Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VoIP Flatrate + "CallbyCall"

VoIP Flatrate + "CallbyCall"

MIBLex
MIBLex25.08.0613:24
Hallo zusammen,

wenn ich meinen DSL-Anschluß zusammen mit einer VoIP-Flatrate nehme, bin ich dann an diesen Anbieter was VoIP angeht gebunden? Ich benötige nämlich weiterhin meinen Account bei Sipgate für Gespräche in außereuropäische Ausland.

Im Klartext: blockt der VoIP-Flatrate-Anbieter Verbindungen über andere Anbieter? Wenn nein, wäre sowas technisch theoretisch möglich?

Gruß,
MIBLex
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentare

Thom
Thom25.08.0614:00
Nein ! In Deutschland sorgt die Regulierungsbehörde dafür das Dienstanbieter keine Ports sperren dürfen
0
Killzone
Killzone25.08.0614:04
Du kannst/musst für VoIP erstmal dem Provider die Nummern mitteilen die Du gerne nutzen möchtest für VoIP oder lässt Dir neue Nummern freischalten.
Dann kannst Du selber bestimmen ob Du zusätzlich eine Nummer weiterhin nutzt für das Festnetz.
Ich bin bei 1+1 und da kann ich am Telefon ein Kürzel eingeben und dann über einen Call by Call Anbieter anrufen.
Das wird aber sicherlich nicht gehen wenn Du Dich für einen Provieder entscheidest der auch den ISDN Anschluss mit anbietet, also ein sogenannter Full-Service Anbieter wie z.B. Arcor.
Würde ich an Deiner Stelle mal denjenigen anrufen für den Du Dich entscheiden willst und das ganze kurz fragen, ist wol am einfachsten, o.k.

Grüße, Bernd
0
Sjaak
Sjaak25.08.0614:45

MIBLex

Binn bei 1&! mit DSL und dort VOIP 1a musst dann nur in der Fritz Phone Box einstellen das die wie bei mir die (0031) übers Festnetz gehen soll und Du kannst deine Billig Vorwahle ganz normal Nutzen! Das hast Du dann später ganz normal auf deine Telekom Rechnung.
0
MIBLex
MIBLex25.08.0615:19
Danke soweit schonmal, ich möchte nur nochmal klarstellen, dass es hier nicht um Festnetz-CbC geht, sondern darum zwei VoIP-Anbieter parallel zu nutzen, wobei bei einem Anbieter eine VoIP-Flatrate besteht. Der Telekomanschluss soll dann entfallen (Bsp.: Q-DSL home
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
Blofeld
Blofeld25.08.0618:16
sonst empfehle ich Jajah.com - bin auch gebunden (AliceDSL), und jajah funktioniert sogar besser als Festnetz, da man die Nummer nicht immer eintippen muß, und ist supergünstig-free.
0
Dirk B.
Dirk B.25.08.0619:38
MIBLex
Danke soweit schonmal, ich möchte nur nochmal klarstellen, dass es hier nicht um Festnetz-CbC geht, sondern darum zwei VoIP-Anbieter parallel zu nutzen, wobei bei einem Anbieter eine VoIP-Flatrate besteht. Der Telekomanschluss soll dann entfallen (Bsp.: Q-DSL home

Hallo,

bin auch mit DSL bei 1&1; telefoniere per VoIP ins Festnetz und habe parallel meinen Sipgate-Zugang auch in der Fritz!Box angemeldet und telefoniere darüber ins Mobilnetz; funktioniert anstandslos; die Sipgate-Nummer wird in allen Auswahlfenstern wie die 4 VoIP-Nummern von 1&1 angezeigt.

Grüße Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.