. OSX könnte damit auch komplett eingespart werden. Das Bluetooth des iPhones wird um die Maus/Touchpad Funktion erweitert. Fertig! Touch ID könnte in eine neue BT Tastatur/Mouse/Trackpad integriert werden - das wäre sehr schick.
Damit lässt sich ein iMac mit A9X CPU und vielleicht 256GB Speicher um $400,- herstellen und für sagen wir $1799,- verkaufen

Und keine Sorge, Adobe Software oder QXpress gibt es dann für Safari bzw. es wird eine "native" App dafür geben. Also alles in Butter
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
MacDub13.01.1513:57
3-plus-1
Gar nicht. Ive ist fett und faul geworden.

Das ist gemein Aber irgendwie wahr. Den Mac mini hätte man in einem tollen Redesign den Käufern wieder schmackhaft machen können. Mit irgendetwas besonderem, das den von früher bekannten "Haben-will"-Effekt auslöst. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Apple gar kein Interesse daran hat, den Mac mini zu einem erfolgreichen Rechner zu machen.
0
Klaus Major13.01.1514:14
3-plus-1
Ive ist fett und faul geworden.
Ich LIEBE fundierte Insiderinformationen!
0
schorscho
schorscho13.01.1514:20
@3-plus-1
Gar nicht. Ive ist fett und faul geworden.

Und Du bist unverschämt und blöd geblieben.
0
macbeutling
macbeutling13.01.1514:25
Also ich habe hier in meiner Firma 6 Stück der aktuellen Modelle.

Ich finde die schon nahezu perfekt, da gibt es nix zu meckern.

Je perfekter das Design, desto schwieriger ist es, ein besseres Design zu finden....das ist meiner Meinung nach hier gelungen.
„Glück auf🍀“
0
mbh
mbh13.01.1514:34
3-plus-1
[...] zum neuen MacPro weder Bildschirm noch Tastatur oder Maus/Touchpad passend erschienen sind, gehe ich davon aus, dass von Ive so bald nichts mehr kommt. [...]
Da hat dann halt jeder so seine Prioritäten... Keine passende Maus zum Mac Pro – so lächerlich machen sich sonst nur besoffene Spartenpolitiker... Für mich eher ein Zeichen dafür, dass man sich in Cupertino noch nicht völlig dem RDF ergeben hat.
0
sonorman
sonorman13.01.1514:48
macbeutling
…Je perfekter das Design, desto schwieriger ist es, ein besseres Design zu finden....das ist meiner Meinung nach hier gelungen.
Genau. Und da sich der iMac ja im Wesentlichen an der Form des Displays orientiert, lässt sich da nicht allzu viel "revolutionär" am Design verändern.
Aber vielleicht kommt ja bald ein Curved iMac im 21:9-Format.
0
3-plus-1
3-plus-113.01.1515:01
mbh
Da hat dann halt jeder so seine Prioritäten... Keine passende Maus zum Mac Pro – so lächerlich machen sich sonst nur besoffene Spartenpolitiker... :'( Für mich eher ein Zeichen dafür, dass man sich in Cupertino noch nicht völlig dem RDF ergeben hat.

Ach, wirklich?

Also für mich war das immer ein Alleinstellungsmerkmal von Apple, dass beim Design bis zum Ende gedacht wurde und keine faulen Kompromisse gemacht wurden. Ich erinnere mich an eine Passage aus Steve Jobs Biographie, wo er den Gestalter eines Icons Nachts anrief, weil etwas nicht passte.

iOS ab 7 vermittelt schon das Gefühl, das auch halbfertiges nun einfach Release-Datum-getrieben durchgewunken wird. Das Gleiche empfinde ich auch bezüglich des nMP. Teilweise ist der neue iMac Retina schneller als Apple dedizierte Workstation - allein das verursacht bei mir Verwunderung - und dann wird der Rechner so "nackt" auf den Markt geworfen. Ich sehe den in einer Linie mit dem NeXT-Cube und dem G4 Cube - beides Maschinen zu denen auch die Peripherie passend umgestaltet wurde - und dann lässt sich Apple hier nun völlig hängen.


Aber wir leben wohl in einer Zeit in der echte Fanboys "ihrer" Marke alles durchgehen lassen auch wenn das dem eigenen Firmenmoto widerspricht. BMW - die mit "Freude am Fahren" - bieten ihren Kunden ja auch ernsthaft einen Pampersbomber mit Drezylindermotor und Frontantrieb an (2er Active Tourer)
0
firstofnine13.01.1515:05
Wenn ich diesen "Curved Kram" lese, wird es mir zunehmend schlecht. Das ist mir schon bei der Rewind aufgefallen, dass man heutzutage scheinbar nicht mehr auf ein gerades Display schauen darf. Ich hoffe, Apple verschont uns mit diesem völlig sinnbereiten "Feature".
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
vismed.
vismed.13.01.1515:47
Die Frage ist, wann wird Apple den Jony Redesignen
0
maclex
maclex13.01.1515:56
uepsilon
Die Frage ist, wann wird Apple den Jony Redesignen

wenn er Flach ist.

……oder dünn genug.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Apfelbutz
Apfelbutz13.01.1516:02
Der wird dann noch dünner )
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
mbh
mbh13.01.1516:04
3-plus-1
[...] Ach, wirklich? [...]
Ja, wirklich

Du kannst doch die Peripherie und die Unterstützungssituation nicht allen Ernstes unabhängig von den zeitlichen Begleitumständen betrachten; Beim Display handelt es sich offenkundig um technische Beschränkungen. TB3 wird sicherlich ein neues Display bringen. Was aber Maus und Tastatur an einem solchen Pro-Gerät angeht (das vielerorts nicht etwa (neben dem Router) auf dem Tisch steht), so hat doch ohnehin jeder vie spezialisiertere Eingabegeräte, als Apple sie anzubieten imstande wäre. Ob es sich dabei um spezielle Tastaturen handelt, um Tabletts oder große oder kleine Mäuse spielt dabei keine Rolle. Und dies unterscheidet die Gegenwart von der beschriebenen Vergangenheit. Und da spielt die Farbe der Eingabegeräte wirklich eine sehr untergeordnete Rolle, da geht es um Produktivität. Und die avisierte Kundschaft wundert sich auch nicht darüber, dass in bestimmten Fällen ein iMac einen höheren Benchmark ausspuckt. Das ist bekannt und begründet (und nur logisch)! Ich hab Steve Jobs' Biographie nicht gelesen, weil's mich einfach nicht so sehr interessiert, aber ich habe das Gefühl, du wirfst ziemlich viel durcheinander, was nicht viel mieinander zu tun hat. Vielleicht gehörst du einfach nicht zur Zielgruppe – häufig mockieren sich gerade jene über vermeintlich fehlende Specs, die sich in ihrer Phantasie irgendwelche Traumkonstellationen zusammenstellen und sich dann freuen, dass die Firma ihrer Wahl so ein überlegenes Gerät herstellt. Nun gut, andere arbeiten einfach mit dem vorhandenen Material und meckern über wirkliche Versäumnisse, nicht über theoretische.
0
valcoholic
valcoholic13.01.1516:10
Dass man etwas nicht besser machen kann, weils in den Augen mancher Leute ja ohnehin schon so perfekt geworden ist, bedeutet rein gar nichts.

Apple ist eine Firma eben Design als Steckenpferd und hat schon oft bewiesen, dass man Dinge, die sichtlich bereits eine entgültige Form bekommen haben, komplett anders neu gestalten kann. Der Mac Pro ist das jüngste Beispiel dafür, wenngleich der wohl mehr polarisiert als so manch andere Gerätschaft.
So oder so, wenn sie das Design nicht irgendwannmal in einer Form ändern, die funktioniert und zugleich bisschen Schlagzeilen macht, wird's eben fad.

Ich persönlich könnte dabei nicht sagen, was man da groß verbessern könnte. Hab einen 3 Jahre alten iMac, der gerademal dicker als der aktuelle ist und hab da nichts zu beanstanden. Die ganzen Ränder und die Fläche unterm Screen sind ja auch nicht einfach nur da, weil die Technik auch wo hin muss, sonst würde man das einfach hinterm Screen verstecken. Das alles ist da, eben um das Gerät designtechnisch einen Charakter zu geben und um Usern selbst bisschen noch die Gelegenheit zu geben, das Gerät anzugreifen, ohne direkt den Screen zu berühren, Post it's beim Büro iMac draufzukleben oder was auch immer.
iMacs brauchen immer irgendeine Charakteristik, einfach nur noch das ganze rein auf den Screen zu reduzieren wäre zwar naheliegend, aber würde das Gerät sehr langweilig und verwechselbarer machen.
0
sonorman
sonorman13.01.1516:27
valcoholic
Apple ist eine Firma eben Design als Steckenpferd und hat schon oft bewiesen, dass man Dinge, die sichtlich bereits eine entgültige Form bekommen haben, komplett anders neu gestalten kann. Der Mac Pro ist das jüngste Beispiel dafür


Natürlich kann man immer alles besser, oder zumindest "anders" machen. (Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters.) Ein konzeptionelles Paradigma des iMac ist aber, dass es sich um einen "Bildschirmcomputer" handelt. Deswegen kann auch Apple daraus nicht mal eben etwas völlig anderes wie den New Mac Pro machen.

Die Form von Bildschirmen legt dem Designspielraum beim iMac gewisse Grenzen auf. So wie auch TV-Flachbildschirme seit Jahren nur geringe Designvariationen bieten. Mal sind sie etwas flacher, mal mit schmalerem Rahmen, dann wieder mit etwas dickerem Rahmen, an der Rückseite wird mal etwas experimentiert, es gibt sie gebogen oder flach, aber ansonsten sehen die Dinger immer gleich aus.

Vom Betrachter aus besteht so ein Gerät sowieso fast zum größten Teil nur aus Bildschirmfläche. Beim iMac ist das nicht viel anders.
0
Hot Mac
Hot Mac13.01.1517:31
Ich wüßte im Moment nicht, was man am aktuellen iMac noch verbessern könnte.
Mehr Power geht natürlich immer, aber letztendlich benötigt ebendiese kaum jemand.

Das 5K Display ist der Hammer.
So eines hätte ich gerne für meinen Mac Pro.
Derweil schau ich halt weiterhin auf das EIZO-Kuchenblech.
0
sahnehering13.01.1518:15
Hot Mac
Ich wüßte im Moment nicht, was man am aktuellen iMac noch verbessern könnte.
Mehr Power geht natürlich immer, aber letztendlich benötigt ebendiese kaum jemand.
SSD (besser 2) von aussen austauschbar, USB das auch funktioniert, mehr USB Ports, höhenverstellbarer Fuß, VESA als Standard oder zumindest nachträglich machbar, 1-3 USB Ports vorne, Einschaltknopf vorne.

Und jetzt da nicht, dass das nicht geht... Das ist eine Frage des wollens!
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
MacDub13.01.1518:29
3-plus-1
Aber wir leben wohl in einer Zeit in der echte Fanboys "ihrer" Marke alles durchgehen lassen auch wenn das dem eigenen Firmenmoto widerspricht. BMW - die mit "Freude am Fahren" - bieten ihren Kunden ja auch ernsthaft einen Pampersbomber mit Drezylindermotor und Frontantrieb an (2er Active Tourer)


Ohje, das muss ja ganz stark an deinem Ego nagen, dass BMW jetzt einen Familienvan verkauft. Wechsel schnell die Marke, damit du dich ja nicht vor deinen Freunden oder wen auch immer blamierst! Die werden dich sicher auslachen.
0
pogo3
pogo313.01.1518:35
Mit irgendetwas besonderem, das den von früher bekannten "Haben-will"-Effekt auslöst. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Apple gar kein Interesse daran hat, den Mac mini zu einem erfolgreichen Rechner zu machen.

Ja, Apple täte gut daran wieder mal ein Gerät mit richtigem "Haben-Will-Effekt" zu bauen. Des Zeug will ja keiner. Umpfprrstthohohohohohohohoho. Ich geh wieder mal nieder vor lauter Lachen hier drin.

Oder der ist auch gut:
SSD (besser 2) von aussen austauschbar, USB das auch funktioniert, mehr USB Ports, höhenverstellbarer Fuß, VESA als Standard oder zumindest nachträglich machbar, 1-3 USB Ports vorne, Einschaltknopf vorne.


„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
miro2813.01.1518:45
Irgendwann wird wohl das gewölbte Display kommen (curved), ansonsten natürlich dünner und eventuell mal aus Nicht-Aluminium. Eigentlich ist er aber super, so wie er ist
SSD sollte allerdings langsam mal Standardausstattung sein.
0
3-plus-1
3-plus-113.01.1521:00
MacDub
Ohje, das muss ja ganz stark an deinem Ego nagen, dass BMW jetzt einen Familienvan verkauft. Wechsel schnell die Marke, damit du dich ja nicht vor deinen Freunden oder wen auch immer blamierst! Die werden dich sicher auslachen.

Och, wer wird denn da gleich persönlich werden?

Ich fahre übrigens aus Überzeugung kein deutsches Auto, weil mich diese "Premium ist es nur dann, wenn du in der Werkstatt keine Kulanz erwarten darfst"-Haltung mächtig anstinkt.

Über ein deutsches Motorrad werde ich evtl. mal nachdenken - BMW S 1000 XR - aber auch nur dann, wenn die nicht - wie die R 1200 GS LC aus gleichem Haus - gleich schon im 50.000-km-Dauertest der MOTORRAD bereits einen kapitalen Motorschaden erfährt.

Das handhabe ich übrigens genau wie bei Apple-Produkten, wo ich bei Modellen am Ende ihrer Verfügbarkeit zugreife, wenn ich weiß, dass sie halten. Da kann man dann recht gut die - auch bei Apple öfter vorkommenden - Gurken zuverlässig vermeiden.
0
3-plus-1
3-plus-113.01.1521:03
miro28
Irgendwann wird wohl das gewölbte Display kommen (curved), ansonsten natürlich dünner und eventuell mal aus Nicht-Aluminium. Eigentlich ist er aber super, so wie er ist
SSD sollte allerdings langsam mal Standardausstattung sein.

Aber ganz sicher nicht bei Apple. Denn Apple war es auch, die in Einsteigergeräten noch Combo-Laufwerke verbaut haben (statt DVD-Brenner), als man die beim Kistenschieber noch nicht mal mehr gegen Geld und gute Worte bekam.

Ne, bei Apple wird zum niedrig halten der Kosten für ein Einstiegsgerät auch in Zukunft immer noch die HDD auf der Komponentenliste stehen. Vielleicht nicht bei jeder Produktlinie, mit Sicherheit aber im 21"-iMac und dem Mac mini.
0
Michael13.01.1521:22
lexu76
Nicht das ich den iMac nicht toll finde! Jedoch wäre langsam ein Redesign des Gehäuses für einen Wow-Effekt für mich ein Knaller

Unter Redesign sehe ich nicht ein Gehäuse, dass 0.5 mm dünner ist

Das immer dünner ist für mich auch keine dolle Designverbesserung, da ich den iMac ja nur von vorne sehe ist es mir egal wie dünn er ist. Ich habe hier einen 27" von Mitte 2011 und finde nicht das er dünner sein müsste. Er sollte leichter aufrüstbar werden, bei den weißen konnte ich ohne große Probleme die Platte tauschen. Ich trau mir zwar einiges zu, aber den iMac von vorne aufzumachen ist was anderes, das könnte doch wohl auch "Benutzerfreundlicher" zu machen. Aber sonst wüsste ich auch nicht was da dran zu verbessern wäre.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
schorscho
schorscho13.01.1521:46
Michael und andere
Ich finde den aktuellen iMac toll. An dem Gehäuse-Design ist nichts, aber auch gar nichts zu verbessern, aber es wird Zeit, dass Apple ein neues Design bringt, damit ich einen Wow-Augenblick bekomme. Das hat nichts mit Vernunft zu tun, oder?
0
Weia
Weia14.01.1502:12
mbh
Und da spielt die Farbe der Eingabegeräte wirklich eine sehr untergeordnete Rolle, da geht es um Produktivität.
Dir geht es offenbar nicht so, aber meine Produktivität leidet erheblich, wenn ich von Hässlichem statt Schönem umgeben bin. Und es gibt im IT-Bereich ja wohl kaum etwas Hässlicheres als eine 08/15-Maus und -Tastatur, die nicht auf das Design des Rechners abgestimmt sind.

Solange es keine dazu passende Maus und Tastatur gibt, kommt der neue Mac Pro für mich nicht in Frage (Nutzer von jeweils 2 oder mehr Mac Pros seit 2006 …).
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
lexu7614.01.1509:39
schorscho

Apple konnte mich früher mehr begeistern als heute. Ich schaute die Keynote immer voller Freude und es haute mich vom Hocker. Doch leider wird das Design immer nur dünner und dünner ohne einen Richtungswechsel zu machen. das Design vom iPad und iMac finde ich langsam ausgelutscht
0
schorscho
schorscho14.01.1509:55
lexu76
schorscho

Apple konnte mich früher mehr begeistern als heute. Ich schaute die Keynote immer voller Freude und es haute mich vom Hocker. Doch leider wird das Design immer nur dünner und dünner ohne einen Richtungswechsel zu machen. das Design vom iPad und iMac finde ich langsam ausgelutscht

Hast Du einmal darüber nachgedacht, dass z.B. ein Bleistift schon seit geraumer Zeit gleich aussieht? Warum wohl?
0
lexu7614.01.1510:45
ein iMac ist kein Bleistift Wenn wir so denken würden, wären wir alle Arbeitslos
0
piik
piik14.01.1511:00
Vielleicht wäre es auch angebracht, wenn Einige ein Redesign erfahren würden, dadurch dass sie älter und reifer werden
Wäre bestimmt auch ein WowKnallerCoolMega oder so.
0
schorscho
schorscho14.01.1511:25
lexu76
ein iMac ist kein Bleistift Wenn wir so denken würden, wären wir alle Arbeitslos

Beides sind Werkzeuge. Die Bemerkung mit der Arbeitslosigkeit verstehe ich nicht.
Im Übrigen stimme ich piik vollkommen zu.
0
lexu7614.01.1511:39
schorcho, piik

Ihr arbeitet wohl auch im technischen Bereich
0
MacBeck
MacBeck14.01.1511:46
Das Stichwort "Ergonomie" hat Apple wohl noch nie interessiert, oder?

Ich meine, ein Bildschirm (mit PC innen drin), der nicht höhenverstellbar oder drehbar ist? Hallo? Geht es noch? Und dann so Käse wie SD-Slot nach hinten? Ähm ja.

Solange Apple das nicht ändert, bleibe ich bei meinem 23erEIZO - der sich auch noch augenschonend automatisch der Umgebungshelligkeit anpasst, was die Displayhelligkeit angeht.

Aber gut, hab vor Jahren schon geschrieben, dass der Mac irgendwann nur noch Material aus Apple-Quellen akzeptieren wird, also kein USB mehr, kein CD/DVD-Rom, etc. Und auch keine Hardware (RAM), zu vernünftigen Preisen nachrüstbar ist. Und beim optischen Laufwerk sowie dem verklebten Zeugs (RAM) hatte ich leider recht...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
schorscho
schorscho14.01.1512:01
@MacBeck
Solange Apple das nicht ändert, bleibe ich bei meinem 23erEIZO - der sich auch noch augenschonend automatisch der Umgebungshelligkeit anpasst, was die Displayhelligkeit angeht.
Das machst Du richtig.
0
mbh
mbh14.01.1515:58
Weia
mbh
Und da spielt die Farbe der Eingabegeräte wirklich eine sehr untergeordnete Rolle, da geht es um Produktivität.
Dir geht es offenbar nicht so, aber meine Produktivität leidet erheblich, wenn ich von Hässlichem statt Schönem umgeben bin. Und es gibt im IT-Bereich ja wohl kaum etwas Hässlicheres als eine 08/15-Maus und -Tastatur, die nicht auf das Design des Rechners abgestimmt sind.

Solange es keine dazu passende Maus und Tastatur gibt, kommt der neue Mac Pro für mich nicht in Frage (Nutzer von jeweils 2 oder mehr Mac Pros seit 2006 …).
Da sind aber eine Menge unzulässiger Fehlschlüsse und Behauptungen in deinem Posting (trotz der vielen Mac Pro): Abgesehen davon, dass man schwerlich davon ausgehen kann, dass Apple umdbedingt die "schönste" (mit all den Schwierigkeiten in diesem Zusammenhang) Peripherie herstellt – das ist Jahre her, von diesem Glauben muss man sich als Mac User endlich mal lösen. Darauf habe ich weiter oben versucht hinzuweisen. Abgesehen davon benutze ich unter anderem das aktuelle Wireless Keyboard und fühle mich nicht von "Hässlichem" umgeben. Selbst am neuen Mac Pro. Dazu kommt aber noch Zeug, das Apple gar nicht anbietet und eine Maus, die weitaus flexibler, genauer und ergonomischer ist, als alles von Apple. An diesem Punkt solltest du dir nochmal überlegen, was gelungenes Design ausmacht. Da gibt es noch deutlich vielfältigere Faktoren, als nur "schön und hässlich", von denen ich nicht einmal sicher bin, ob sie immer korrekt verortet werden. Aber die Implikation, weil's von Apple kommt, ist es automatisch (das) schön(ste), lasse ich nicht gelten. Dir kann ich nur empfehlen: besorg dir nen neuen Mac Pro und streich ihn weiß an. Matt. Sieht hübsch aus und auf einen Schlag ist wieder alles "schön".
0
Weia
Weia14.01.1516:17
mbh
Da sind aber eine Menge unzulässiger Fehlschlüsse und Behauptungen in deinem Posting
… sagst Du …
Aber die Implikation, weil's von Apple kommt, ist es automatisch (das) schön(ste), lasse ich nicht gelten.
Das habe ich gar nicht gemeint, obwohl es für meinen Geschmack auch fast immer stimmt.

Mein Punkt ist aber eine anderer: Es kommt für mich sowieso nur Apple-Maus und -Tastaturen in Frage aufgrund der jeweils speziellen Funktionalität (Sondertasten, optische Kompatibilität zum Touchpad, das ich ebenfalls benötige, Touch-Funktionen der Maus). Und die gibt es nur in alufarben, was sich farblich mit dem neuen Mac Pro vollkommen beißt. Nicht Maus und Tastatur als solche sind hässlich, aber die Kombination mit dem neuen Mac Pro geht farblich gar nicht.

Wobei mir Alu viel lieber wäre – also ein neuer Mac Pro in alufarben, und alles wäre OK. Ist es aber nicht. Und nein, unter Steve Jobs wäre das in der Tat nicht passiert …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
mbh
mbh14.01.1518:09
Weia
mbh
Da sind aber eine Menge unzulässiger Fehlschlüsse und Behauptungen in deinem Posting
… sagst Du …
[...] Und nein, unter Steve Jobs wäre das in der Tat nicht passiert … [...]
Sag – und weiß – ich, weil es Aussagen über mich sind. Wie gesagt: Ein Rechner wie der Mac Pro gehört in meiner Welt schon immer mindestens unter den Tisch – besser aber in einen extra Raum oder Schrank. Da ist das Design wirklich zweitrangig. Ich leg ja meinen Server auch nicht auf meinen Schreibtisch. Das ist immerhin eine Workstation. Aber gut, das bleibt jedem selbst überlassen.

Was deinen letzten Satz angeht: Tatsächlich ist genau das unter Steve Jobs passiert. Bzw. hat es dort seinen Ausgang genommen. 2007 oder 2008, als die ersten iMacs mit Trauerrand kamen, gab es nichts weißes mehr an den Rechnern, im Gegenteil, sogar einen schwarzen Apfel und eben den schwarzen Rahmen. Seither ist die Konsistenz schon dahin. Und was habe ich mich anno dazumal darüber geärgert, weil ich es einfach nicht fassen konnte. Zumal die Tastaturen auf den Macbooks plötzlich (wieder) schwarz wurden, nach viel silber und weiß. Den Fehler also beim neuen Mac Pro zu suchen oder bei Herrn Ive greift deutlich zu kurz – da hat sich Jobs offensichtlich um ein dämliches App-Icon mehr gesorgt, als um ein konsistwntes Hardwaredesign. Allerdings: Beißen tut sich das isn meinen Augen nicht unbedingt... Aber das ist ein anderes Thema. Interessant aber, wie vergesslich hier einige sind.
0
Weia
Weia14.01.1518:24
mbh
Weia
mbh
Da sind aber eine Menge unzulässiger Fehlschlüsse und Behauptungen in deinem Posting
… sagst Du …
[...] Und nein, unter Steve Jobs wäre das in der Tat nicht passiert … [...]
Sag – und weiß – ich, weil es Aussagen über mich sind.
Aussagen über meine Fehlschlüsse und Behauptungen sind Aussagen über Dich Hmm, ja, vielleicht …
Wie gesagt: Ein Rechner wie der Mac Pro gehört in meiner Welt schon immer mindestens unter den Tisch
Wo seine Front optisch aber trotzdem sehr prominent ist. Außerdem steht bei mir seit jeher einer im Wohnzimmer, prominent auf Augenhöhe (zum Musikmachen).
– besser aber in einen extra Raum oder Schrank.
Wenig sinnvoll, wenn man permanent ans optische Laufwerk will …
Was deinen letzten Satz angeht: Tatsächlich ist genau das unter Steve Jobs passiert. Bzw. hat es dort seinen Ausgang genommen. 2007 oder 2008, als die ersten iMacs mit Trauerrand kamen, gab es nichts weißes mehr an den Rechnern, im Gegenteil, sogar einen schwarzen Apfel und eben den schwarzen Rahmen. Seither ist die Konsistenz schon dahin.
Guter Punkt. Vergesse ich immer, weil ich nach wie vor meine 30"-Cinema-Displays nutze.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.