Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virus oder Mac Drive Problem

Virus oder Mac Drive Problem

katreju26.08.0913:29
Ich habe ein gesamtes Videoprojekt von 500GB auf einem Macbook inkl. einer Mac OS Extended (Journaled) Festplatte geschnitten. Da ich für kurze Zeit nur einen Pc zur verfügung hatte, habe ich mir Macdrive runter geladen, um die dateien auf einem PC einsehen zu können.
Der PC konnt die 1. Ebene der Folderstruktur darstellen, aber man konnte nicht in die nächste Ebene, um die dateien zu sehen, somit habe ich die festplatte wieder ausgeworfen und habe nichts weiter verändert.
Gestern habe ich die Platte zu Hause auf meinem Mac gestartet und es war nur zu sehen:

Mongoliafinalcut.exe
Fotos.exe

Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, dann ist von der 1TB Platte 500GB belegt, die daten sollten also irgenwo da sein. Wenn ich die zwei exe.Dateien anklicke und auf info gehe, dann haben die nur jeweils 1,2MB

Sind das Container und die richtige Ordnerstruktur ist irgendwo versteckt??? Werde ich die Finalcut daten wieder bekommen? Hatte der Pc einen Virus *sick* ? Was kann ich tun?

bitte um Rat!!!
0

Kommentare

pcbastler26.08.0914:17
Hm... also die schnellste Methode wird es sein, die Platte komplett zu löschen und das Backup wieder einzuspielen...

SCNR

Mal im Ernst: Es ist mutig, mit solch tiefgreifenden Treibern wie Macdrive an Livedaten zu gehen. Ohne Datarecoverysoftware wirst du da wohl nichts machen können... Google mal nach Datenrettung OS X Mac oder ähnlichem. Die meiste Software kann in der Demoversion das anzeigen, was sie retten könnte, aber das wäre ja schonmal ein guter Hinweis, ob sich die Anschaffung dann lohnt.
0
Wowbagger26.08.0914:53
"Fotos.exe" ist kein untypischer Name für Malware. Du kannst die beiden Dateien schnell mit einem Online Scanner überprüfen, z.B. hier:
Es kann auch nicht schaden ClamXav runterzuladen und mal die ganze Platte zu überprüfen.

Zu Deinen Daten: Hast Du nachgesehen, ob die Dateien vielleicht nur versteckt sind?
Hast Du mit dem Festplattendienstprogramm schon das Volume überprüft?
0
mac4226.08.0920:23
Data Rescue II
http://www.brainworks.de/hersteller/prosoft/data_rescueII.php
und wenn's ganz hart kommt:
Kroll International
http://www.ontrack.de/asp-portal/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.