Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WARNUNG!! iPhone nicht in irgendwelche Docks stöppseln!!

WARNUNG!! iPhone nicht in irgendwelche Docks stöppseln!!

noah15.05.0814:38
Moin alle miteinander!

Also ich war heute im Schweinemarkt meines Vertrauens, nein es war ein Saturn, aber das ist ja fast das gleiche.
Eigentlich wollte ich mir nur mal meine zukünftige Panasonic Kamera live anschauen und dann überkam es mich einfach mal
in die HiFi Abteilung zu gehen und mir mal die Sounddocks anzuhören.

Tja beim irgendeinem JBL Teil angekommen, habe ich mein US iPhone, welches ich seit 10 Monaten besitze einfach mal reingelegt.
Das Display hat wild geflackert und tot war das geliebte Gadget.

Der Mitarbeiter: Nene das leigt nicht am Dock, es liegt am iPhone und so..
Ok, da es nichts bringt mit denen zu reden und bevor ich im in die Fresse hau, gehe ich und schaue was mein nächsten Schritt sein wird.

Ein Reparaturservice bestätigte, dass so etwas häufiger vorkommt (die Glücklichen) und die Reparatur um die 400,- Euro kosten wird, wenn
Display und LogicBoard schrott sind. Das geht gar nicht, weil 1. in drei Wochen neue iPhone kommen und ich vielleicht im Sommer nach NY fliege 2. Bei eBay die Dinger mittlerweile für 400,- weggehen und bald viel guenstiger.

Naja da ich den Respekt vor Zerlegen teurer Gerätschaften verloren habe, da ich meinen GameCube und meiner Wii schon einen Chip verpasst habe und mein damaliges MacBook schon einmal zerlegen musste, habe ich mich entschlossen, die Sache selber in die Hand zu nehmen.

Das iPhone habe ich jetzt in 10 Minuten zerlegt bekommen, ohne Spuren zu hinterlassen und ganz ohne Spezialwerkzeug.
Dazu stand mir mein geliebtes Kückenmesser der Firma F.DICK zur Seite. Ich liebe diese Messer


Ich werde dann mal in 1-2 Wochen berichten, ob es geklappt hat.



Wie schaut es bei Euch aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mach müssen?


Gruß


PS. Im US-Apple Forum schreibt einer, dass er das mit einem BOSE Dock erlebt hatte und BOSE einen Herstellungsfehler eingestand und er Schadensersatz bekommen hat. Leider sitze ich hier in DE mit einem US (gehackten) iPHone, was die ganze Sache schwierig machen würde.
0

Kommentare

noah15.05.0814:44
Nein ich schlachte keine Kücken! Ich habe mich bloß vertippt und finde die Editierfunktion nicht.
Aber ließt sich erstmal gut
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.05.0814:47
Hm, auch wenn das alles andere als ein tolles Erlebnis ist, aber eine Schnittstelle (in dem Fall im iPhone) sollte doch abgesichert sein, oder nicht? Wenn ich einen Drucker an nen Mac anschliesse, dann geht dieser ja auch nicht kaputt

Es sei denn das Dock hat werweißwieviel Strom durch das iPhone gejagt...
„Deux Strudel!“
0
bono01
bono0115.05.0814:47
Danke für diese Warnung. Ist gut zu wissen. Und tut mir leid um dein iPhone. Aber es kommen ja bald die neuen. Kopf hoch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
oefinger
oefinger15.05.0814:57
Mr. Krabs
? Wenn ich einen Drucker an nen Mac anschliesse, dann geht dieser ja auch nicht kaputt

Ist zwar etwas Off-Topic, aber ich habe (vor langer Zeit) ein PowerBook 190 in die ewigen Jagdgründe gesschickt, als ich ein Druckerkabel angeschlossen hab. Der Drucker war an, das Book aus, aber Netzteil dran. Als ich das Kabel angesteckt hab, hat es kurz gefunkt, kräftig gestunken und das Druckerkabel war fest mit dem Book verlötet. Seitdem bin ich da sehr skeptisch.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.05.0814:59
oefinger:
Gut zu wissen, mir ist es zum Glück noch nicht passiert.
„Deux Strudel!“
0
4H3ad15.05.0815:05
Also, ich würde ja behaupten, die Tatsache, dass du ein US gehacktes iPhone hast, tut da nichts zur Sache, Fackt ist, das Gerät von JBL hat das iPhone gekillt, ich hätte so lange diskutiert, bis die es eingesehen hätten.
Das wäre ja das selbe, wenn du deine Kamera im Laden an das Druckcenter anschliesst und das Center killt deine Cam ...
0
macbeutling
macbeutling15.05.0815:20
Naja,der Dock-Anschluss reagiert schon etwas komisch.Ich stelle mein iPhone in verschiedene Docks ( das vom BT-Headset, ein BOSE-Sounddock, ein iPod universal-Dock) und ab und an kommt dann die Meldung, dass iPhone sei nicht für die Zusammenarbeit mit diesem Dock konzipiert.Find ich komisch.
„Glück auf🍀“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.05.0815:40
Das darf doch Bose nicht interessieren, ob dein iPhone gehackt ist - es ist DEIN iPhone. Bose hat DEIN iPhone zerstört!

Ich würde das nicht mit mir machen lassen...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
joker0421
joker042115.05.0815:48
Hm, ist das Gerät denn fürs iPhone zertifiziert gewesen? Es gibt glaube ich auch solche Lautsprechersysteme, die nicht fürs iPhone vorgesehen sind. Wenn er dann meint sein iPhone trotzdem reinstecken zu müssen, ist das ja nicht ein Problem des Herstellers.

Ist zwar sehr ärgerlich, aber nur weil sich etwas zusammenstecken lässt, heisst das ja nicht, dass es auch gemacht werden darf. Wenn du auf einem Mainboard die internen USB und Firewire Stecker verwechselst, dann ist das Board auch hin, obwohl die Stecker zusammen passen.
0
chill
chill15.05.0815:54
so leid mir das für noah auch tut, ich muss joker 0421 recht geben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.05.0816:12
Der Dock-Connector...


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Tiger
Tiger15.05.0816:36
Sehe ich auch wie joker0421. Wenn nicht explizit draufstand, dass das Gerät mit dem iPhone funktioniert hast hast du eine teure Lektion erfahren.

An der Misere ist allerdings Apple schuld. Genau das gleiche kann dir nämlich auch mit den iPods aus der aktuellen Serie passieren. Apple hat mit den aktuellen iPods und dem iPhone Änderungen am Dock-Anschluss vorgenommen um Billigware von Herstellern die nicht am "Made for iPod"-System teilnehmen auszuschließen. Warum macht Apple das? Natürlich nur um dem Kunden mehr Sicherheit bei Dritherstellerhardware zu geben. Dass Apple nicht wenig Geld von den Made for iPod Teilnehmern abknöpft ist natürlich irrelevant

Egal..

Würde Apple also nicht immer wieder am Dock-Anschluss herumfuhrwerken und genaue Richtlinien für ALLE herausgeben würde es die Probleme nicht geben. Ausserdem hätte man nicht ständig die Probleme mit Hardware die mit dem alten iPod super funktionierte aber mit den neuen Geräten inkompatibel ist.

Wen freut´s? Apple und die Zubehörindustrie
0
dirk@dibi-papier.de15.05.0816:57
noah
schau mal hier, dieses teil von bose ist für iphone geeignet...
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/sounddock-digital-music-systems/sounddock/index.jsp

0
RSenat15.05.0817:15
Wenn es für den iPod geht, müsste es doch genau so beim iPhone gehen. Warum ist das jetzt plötzlich getrennt? iPod und iPhone?

Für mich der selbe Anschluss, ob iPod oder iPhone.
0
Tiger
Tiger15.05.0818:14
RSenat

Leider ist dem nicht so. Viele Geräte funktionieren mit dem iPhone nicht obwohl sie mit den neuen iPod Modellen, sogar mit dem iPod touch problemlos funktionieren. Andere Geräte funktionieren weder mit den neuen iPod Modellen noch mit dem iPhone. Andere wiederum fuktionieren anstandslos mit dem iPhone, beim Anschließen kommt aber ein Warnhinweis, dass das angeschlossene Teil nicht mit dem iPhone kompatibel ist, obwohl es problemlos funktioniert.
Wie gesagt, Apple hat hier einfach mal wieder herumgeschraubt. Ist zwar natürlich Apple´s Recht, die Frage ist halt ob es wirklich Sinnvoll für den Anwender ist. Meiner bescheidenen Meinung nach verursacht Apple durch dieses Durcheinander nur Verunsicherung bei den Anwendern zumal auch viele Verkäufer nichtmal einen Unterschied zwischen iPod touch und iPhone geschweige denn iPod 5. Generation und iPod classic kennen...
0
noah15.05.0818:50
@joker0421 & chill

Ich habe gehofft das der Verkäufer rafft, dass das Dock nicht für das iPhone gemacht ist und er versucht sich so zu schützen.
Dann hätte ich ihn zusammenscheißen können, dass das nicht ausgeschildert ist und so,
aber er betonte immer und immer wieder, dass die iPod Docks dafür gemacht sind.
DAs ein es ein Unterschied gibt wollte er nicht verstehen.
..denn sie wussten nicht was sie da eigentlich verkaufen..**


Ich habe zwar gewusst, dass einige Docks nicht zum iPhone kompatibel sind, aber dass es mir das iPhone gleich zerfetzt hätte ich niemals vermutet.
Und es war ein JBL Dock kein BOSE Dock. Ein User aus den USA hat diese Erfahrung machen müssen. Ist hier wohl überlesen worden.


Naja kacken wir das ganze ab unter "dumm gelaufen".



**Ach da fällt mir noch eine Geschichte von vor drei Wochen im gleichen Laden ein.
Unten im Pseudo Apple Store steht ein Typ, der entweder doof war oder sich nur so angestellt hat mit seinem iPhone und heult rum,
dass seine SIM nicht akzeptiert wird und er die Aktivierung nicht erneut durchführen will. Stand auch auf dem Display in Englisch.
Na was vermutet ihr? Klar ein US-iPhone, denn ich gehe nicht zum Saturn, die a) keine Ahnung haben und b) gar keine iPhones verkaufen.
Jedenfalls scheint der Verkäufer in Apple Uniform nicht die geringste Ahnung zu haben was so (ich muss es mal so nennen) in der iPhone Szene
abgeht. Wenn ich einem Job nachgehe, dann befasse ich mich doch mit den Waren oder nicht?
Wenn ich Autos verkaufe weiß ich doch was abgehet und kenne mich nicht nur mit den Verkaufstaktiken aus.
Solche Angestellten finde ich im allgemeinen total mies, die nichts von dem wissen, womit sie eigentlich den ganzen Tag zutun haben.
Zombies, die 8 Stunden Aufgaben ausführen, die man ihnen aufträgt. Mehr machen die nicht.
So zurück von meinem Schwenker.
Der Zombie macht das iPhone also noch ein paar mal an und aus, verbindet es mit iTunes und spielt noch ein bisschen damit rum.
Er hat wohl an dem Tag sein erstes iPhone gesehen bzw hat erfahren, dass Apple die Dinger baut.
Zum Schluss hat er einen Defekt vermutet und riet dem Kunden es zu Apple zu schicken. Auf die Idee ihn zum nächsten Telekom Shop zu jagen ist er nicht gekommen. Ok er wusste wahrscheinlich auch nicht, dass es iPhones bei der Telekom gibt.
Ok ich höre auf, da ich merke dieser Zustand regt mich mehr auf als mein zerschossenes iPhone.

Eins steht fest. Ich habe diese beiden Ketten schon vorher verachtet, aber ab nun an setzte ich keinen Fuß mehr da rein.
Nicht wegen meinem iPhone, sondern viel mehr wegen der planlosen Verkäufer, der total nervender Werbung und der Tatsache,
dass die Werbung einen immer so anschreit und behauptet sie seinen billig, aber in der Realität die Preise teilweise über UPE liegen.

So jetzt reicht es wirklich. Hab mich wohl etwas reingesteigert
0
Alex.S
Alex.S15.05.0820:18
Tja beim irgendeinem JBL Teil angekommen, habe ich mein US iPhone, welches ich seit 10 Monaten besitze einfach mal reingelegt.

Selber schuld!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
chill
chill15.05.0820:23
wirklich witziger kommentar alex.s ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dirk@dibi-papier.de15.05.0820:37
Sorry noah,
hab ich wohl falsch gelesen hier mit BOSE. Tja, das Alter, mit Merken ist das so ein Problem.
Wollte eigentlich helfen, hat leider nicht geklappt.
Gruß

0
Stardust
Stardust15.05.0820:40
Deshalb habe ich mein iPhone versichert.

Aber eigentlich war ich auch der Meinung, dass der Dock Connector "genormt" ist.
Könnte es vielleicht sein, dass das Gerät im Saturn nicht richtige geerdet war oder statische Elektrizität im Spiel war?
Mit statischer Elektrizität habe ich schon mal eine USB-Stick gekillt.
Britzzzz hat das beim Anstöpseln gemacht, dann war er leer.
„Ad Astra“
0
global.player
global.player15.05.0820:41
Wenn ich einem Job nachgehe, dann befasse ich mich doch mit den Waren oder nicht?

klar aber wie du selbst feststellst verkauft er ja kein iphones (gibts ja nur bei T-Mob), folglich wieso soll er sich damit befassen?
0
grekey15.05.0820:45
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Display kaputt ist!
0
roadrunnerhagen15.05.0821:06
Saturn ist das hinterletzte. Vor drei Jahren war ich dort das letzte mal drin. Habe dort ein Handy ohne Vertrag gekauft. Kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Musste erst zu Kasse bezahlen und dann wieder durch den ganzen Laden zurück um das Handy zu holen.

Der Verkäufer meinte auch, das man ja nie wüsste ob man nicht einen Dieb vor sich hätte. Fand das schon sehr unverschämt.

Übrigens Ahnung haben da die wenigsten. Kennen sich weder in der Hifi noch in der Computerabteilung aus. Warum Apple dort die Geräte verkaufen lässt verstehe ich bis heute nicht.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
ChrisK
ChrisK15.05.0821:30
Naja, es kann auf keinen Fall richtig sein, das dein iPhone von sowas gegrillt wird. Der Dockconnector ist eine Schnittstelle die immer gleich belegt sein sollte. Da war dann in dem JBL-Dock falsch belegt. (Hm, Seriell? Ach, einfach mal 12V drauf legen.)

Kannst ja einfach mal bei JBL fragen, ob die was hilfreiches dazu zu sagen haben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tiger
Tiger15.05.0821:41
Stardust
Der Dock-Connector ist zwar genormt, allerdings nimmt Apple beim Generationswechsel oft Änderungen vor. Das ist der Grund, warum vieles an Zubehör mit dem iPod 5. Generation noch funktioniert, mit dem neuen iPod classic aber nicht mehr. Sehr gut zu beobachten ist das bei den Lautsprechersystemen. Sehr viele Hersteller mussten diese überarbeiten damit sie auch mit den neuen iPods funktionieren. Das garantiert aber trotzdem nicht, dass diese auch mit dem iPod funktionieren.

Alex.S
Ich hoffe du erwartest nicht dass mal jemand mit dir Mitleid hat wenn dir ein Missgeschick passiert...

grekey
Stimmt, in den meisten Fällen ist das komplette iPhone im A****, inkl. Display.
roadrunnerhagen
Der Verkäufer meinte auch, das man ja nie wüsste ob man nicht einen Dieb vor sich hätte. Fand das schon sehr unverschämt.

Also bei mir im Laden hatte bisher kein Ladendieb den Schriftzug "Ladendieb" auf die Stirn geschrieben. Jeder kann ein Ladendieb sein. Angefangen bei der netten alten Dame mit der blickdichten Einkaufstüte über den Jugendlichen der durch die Regale schleicht bis hin zur Mutter die ihren vollgepackten Kinderwagen durch das Geschäft schiebt.

Es wird ja JEDER Kunde so behandelt der ein Mobiltelefon ohne Vertrag kauft, nicht nur du, es hat also nichts mit deiner Person zu tun.
0
Tiger
Tiger15.05.0821:45
ChrisK
ChrisK
Naja, es kann auf keinen Fall richtig sein, das dein iPhone von sowas gegrillt wird. Der Dockconnector ist eine Schnittstelle die immer gleich belegt sein sollte. Da war dann in dem JBL-Dock falsch belegt. (Hm, Seriell? Ach, einfach mal 12V drauf legen.)

Falsch. Dem ist nicht so. Die Suche über Google wird dir einen Haufen ähnlicher Fälle ausspucken. Wenn nicht draufsteht dass das Gerät mit dem iPhone kompatibel ist muss es das auch nicht sein. Man sollte eben vorher fragen bevor man sein teures Telefon auf alles draufsteckt nur weil es zusammenpasst.
Und wenn der Verkäufer keine Ahnung hat dann geht man eben in ein "richtiges" Fachgeschäft und nicht in einen Elektronikmarkt von dem ohnehin bekannt ist dass sie wenig Ahnung haben.
0
Alex.S
Alex.S15.05.0821:50
Tiger, stimmt aber das wird mir aber nicht passieren.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Tiger
Tiger15.05.0821:54
Alex.S

Mein Gott, ich sagte nicht dass dir das selbe passiert. Aber du hast, oder wirst noch den einen oder anderen Mist gebaut haben und ich glaube nicht, dass du da auf solche Kommentare wie deinen scharf warst, oder etwa doch?
0
Stardust
Stardust15.05.0821:56
Tiger
Stardust
Der Dock-Connector ist zwar genormt, allerdings nimmt Apple beim Generationswechsel oft Änderungen vor. Das ist der Grund, warum vieles an Zubehör mit dem iPod 5. Generation noch funktioniert, mit dem neuen iPod classic aber nicht mehr. Sehr gut zu beobachten ist das bei den Lautsprechersystemen. Sehr viele Hersteller mussten diese überarbeiten damit sie auch mit den neuen iPods funktionieren. Das garantiert aber trotzdem nicht, dass diese auch mit dem iPod funktionieren.

Ich hatte bisher immer gedacht, dass das "Nichtfunktionieren" ein Software-Problem ist. Hmm.
„Ad Astra“
0
chill
chill15.05.0822:02
schade das ich schon eine verwarnung am laufen hab weil ich genau so einer "person" wie alex.s mal gesagt hab was ich von ihr halte. wenn er sich die mühe macht dieses posting herauszusuchen weiss er ja was ich von ihm halte ... aber ich werd mich hüten das hier jetzt noch einmal auszusprechen ... big brother is watching me
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger15.05.0822:03
Nein. Es funktionieren auch stinknormale Ladegeräte nicht mehr die zuvor funktionierten. Manche mit manchen Lautsprechern kannst du zwar Musik hören, aber iPod oder iPhone werden nicht geladen, ältere Geräte hingegen schon.

Softwareprobleme hat Hardware die etwas auf dem Display anzeigen muss, zum Beispiel manche FM-Transmitter haben kein eigenes Display und zeigen die Frequenz auf dem Display an, oder Hardware die etwas auf dem iPod speichern möchte, wie zum Beispiel das Aufnahmegerät "iTalk Pro".

Viele Hersteller haben mittlerweile ihre Produkte aktualisiert. Manche machen sich die Mühe auch noch alte iPods zu unterstützen, viele geben allerdings nur noch die neueste Generation als kompatibel an.
0
noah15.05.0822:39
@global.player

Ja hast ja recht aber als Apple Verkäufer sollte man doch einwenig Freak sein und wissen was in der Apple Welt abgeht oder nicht?
Aber bei Saturn wird eh nur irgendein Hanswurst dort abgestellt, der einfach das gewünschte Packet aus dem Lager holen soll.
Einige Angestellt tun mir ein bisschen leid, falls sie das lesen sollten, aber die kennen bestimmt diese Problematik.
Sorry an dieser Stelle!


UND Alex.S geh kacken! Ich erwarte hier kein Mitleid, aber noch viel weniger brauche ich solch bescheuerte Kommentare!
Klar wird dir so etwas nicht passieren, aber denke nächstes mal, wenn dir etwas dummes geschieht an NOAH!
Ich hoffen dieser Thread wird dich ein Leben lang begleiten


Gute Nacht Leute und genießt die Zeit mit Euren iPhone.
Man weiß nie wann es vorbei sein kann
Ich habe jetzt für Ersatz gesorgt bis ich die nötigen Teil zusammen habe.
Jetzt muss ich mich mit einem Handy abfinden
0
roadrunnerhagen16.05.0809:08
Tiger
Naja, so wie er es vom Ton her gesagt hat war es schon ein Angriff auf meine Person. Er hat es nicht gerade freundlich zu mir gesagt.

Ich fand die Art und Weise mehr als frech. Wenn ein Mitarbeiter von mir so mit einem Kunden reden würde, würde ich diesem zeigen wo die Tür ist.

Regt Euch doch nicht über Kommentare auf, die hier einer reinschreibt, der meint, dass er unfehlbar ist. Überlesen und ignorieren.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.