Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videodateien nicht sichtbar

Videodateien nicht sichtbar

dieba
dieba20.07.1712:28
Hallo,
ich habe nach länger Zeit mal wieder Videos gemacht und habe ein Problem festgestellt.
nämlich folgendes.....
Mit meiner Panasonic HDC-SD100(zugegeben etwas älter schon) erstelle ich Videos und möchte sie wie bisher auf meinen IMAC OS( Sierra 10.12.5 Betriessystem)
von der Speicherkarte (Neu und auf dem Camcorder formatiert) in einen neuen Ordner bringen. Der Ordner der Karte DCIM ist aber angeblich leer - auf dem Camcorder sind aber alle Sequenzen bei
eingest. Speicherkarte zu sehen. Kann die Clips allerdings vom Privat Ordner über IMOVIE auf den Rechner laden und weiterverarbeiten, aber ich brauche wie bisher die einzelnen Clips,
nur wo sind die??.Habe alle Fehlerquellen eingegrezt, auf Macbook mit altem System El Capitan, immer das gleiche.
Auf geliehenem Windows kann ich die Daten runterladen als einzelne Clips , aber als MTS Datei und muss dann konvertieren, zu umständlich .
Hat Apple etwas verändert oder lässt die Daten nicht mehr auslesen? Wenn ich mit meiner Nikon Videos mache habe ich
das Problem nicht, alles wie immer.
Wer weiß hierüber etwas?
0

Kommentare

LongJo
LongJo20.07.1712:58
Mein Panasonic HDC-SD60 speichert die Filme nicht in dem DCIM Ordner sondern in dem Ordner BMV... (oder so ähnlich).
Ich kopieren immer die Komplette SD-Karte auf die Platte und setzte dann FinalCut drauf an.
„macht doch Watt ihr Volt“
+1
dieba
dieba20.07.1715:55
Meine Karten hat die Unterordner DCIM-MISC-Private-
Wenn ich z.B. mit NIKON Videos mache liegen die Daten auf der Karte im DICM Ordner
wie es sein soll und gut ist.Kopieren mit IMOVIE o.Final Cut weiter ...fertig
Nicht so mit dem Panas.Camcorder
+1
WollesMac
WollesMac20.07.1716:11
Bei meiner Panasonic liegen die .mts-Dateien in einem (sichtbaren) Dateicontainer namens AVCHD. Rechtsklick drauf - Paketinhalt zeigen. Eigenartigerweise nochmal ein Paket AVCHD. Rechtsklick drauf. Paketinhalt zeigen und dann sind da die Filmdateien, die anstandslos im Finder abgespielt werden können.
+2
dieba
dieba20.07.1719:30
Hallo WollesMac,
Danke für die Info und Hilfe -bei meiner älteren Camera (2008) etwas komplizierter-
erst Privat - dann AVCHD-Packetinhalt zeig. - dann BDVM - Packetinhalt - dann STREAM und darin sind
die MTS Dateien - alles sehr aufwendig aber so ist es.
Komprimierst Du die Dateien dann in MOV Dateien oder lässt Du sie so zur Verwendung?
0
WollesMac
WollesMac20.07.1719:47
Da ich sie im Finder problemlos vorbetrachten kann, spar ich mir die Konvertierung. Also nur bei privatem Projektbedarf, etwa nach dem Urlaub. Dann gehen Bilder und Filme rein zu FinalCut...
+2
dieba
dieba20.07.1719:54
Danke und einen schönen Abend noch (trotz Schiettwetter)
+1
WollesMac
WollesMac20.07.1720:24
0
yew
yew21.07.1707:38
@dieba

Du kannst dir ja den kompletten Pfad zum gewünschten Ordner notieren, abspeichern und so dann eingeben über .... Gehe zu > Gehe zum Ordner

Dann bist du auf direktestem Weg im Zielordner


Gruß yew
+1
Hapelein21.07.1708:31
yew
@dieba

Du kannst dir ja den kompletten Pfad zum gewünschten Ordner notieren, abspeichern und so dann eingeben über .... Gehe zu > Gehe zum Ordner

Dann bist du auf direktestem Weg im Zielordner


Gruß yew

Meist ist es jedoch besser, die Schnittsoftware macht das alleine. Meint, Karte einstecken und importieren. FinalCut z.B. erkennt eigenständig, welche Kamera das Material erzeugt hat und verarbeitet so die Clips. Das klappt besser, wenn die komplette Kartenstruktur erhalten ist.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.