Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vivanco 2-fach USB 3.0 Karte für MacBook Pro 4,1 funktioniert nicht

Vivanco 2-fach USB 3.0 Karte für MacBook Pro 4,1 funktioniert nicht

W@lly05.12.1020:39
habe mir für mein MacBook Pro 4,1 eine externe 2,5" Festplatte WD My Passport Essential 1 TB mit USB 3.0 gekauft. Dazu eine Vivanco 2-fach USB 3.0 Karte für Notebooks.

Leider gelingt es mir nicht die HD unter USB 3.0 ans Laufen zu bringen. Mit USB 2.0 klappt die HA einwandfrei, nur halt wesentlich langsamer.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Card USB 3.0 und/oder kann mir einen Tipp geben.

Ich befürchte die Card wird am Mac nicht unterstützt.
0

Kommentare

beanchen05.12.1021:43
W@lly
Ich befürchte die Card wird am Mac nicht unterstützt.

Bingo!
OSX kennt überhaupt kein USB 3. Deswegen werden nur Karten gehen, für die der Hersteller Treiber mitliefert.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.12.1022:43
Wenn die Vivanco Karte einen NEC Chipsatz verbaut hat, kannst Du eventuell die LaCie Treiber verwenden!
Hier ALLES nachzulesen:


Besonders die Kommentare von Sitox!!!
Da stehen zwei Downloadlinks und HowDo's drinnen!
Ich hoffe, das hilft!


Gruß,
Michael
„Do what you want, but harm no one!“
0
W@lly06.12.1020:47
Besten Dank für die Antworten und Tipps - aber leider alle ohne Erfolg. Deshalb habe ich die Karte wieder eingepackt und werde sie Morgen zurück schicken.

Kennt denn jemand eine USB 3.0 ExpressCard die am Mac ohne irgendwelche Tricksereien läuft?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.