Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WMA in iTunes möglich oder anderes Programm für WMA auf Mac??

WMA in iTunes möglich oder anderes Programm für WMA auf Mac??

Bernhard Krug27.02.0615:30
Hallo, wurde gerade vom äußerst sympatischen Käufer meiner MightyMouse auf ein Problem aufmerksam gemacht, auf das vielleicht jemand von euch eine Lösung hat:

iTunes ist nicht in der Lage wma Dateien zu verwalten. Ist irgend ein Trick bekannt wma Dateien in iTunes zu verwalten (ohne zu konvertieren) oder gibt es gar ein besseres Programm für wma Dateien, dass eine Übersichts- / Archivierungs- / Suchfunktion wie iTunes hat?

Ich nutze selbst wma auch nicht, aber er ist aus qualitätsgründen davon überzeugt und eine komplette Konvertierung der Sammlung kommt nicht in Frage..

Danke & Grüße aus München
0

Kommentare

kawi
kawi27.02.0615:32
EasyWMA konvertiert WMA zu mp3 (oder sonstwas) Unter windows kann das auch iTunes. Am Mac nicht. ich wüsste auch keinen grund. wma gehört in die Tonne
0
kawi
kawi27.02.0615:34
achja: nein am mac g9bts kein programm das wma Dateien verwaltet. Unter windows der MS Media Player
0
radneuerfinder
radneuerfinder27.02.0616:51
Audion http://www.panic.com/audion/ kann das, wenn ich mich recht erinnere.
0
radneuerfinder
radneuerfinder27.02.0617:02
Und der RealPlayer (sick) kann glaube ich ebenfalls Playlisten & WMA.
0
Bernhard Krug27.02.0619:58
Frech, dass unter Windows geht und unter Mac nicht..
0
alfrank27.02.0620:05
Bernhard Krug: WMA ist doch sowieso nur das von Microsoft neu erfundene Ersatzrad für MP3... Also wieso sollte das irgendein System außer Windows unterstützen wollen ?
0
Bernhard Krug27.02.0620:08
Weiß ja auch nicht. Mir wurde berichtet, die Qualität pro MB sei besser und Vorteilhaft, da die Datenrate variabel sei. Ich selbst habe es (schon wegen der fehlenden Kompatibilität) noch nie genutzt.

Sein Problem ist wohl vordergründig, dass eben jetzt alles (mit alles ist wohl recht viel gemeint) in wma vorliegt und konvertieren qualitative Nachteile mit sich bringt..
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.02.0620:13
Bernhard Krug<br>
Frech, dass unter Windows geht und unter Mac nicht..

Warum? Besitzt du (als Macianer) wma? Es geht doch nur darum, dass Switcher ihre wma-Sachen in ein übliches Format konvertieren können. Bzw. Wintelianer, die iTunes/iPod benutzen, um die Verbreitung von wma/Player einzuschränken. wma-Verwaltung in iTunes würde aus Apple-Sicht überhaupt keinen Sinn ergeben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank27.02.0620:14
AAC (MPEG4-Audio) ist definitiv und hörbar besser als MP3 bei gleicher Datenrate.
0
Bernhard Krug01.03.0601:26
wie gesagt, die bibliothek besteht und soll (verständlicherweise) nicht komplett umgewandelt werden..
gibts noch tipps??

Ties
geht nicht um mich
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.03.0608:15
hier das Programm kann es http://www.dekorte.com/software/osx/SoundConverter/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.