Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wallstreet und OS X - HILFE

Wallstreet und OS X - HILFE

RetroAndy
RetroAndy19.01.0613:08
Ich möchte auf meinem Wallstreet OS X laufen lassen. Das Problem ist, dass das Panel kaputt ist und ich den Rechner nur über den zweiten Monitor nutzen kann. Unter OS 9 funktioniert es auch wunderbar, aber unter OS X habe ich folgendes Problem:
Die Installations-CD fährt mit dem Apfel am externen Monitor hoch, aber sobald der Dialog zum intallieren kommt, schaltet er um auf den internen Monitor so dass ich nichts mehr sehen kann. Ich habe auch mit einem anderen Mac die Festplatte mit OSX bespielt und dann ins PowerBook eingebaut, aber sobald der Apfel ausgelendet wird und er den blauen Desktop anzeigt, schaltet er wieder um. Gibt es da eine Möglichkeit ohne neues Panel OSX laufen zu lassen?
0

Kommentare

RetroAndy
RetroAndy19.01.0613:32
Habe es mit Jaguar versucht. Testweise sogar mit Panther und war erstaunt, dass er damit hochfährt.
0
jk001
jk00119.01.0613:57
Der fährt aber nur hoch, um Dir zu sagen, dass Panther auf diesem Rechner nicht installiert werden kann.
Die Installation geht mit Hilfe von XPostFacto, aber das Problem mit dem externen und internen Monitor wirst meines Erachtens nur über eine Reparatur lösen können.
0
yo
yo19.01.0614:23
Das Wallstreet läuft sogar mit Hilfe von XPostFacto mit Tiger. In XPostFacto kannst Du bei den "Options" das "output-device" definieren. Kuck doch mal, ob Du da dann den externen Monitor auswählen kannst.
0
Kronar19.01.0613:27
Welches OS X willst du denn installieren ? Offiziell wird nur bis 10.2.8 unterstützt...

Ansonsten versuch mal nach dem Start, das Display zuzuklappen...

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.