Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Voice over in Apple-Tiger

Voice over in Apple-Tiger

flatratepower08.08.0618:04
Hallo! Ich würde mir gerne texte, die ich im Browser habe (oder auch zum Beispiel in der Textverarbeitung vorlesen lassen in deutsch.

Ein Voice-over Utility habe ich ja auf dem Rechner - aber das ist nur englischsprachig. Weiß jemand, wie man sich Texte vorlesen lassen kann?
flatratepower
0

Kommentare

Bond08.08.0618:36
Sehe ich das aber richtig, wird 10.5 diesen "Spass" nun auch endlich in Deutsch anbieten? Hoffentlich auch mit dieser neuen Stimme.
0
Serge
Serge08.08.0621:48
Cepstral... siehe
0
svarta
svarta08.08.0623:40
Deutscher Text in English gesprochen -
0
vb
vb09.08.0601:11
ich freu mich über diese weiterentwicklung - hat lange genug gedauert...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bond09.08.0610:16
Na ja, ich finde es kann ja nicht sein das ich ein lokalisiertes Betriebssystem kaufe und diese nur ein Teil der engllischen Version kann. In diesem Punkt muss ich Microsoft einmal rühmen, da wird die deutsche Sprachausgabe in Vista per Update (kostenlos) nachgeliefert und nicht in ein kostenpflichtiges Update hineingepackt.
0
sgmelin20.08.0622:13
Nun, Vista ist noch nicht da. Genausowenig, wie Leopard. Abwarten und dann motzen.
0
Mac51.de
Mac51.de17.10.0616:58
ich freu mich schon
0
trw
trw17.10.0617:11
Schön wär nicht nur die "Deutsch Stimme", sondern auch das "Deutsche Dictionary", denn dann würde auch endlich "Im Lexikon nachschlagen" (gibt auch einen Shortcut dafür) richtig Sinn machen.....
0
kai!
kai!08.08.0618:08
VoiceOver kann nur Englisch.

Vorlesen: Text markieren Safari Dienste Speech Start speaking text
0
Max_volume
Max_volume17.10.0614:51
Ja, wie sieht das jetzt aus? Spricht Leopard deutsch?
0
seaside08.08.0620:58
Da gibt's eine Firma die gute Technologie entwickelt hat. Kann mich aber nicht mehr erinnern, welche es war...
0
seaside08.08.0621:53
Ja, da ist es. Gibt es schon für OS X. Die deutschen Stimmen kosten 29,- EURO pro Stimme (männlich/weiblich) und hören sich wirklich gut an.
0
seaside08.08.0623:55
Nein, Du kannst die Stimmen wechseln. Hast Du es getan. Hört sich ziemlich gut an
0
seaside09.08.0601:49
Noe, die Software des anderen Herstellers gibt es schon 1-2 Jahre. Kann auch länger sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.