Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WAV & Co. nach MP3 konvertieren -> ohne Programmheckmeck.

WAV & Co. nach MP3 konvertieren -> ohne Programmheckmeck.

Ogi22.11.0610:16
Tag zusammen,

weiss jmd. eine gute, schnelle und komfortable Lösung, um aus z.B. einem kleinem AIFF oder WAV-File, das z.B. am Schreibtisch liegt _schnell_ (z.B. via Rechtsklick-Menü-Eintrag) ein MP3 gemacht werden kann? Ohne dass ich erst iTunes samt Einstellungen rausbemühen, umstellen, etc. muss?
Also im Endeffekt sowas wie QuickImage ( http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19253 ) - nur für Sounds.

Sollte es doch geben, hm?

(Ach und: Qualität etc. ist relativ egal, solange man noch was versteht.)

Gruß,

O.
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil22.11.0610:19
Toast wäre eine weitere Alternative... aber wahrscheinlich zuviel heckmeck!?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
uplift
uplift22.11.0610:20
Wie wäre es hiermit?
http://downloads.vnunet.de/download/multimedia/fe+convert+drop+1.0+os+x/_32580.html
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
söd knöd22.11.0610:23
Es gibt eine Automatoraktion, da wird zwar auch iTunes gestartet aber du musst nichts weiter einstellen. Problem ist halt das die Datei zwar konvertiert wird aber auch in iTunes landet. Wenn man mit dem Manko leben kann ist es ganz nett.
Wobei wenn man etwas weiter bastelt kann man die Datei vielleicht auch automatisch wieder aus iTunes löschen, so genau habe ich da eben aber nicht reingeschaut.
0
alfrank22.11.0610:24
uplift: Hört sich nicht schlecht an, aber die Homepage der Entwickler ist down...
0
Joerg Schiemann22.11.0610:32
drag´n drop http://www.dekorte.com/projects/shareware/SoundConverter/
0
trw
trw22.11.0610:38
Ogi

Moin,

ob das mit der Menüleiste klappt, weiss ich nicht - würde mich aber auch mal interessieren!

Aber es gibt ja einige kommerzielle Konvertierungsprogramme für Sound.
Eins evtl. davon ins Dock, File draufziehen und fertig (könnte doch bestimmt eins irgendwie gehen, oder!?)

http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/
http://www.dekorte.com/projects/shareware/SoundConverter/
http://www.monkey-tools.com/pages/products/sgmain.htm
http://www.nch.com.au/switch/
http://flyingbamboo.com/rapidpreview.html
0
Ogi22.11.0611:05
Vielen Dank schonmal - schau ich mir alles an. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.