Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN Verstärker/ repeater für fritzbox 7170

WLAN Verstärker/ repeater für fritzbox 7170

schiggy1311.12.1017:50
Hallo Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe:

Bei uns reicht die Wlan Reichweite der oben genannten fritzbox leider nicht mehr aus. Deswegen brauch ich jetzt ein kleines gerät welches ich zwischen schalten kann, damit ich auch wirklich überall Empfang Habe.

Habt ihr irgendwelche vorschläge, was ich da nehmen kann?
Das AirPort Express wird nicht funktionieren oder?
Oder soll ich so ein netgear 2000 nehmen?

Vielen Dank für Antworten
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

FritzBox11.12.1018:05
Fritz Repeater

Dabei funktioniert Wlan auch mit WPA2.
Mit einer Express oder anderen Repeater nur WEP.
0
@pplesticker11.12.1018:25
Ja, der Fritz Repeater ist toll! Hat 2 WLAN-Chips eingebaut und kann so mit einem das bestehende WLAN Empfangen und mit dem 2. ein neues WLAN mit dem selben Namen/Verschlüsselung (Repeater) oder mit anderem Namen/Verschlüsselung aufbauen (sehr cool, für Geräte, die noch nicht WPA- oder N-fähig sind...)
0
Michael11.12.1021:33
ich habe mir ne 2te FritzBox gekauft, die war billiger als der Repeater und die lässt sich problemlos als Repeater konfigurieren,
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
michaeldorner11.12.1021:35
Im Übrigen: klaro geht die AirPort Express. Aber stimmt schon, gibt billigere Möglichkeiten.
0
stefan11.12.1022:20
kauf dir eine alte Fritzbox und verwende die als WDS Repeater. Dann geht auch WPA.
0
looser
looser11.12.1022:48
Fritz Repeater

Wie wird der am Mac konfiguriert?
„© looser@macbay.de“
0
schiggy1312.12.1000:13
Danke für die antworten!
Werde mir evtl mal den Fritz repeater ansehen.
Beim AirPort Express kann ja sein das die signalstärke nicht ausreichen wird, da es ja keine Antennen hat.

Bei Amazone werden auch router für 50€ mit 3 Antennen angeboten.
Konfiguration muss bei mir sowieso unter Windows stattfinden
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
@pplesticker12.12.1000:42
looser: webinterface

schiggy:
3 Antennen, aber nur ein WLAN-Modul. Der Repeater hat davon 2. (also auch 2 MAC-Adressen).
0
looser
looser13.12.1000:25
@pplesticker

Nee, so klappt das leider nicht. Sehe den Repeater zwar in den Netzwerkeinstellungen, kann aber nicht über den Browser darauf zugreifen .
„© looser@macbay.de“
0
larsvader
larsvader13.12.1001:34
looser: sollte aber gehen. Hab ich bei einem Bekannten selber gesehen. Er hat die Kopplung zwischen fritzbox und repeater mit der einfachen Variante gemacht, wo man nur zwei Knöpfe drücken muss und der Rest automatisch geht (WPS-Variante, nicht WDS!).
Probier es mal mit: http://fritz.repeater

0
schiggy1313.12.1008:09
So da es recht preiswert sein muss hab ich jetzt erst mal den Netgear WNR 2000 bestellt.
Wenn der halt nichts ist wird der von Fritz! bestellt

Danke!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
FritzBox13.12.1009:08
Ich fürchte nur das mit dem Netgear kein WPA/WPA2 zur Fritzbox funktioniert.
Das passiert oft bei WDS zwischen unterschiedlichen Herstellern.

0
schiggy1313.12.1009:36
Naja das wäre schlecht Herr FritzBox (genialer Name übrigens )
Wenn nicht werd ich das wieder zurück schicken und das Fritz! Teilchen bestellen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Playfield13.12.1011:44
Ich habe ein Speedport und eine Fritzbox als repeater am laufen. WPA2 funktionier leider hier nicht...
0
Michael13.12.1014:58
ist Speedport nicht auch ne FritzBox unter anderem Namen?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
FritzBox13.12.1015:32
Nein.
Die Telekom bezieht ihre Hardware auch von anderen Hersteller. zB. Siemens
Die W700v ist von Siemens
Die W701v von AVM
0
i-Freak @13.12.1017:14
Funktioniert das Fritz Ding auch mit anderen Routern?
0
Oxxle
Oxxle13.12.1017:23
Ich hab das FitzDing mit nem Speedport am laufen. Mit WPA2.
0
i-Freak @13.12.1017:51
Und wie konfiguriert man den Repeater? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen muss man es dann per USB an den Mac anschließen?
0
FritzBox13.12.1018:01
Per Knopfdruck verbindet sich der Repeater mit der Fritzbox. Die Funktion nennt sich WPS .

Danach gehts dann per WebGUI.
0
i-Freak @13.12.1018:44
Ach so okay, dann wär es noch toll zu wissen ob Oxxles Speedport von AVM ist oder auch andere Router gehen ich hab nämlich so einen von Samsung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.