Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vorab : Telekom StreamOn mit Apple Musik...

Vorab : Telekom StreamOn mit Apple Musik...

Fox 69
Fox 6902.04.1719:32
Kostenlose Zubuchoption die Sinn macht. Da wird das iPhone "glühen"...



Vom Donnerstag :

0

Kommentare

KarstenM
KarstenM23.04.1718:56
Luivision
Egal was man selbst davon hält, nach der jetzigen definition von "Netzneutralität" verstößt das Angebot der Telekom dagegen.

Tatsache ist allerdings auch das es anders als z.b. in Holland, kein Gesetzt gibt die die Netzneutralität klipp und klar vorschreibt.Die Bisherigen Gesetze sind da eher ... unspezifisch gehalten. Wurden aber in der Regel von der BundesNetzAgentur bisher immer nahe der der allgemeinen definition der Netzneutralität ausgelegt.

Ich denke wen die Telekom endlich mal hier auch solche unlimited Tarife* einführen würde die sie im Europäischen Ausland auch anbietet dann wäre diese Diskussion überflüssig.

* zb. Holland für 50€ ( meist zu haben für 35 oder gar 30€)

Ich geb dir zwar recht, aber innerhalb der Definition ist es den Providern erlaubt Optimierungen vorzunehmen. Und als das wird die Telekom das bestimmt verkaufen wollen. Ich find es aber auch grenzwertig.
0
Fox 69
Fox 6923.04.1719:04
KarstenM

Nicht so ganz. Als Magenta 1 Kunde bekommst Du es in Full HD.
0
Luivision23.04.1719:06
KArtsenM

Sicherlich versucht jeder Gesetze, die noch nicht klar definiert sind bzw deren Rahmen noch nicht Gerichtlich abgesteckt sind, nach seinen Vorstellungen zu interpretieren.
Daher ist die Entscheidung der BNA interessant. Bzw wie die Telekom darauf reagiert.
Den sollte sie nicht im sinne der Telekom ausfallen bliebe noch der Klageweg. Oder man stellt das Angebot wieder ein ( in diesem fall wird's interessant wie sie mit den Kunden umgehen Stichwort Neuvertrag usw )
0
Mia
Mia23.04.1719:42
Ich hätte auch lieber gerne 50GB an Datenvolumen im Monat.

So deckt StreamOn schon wichtige Streaming Partner ab.

Fürs erste ist es ganz OK.

Fox

Was ist Magenta Eins und wie bekommt man das?
0
Fox 69
Fox 6923.04.1719:42
Luivision


Soweit ich weiß muß die Telekom jedes neue Produkt, jeden neuen Tarif und jede Preisänderung von der Bundesnetzagentur vorher absegnen und bestätigen lassen.

Mit anderen Worten, die BNA hat schon alles vorliegen bzw. hatte alles vor Start der Option vorliegen.
Und da ist ein Verstoß nicht aufgefallen ?🤔😂

Das ist das interessante daran.😉
0
Fox 69
Fox 6923.04.1719:46
Mia

Magenta 1 ist der Zusammenschluss von Festnetz, Internet, TV und Mobilfunk grob gesagt. Quasi ein von Dir ausgesuchtes Komplettpaket mit 10€ Vorteil/Rabatt monatlich.😉




0
john
john23.04.1721:13
Wir reden hier von ca. 500p oder so ähnlich. Wenn ich das also richtig verstanden habe werden alle Videos dieser "Partner" auf diese Auflösung runtergebremst. Es wird hier also lediglich beworben das ihr nun Videos in schlechter Qualität schauen könnt und das ihr dafür noch nicht mal was extra bezahlen müsst.
fast richtig. einziger "kleiner" fehler. nicht nur die videos der partner werden runtergebremst .. pardon .. "optimiert", sondern JEDES video. auch von nicht-partnern.
Ich geb dir zwar recht, aber innerhalb der Definition ist es den Providern erlaubt Optimierungen vorzunehmen.
nein eben nicht. die definitiv von netzneutralität sieht es vor, dass JEDES datenpaket gleich behandelt wird.
um zu "optimieren" muss per packet inspection in jedes einzelne datenpaket "reingeguckt" werden (bereits hier schon datenschutztechnisch fragwürdig) um zu ermitteln was da eigentlich gerade geschickt wird um dann zu selektieren was nun priorisiert übertragen wird und was auf die kriechspur kommt. klar gegen den grundsatz der netzneutralität, dass jedes paket gleich behandelt wird. und genau das tut die telekom aktuell. erkennt sie in ihrem netz einen adaptive stream, wird der runtergebremst (aka "optimiert").
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Luivision23.04.1721:19
Fox 69
Luivision


Soweit ich weiß muß die Telekom jedes neue Produkt, jeden neuen Tarif und jede Preisänderung von der Bundesnetzagentur vorher absegnen und bestätigen lassen.

Mit anderen Worten, die BNA hat schon alles vorliegen bzw. hatte alles vor Start der Option vorliegen.
Und da ist ein Verstoß nicht aufgefallen ?🤔😂

Das ist das interessante daran.😉


Meines Wissens trifft das nur auf den Festnetzbereich zu.
Da beim (GSM-)Mobilfunk nie ein Monopol bestand.
0
john
john23.04.1721:26
edit:
* definition. nicht "definitiv".
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fox 69
Fox 6923.04.1721:53
Luivision

Gerade im Mobilfunk trifft das zu. Das nur so am Rande.😎
0
Luivision23.04.1722:24
Fox 69
Luivision

Gerade im Mobilfunk trifft das zu. Das nur so am Rande.😎


Nein.
Beim D-Netz (GSM) standen von Anfang an die Deutsche Bundespost (heute Telekom) und Mannesmann-D2 (heute Vodafone) in Konkurrenz.

Die analogen Netze lass ich mal ausser Betracht.

Anders sieht es beim Festnetz aus. Da gab es nur die Bundespost/Telekom. Einzig Relevante Netz das nicht der Telekom gehörte, gehörte einen anderen Stattsbetrieb. Der Deutschen Bahn. Die Bahn hat/hatte überall an Ihren Schienennetz Telefonleitung liegen. Dies hat sie mit in die "ehe" bei Mannesmann gebracht. Besser bekannt als Arcor.
0
Fox 69
Fox 6923.04.1722:59
Luivision

Das ist soweit korrekt. Aber : Ich habe letzte Woche gelesen, das die Telekom bei der "Entwicklung" von StreamOn "eng" mit der Bundesnetzagentur zusammengearbeitet hat. Gerade wegen der Netzneutralität etc.

Deswegen bin ich da anderer Meinung.

Von daher gehe ich davon aus, das sich alles im Rahmen (auch sehr weit gestreckter) bewegt. Ob ich mich irre, werden wir ja bald wissen.😉
0
Fox 69
Fox 6926.04.1713:32
Vergleichbare Telekom StreamOn Option bei Tochtergesellschaften im Ausland :
0
Fox 69
Fox 6904.07.1721:53
14 neue Partner und Spotify soll in kürze folgen...
0
Fox 69
Fox 6909.10.1723:11
Wer sagt's denn...😜 :



Auszug :

"Das so genannte Zero Rating-Angebot als solches sei nach derzeitiger Sicht der Bundesnetzagentur im Wesentlichen zulässig."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.