Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WIN XP/SP2 auf iMac 24" ?

WIN XP/SP2 auf iMac 24" ?

Reisinger1
Reisinger129.01.1012:15
Hallo! Ich habe von meinem alten XP-Rechner noch die System-DVD. Auf der DVD ist aber folgendes aufgedruckt: "Packard Bell; Master DVD-ROM; Microsoft Windows XP Home Edition SP2 Portions 2005. Weiters: "Dies ist lediglich eine Backup-DVD-ROM! Sie kann nur in Verbindung mit Computersystemen von Packard Bell benutzt werden. Andere Computersysteme werden nicht unterstützt. Die auf dieser DVD-ROM befindliche Software wurde bereits werkseitig auf Ihrem Computer installiert. Die Software auf dieser DVD-ROM ist nur für Backup-Zwecke vorgesehen".
Nun meine Frage: Kann ich diese DVD verwenden, um damit WIN XP/SP2 mittels Bootcamp auf meinem Intel-iMac24" zu installieren? Danke für Eure Hilfe im voraus!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

alfrank29.01.1012:39
Erstens gibt es hier eine extra Windows / Boot Camp Kategorie, zweitens hast Du Deine Frage ja schon selbst negativ beantwortet:
Die Software auf dieser DVD-ROM ist nur für Backup-Zwecke vorgesehen
0
mistamilla
mistamilla29.01.1013:09
Kann gut sein, dass es mit dieser DVD geht, aber ich würd's nicht riskieren. Eine nicht-erfolgreiche Windows-Installation kann u.U. zu doofen Problemen führen. Falls du kannst, borge dir eine offizielle Windows XP Home SP2 Installations-CD und verwende einfach den Lizenz-Code des PackardBells bei der Installation.
„ITZA GOOTZIE“
0
cs429.01.1013:24
mistamilla
Falls du kannst, borge dir eine offizielle Windows XP Home SP2 Installations-CD und verwende einfach den Lizenz-Code des PackardBells bei der Installation.

Das geht auch nicht, OEM Versionen haben andere Lizenz-Codes. Das geht nur mit einer neuen Windows Version.

0
sailent29.01.1013:43
Wenn er eine offizielle Windows XP Home (SP2 oder SP3) OEM CD nimmt dann geht das.
0
mistamilla
mistamilla29.01.1013:47
cs4
Du hast recht. Da ich ausschliesslich OEM-Versionen verwende, vergass ich darauf hinuzuweisen.
Soll sich Reisinger1 halt eine OEM-Version b(es)orgen, die nicht "hardwaregebundelt" ist.
„ITZA GOOTZIE“
0
Reisinger1
Reisinger130.01.1010:55
Danke für eure Antworten!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.