Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viele bilder aufeinmal skalieren?Wie??

Viele bilder aufeinmal skalieren?Wie??

JKNK11.06.0601:50
Guten abend liebes forum,

ich habe ein Problem. Habe hier ein paar Garten Grill bilder die ich verschicken möchet jedoch sind es 113 MB. Ich möchte sie nun skalieren. Aber kann nicht jedes bild einzeln skalieren, da es zu viele sind. Mit welchen trick bekomme ich die Bilder ganz schnell auf eine größe??

hab mal in irgend einer rewind ein tipp gelesen in dem man ein terminal befehl eingibt aber weiss es auch nicht mehr so genau.

Wer kann mir helfen??

danke im voraus
0

Kommentare

JKNK11.06.0601:57
Hallo jmd ne idee? Brauch schnell hilfe
0
Fenvarien
Fenvarien11.06.0601:59
GraphicConverter, dort eine Aktion definieren. Geht recht schnell.
„Ey up me duck!“
0
kcnb8
kcnb811.06.0602:00
Per GraphicConverter z.B.: Datei Mehrfachkonvertierung

Fireworks und PhotoShop "können" auch Stapelverarbeitung, bzw. Mehrfachkonvertierung.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb811.06.0602:01
... war ich wohl zu spät ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb811.06.0602:02
Edit: Datei ist natürlich Quatsch, Ablage Mehrfachkonvertierung muss es heissen
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
smile
smile11.06.0602:02
Photos in iPhoto schmeissen und versenden - das Fragt IIRC dann, ob es die Größe verringern soll.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
JKNK11.06.0602:02
woher bekomme ich das programm?
0
JKNK11.06.0602:07
Ok danke an alle
0
kcnb8
kcnb811.06.0602:08
GraphicConverter: http://www.lemkesoft.de/de/graphdownld_de.htm
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
premker
premker11.06.0610:22
Wenn Du iPhoto hast, ist es noch einfacher. Bilder auswählen, unten in der Leiste auf E-Mail klicken, , Größe bestimmen und los gehts. Kenne nichts schnelleres und komfortableres bisher.

Gruß Premker
0
MacMark
MacMark11.06.0610:25
Oder mit sips (scriptable image processing system) im Terminal.
„@macmark_de“
0
trw
trw11.06.0613:11
JKNK

Das ginge wohl sogar auch mit Apples "Automator" (zu finden unter "Programme") .....
0
Rotfuxx11.06.0614:33
Entweder du hast die Bilder bereits in iPhoto, dann auf E-Mail klicken und sie dann z.B. in 640x480 an Mail übergeben.

Oder du verwaltest ohne iPhoto hast aber 10.4. Dann einfach die Fotos in eine Mail packen und Mail unten im Fenster anweisen die Fotos automatisch zu verkleinern.
0
Fontana
Fontana11.06.0614:55
Via iPhoto ist ja cool. Habe mich noch nie drum gekümmert, ist aber extrem simpel.
„Ein König von wenig.“
0
JKNK11.06.0615:15
Ja habs mit iPhoto gemacht:-D ght shcone cht schnell. Ich muss zugeben habe noch nie den Automator genutzt:-[
0
JKNK11.06.0615:19
Der Automator ist ja schon was geiles:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.