Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtuelle Desktops unter OSX

Virtuelle Desktops unter OSX

MP
MP27.07.0622:26
Hallo miteinander

Vielleicht hat der eine oder andere schon mal vom DesktopManager gehört. Ein Tool welches mehrere virtuelle Desktops auf den Mac zaubert. http://desktopmanager.berlios.de

Die Intelnutzer unter euch waren sicher enttäuscht, dass es nur eine PPC Version dieses Tools gibt.

So zum Punkt Für alle Intelnutzer unter euch... Ich habe das Programm gepatched und für Intelmaschinen kompiliert. Runterladen könnt Ihr das ganze nun auf meinem Blog. http://puerro.net/blog/?p=29 Falls Ihr das Programm runterladet und es bei euch gut funktioniert, würde ich mich über einen Kommentar zu dem Beitrag in meinem Blog freuen.

Schönen Abend noch
0

Kommentare

MP
MP27.07.0622:52
Zu dem Tool gibts auche einen Beitrag bei mac-tv, den man sich gratis vom iTunes MusicStore ruterladen kann
0
MP
MP27.07.0623:39
Will den niemand sowas?
0
c0caine
c0caine27.07.0623:41
Welchen Sinn hat das Programm? Unter Windows mit Taskleiste etc kann ich mir das ja noch einigermaßen vorstellen, aber wofür benötige ich auf meinem Macbook einen weiteren Desktop?
0
Dieter27.07.0623:50
Ich denke die meisten, die eine virtuellen Desktop verwenden, nehmen Virtue ... ist Universal! Ehemalige Windows-Anwender können damit nichts anfangen (O-Ton, Sch*** Linux! Wenn ich auf das schwarze Kästchen klicke ist alles weg!), gibt auch keinen, der das System nicht beeinträchtigt (bis zum 5 Sek Notaus!). Bekannter sind virtuelle Desktops auf X11-UNIXen, wer von dort kommt sucht wahrscheinlich zuerst danach!
0
grekey27.07.0623:51
MP:

da ich meine IntelMaschiene (ein MacBook ) leider schon drei mal neu bekommen hab (wegen Fiepens amp;) und ich mich nach dem dritten mal nun dazu entschieden hab, es zurückzugeben, kann ich es leider noch nicht ausprobieren .


Vielen Dank aber, wenn ich dann mein Merom MBP hab, werd ich's gerne mal ausprobieren.


Greetz grekey
0
grekey27.07.0623:52
achso, hast du auch für die Books diese sache mit dem Suddon Motion Sensor mit reingefummelt?
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.07.0623:58
mp

Startet bei mir (MB 2,0 GHZ, 10.4.7) nicht. PPC-Version geht.
0
Agrajag28.07.0600:00
dieter<br>
gibt auch keinen, der das System nicht beeinträchtigt (bis zum 5 Sek Notaus!)
Was meinst du?!? Ich kann mich nicht an größere Probleme mit Virtue (vorher DesktopManager) erinnern, außer mit Sheets: wenn ein Fenster auf einem anderen Desktop ein Sheet öffnet, erscheint er auf dem aktuellen Desktop.
0
Dieter28.07.0600:22
agrajag

War nicht deutlich, sorry! Bei Windows gibt es keine, die nicht das System beeinflussen!

Auf dem Mac dürfte die Mehrzahl Virzue benutzen!
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0600:30
dieter<br>
Auf dem Mac dürfte die Mehrzahl Virzue benutzen!

Also ich verwende CodeTek VirtualDesktop auf dem Mac, aber nur ab und zu, wenn es mal eng zugeht. Unter Windows habe ich dafür viel mehr Bedarf, weil dort das Desktopmanagement ein einziger Krampf ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter28.07.0600:39
Rantanplan

Unter Windows habe ich dafür viel mehr Bedarf

Lass es! Ein Kollege und ich hatten den Bedarf auch, aber entweder funktionieren die Teile gar nicht oder stürzen ab. Der Einzige, der scheinbar funktioniert hat, hatte gelegentlich Probleme die Fenster dem richtigen Desktop zuzuordnen (neu nicht dem aktiven, oder Meldungen eines Programms eines inaktive DT auf den aktiven). Hinzu kam, dass der Rechner bis zu 3 mal am Tag neu gestartet werden musste. Nach der Deinstallation ist es nur noch jeden 2 bis 3 Tag der Fall, wenn man Visual Studio .NET und ISIS (.NET App) gemeinsam benutzt! Soviel zur Vielfalt unter Windows ... je wirklich es gibt dort viel mehr Programme!

Dann lieber die wenigen guten auf dem Mac!
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0600:45
dieter

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Am Ende bin ich jetzt bei einem sehr einfachen Tool gelandet, das zwar wirklich nur Minimalfunktionialität bietet, aber wenigstens läuft: Virtual Desktop Manager @@ http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter28.07.0608:23
Genau das war es, kam nur grad nicht auf den Namen. Mit Visual Studio .NET und ISIS kombiniert ergab es 2-3 Reboots am Tag!
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0609:47
Aha, sauber Diese Kombination habe ich nicht, insofern läuft es bis jetzt. Aber ich werd's im Hinterkopf behalten, falls die Kiste häufiger abstürzt als gewöhnlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
martin28.07.0611:46
mp<br>
Hallo miteinander

Vielleicht hat der eine oder andere schon mal vom DesktopManager gehört. Ein Tool welches mehrere virtuelle Desktops auf den Mac zaubert. http://desktopmanager.berlios.de

Die Intelnutzer unter euch waren sicher enttäuscht, dass es nur eine PPC Version dieses Tools gibt.

So zum Punkt Für alle Intelnutzer unter euch... Ich habe das Programm gepatched und für Intelmaschinen kompiliert. Runterladen könnt Ihr das ganze nun auf meinem Blog. http://puerro.net/blog/?p=29 Falls Ihr das Programm runterladet und es bei euch gut funktioniert, würde ich mich über einen Kommentar zu dem Beitrag in meinem Blog freuen.

Schönen Abend noch

leider funktionierts nicht.
startet einfach nicht.

ich hatte schon mal eine intel version. die war leider auch buggy, zeigte mir die palette nur auf einen bildschirm an.

ansonsten finde ich den desktopmanager besser als virtue.

virtue ist anscheinend auch extrem buggy. weder kann ich tastaturkürzel belegen zum schnellen switch, noch die heissen ecken. das funktioniert alles immer nur auf einen schirm. auf den anderen wieder nicht.
die palette einblenden funktioniert überhaupt nicht.

bin ein bissl unzufrieden momentn.
desktopmanager hat gut funtkioniert unter ppc
unter intel geht derweil noch nix zufriedenstellend
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0612:39
dieter

Jetzt ist es mir auch aufgefallen: eine Applikation hat oft völlig verhunzte Fensterinhalte angezeigt (verschobene Knöpfe und so) und nach der Deinstallation des VDM von MS hat sich das erledigt. So ein Dreck, von MS kommt wirklich nur Abfall. (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter28.07.0612:42
Rantanplan

*EimerHinstell*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.