Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann gibt's eigentlich mal Microsoft Office nativ für Intel-Macs

Wann gibt's eigentlich mal Microsoft Office nativ für Intel-Macs

zeitlos22.06.0602:38
Langsam dürfte doch auch Microsoft gecheckt haben, dass Apple ne neue Prozessorgeneration unterstützt. Wäre wirlich nett, wenn die Leute von Microsoft darauf reagieren würden und Office mal ein Update spendieren würde, so dass es nativ unter Intel-Macs läuft.

Gibt's da schon Termine oder ist was bekannt über Pläne dazu?

zeitlos
0

Kommentare

Martin Springer22.06.0602:40
Wie Dein Name schon sagt: Zeitlos
Wüsste ich aber auch gerne...
0
Z22.06.0602:51
Ich würde sagen die nächste Version kommt 2008.

Bisher war es in den letzten Jahren immer so, dass die neuste Mac-Version ein Jahr nach der Windows-Version kam. Da 2007 "Office System 2007" für Windows erscheinen wird, sind wir dann wieder 2008 dran.
0
Pseudemys
Pseudemys22.06.0621:54
Z

Hier wird nicht eine neue Version erwartet, die jetzige möge auf Inte-Mac nativ laufen.

Aber wann dies sein wird, das kann doch hier niemand wissen.
0
Pseudemys
Pseudemys22.06.0621:55
Ein „l“ nachgeschickt.
0
Torsten Westermann22.06.0622:09
Also vor dem 2. Quartal 2007 wird da wohl nichts daraus werden ...

Double_U
0
jonny91
jonny9122.06.0622:12
Sorry, dass muss jetzt raus:

Wieso Office?! Ich bin mit Pages voll und ganz zufrieden! Der .doc import und export kann sich sehen lassen! Einzig für Excel gibt's keinen (guten) Ersatz von Apple
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
roger_toger22.06.0622:12
Office läuft unter Rosetta eigentlich ganz fix.
0
roger_toger22.06.0622:13
jonny91

Pages ist eine Mischung aus Word und Quark/InDesign, aber kein richtiger Word-Ersatz. Wenn man ab und an mal Texte schreibt, ist es ok, aber es ist nunmal kein Word-Ersatz... da gibt es wenn andere Alternativen, aber Pages gehört nicht wirklich dazu.
0
Vermeer
Vermeer22.06.0622:27
Wichtig bei Office auf Intel: Die plugins von Adobe Acrobat Vollversion, die in Office eingebaut werden müssen entfernt werden. Die bremsen das Office brutal aus.
s. diesen Thread
0
macbeutling
macbeutling22.06.0622:36
Auf meinem MB 2 GHz mit 2 GB RAM läuft Office genau so schnell wie auf meinem G5 mit 2x2GHz und 2,5 MB RAM.....also da kann mir keiner was erzählen,dass man damit nicht arbeiten kann.
Habe auf der Mac-Expo mal einen Blick auf Office 2007 geworfen,demonstriert auf einem iMac mit Parallels,und so der Reisser ist das nicht:halt ein normales Office mit ein paar geklauten Effekten ,die man von Apple-Apps. kennt.
„Glück auf🍀“
0
TCHe
TCHe22.06.0622:37
Pseudemys
So wie MS vorgeht wird die UB-Version aber erst mit dem nächsten Office-Paket kommen.
Alles andere wäre ja kostenlos für den Kunden und somit nicht geschäftstüchtig
0
Pseudemys
Pseudemys22.06.0623:09
TCHe

Diese Ummogelei von der alten auf die neue Schiene soll, so las ich, nicht besonders aufwendig sein für die Programmierer - egal welches Programm.
Wie gesagt: das las ich.
0
TCHe
TCHe22.06.0623:40
Pseudemys
Nein, aufwändig sicher nicht (wobei ich keine Aussage treffen kann, inwieweit das mit dem Programmiercode zu tun hat und wie gut der bei Office ist).

Aber es passt ins Geschäftsmodell, die UB-Version kostenpflichtig zu machen, sprich eine neue Office-Version auf den Markt zu schicken.
Kostenlose Updates wären zwar nett für die Kundenbindung und -zufriedenheit, aber als Quasi-Monopolist (ja, es gibt Alternativen, aber meistens nutzen doch fast alles Office) kann man auf sowas verzichten.
0
Sawgrass
Sawgrass22.06.0623:54
Weitere Infos hier:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.