Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videodateien als MP3?

Videodateien als MP3?

hitman1871
hitman187127.06.1000:11
Hallo,

ich hab einige Videos als MP4 vorliegen und hätte gern nur die Audiospur als MP3, sprich ohne Bild.
Mit welcher Softwarelösung ist das für mich als Laien auf diesem Gebiet denn möglich?
0

Kommentare

fallenpieces
fallenpieces27.06.1000:34
falls die nicht länger als 5 Minuten sind wäre das ne möglichkeit ?!
http://www.apple.com/downloads/macosx/audio/bigasoftaudioconverterformac.html

Oder das hier:
http://www.squared5.com/
0
Esäk
Esäk27.06.1001:06
Mit Audacity und den nötigen kostenlosen Encodern sollte das einfach möglich sein.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dom_beta27.06.1001:09

ich benutz dafür MPEG Streamclip.

Der exportiert das zwar als MP4 aber wenn du unbedingt MP3 brauchst kannst du das anschließend mit MAX umwandeln
„...“
0
DP_7027.06.1007:59
Mit MPEG Streamclip kann man auch als aiff exportieren. Dann hast Du keine Verluste. Viel schöner finde ich für solche Zwecke aber Adapter: . Damit kann man alles mögliche konvertieren aus dem Audio-/Videobereich.
0
Snowleopard_0927.06.1008:14
Quicktime selber beherrscht die Ausgabe von reinem Audio aus einem Film. Du kannst die mp4 Filme auch in Quicktime 7 öffnen und die Audiospur extrahieren.
0
janos_ad
janos_ad27.06.1009:51
Wenn es dir nur um Quicklook geht dann reicht umbenennen. Also von .mp4 in .mp3 Quicktime erkennt allerdings die Videospur also nicht gerade die ideale Lösung. Ansonsten kannst du die MP4 Datei auch einfach in Garageband ziehen und
+Backspace die Videospur löschen und dann exportieren. Ich weiß nur nicht wie das mit der Audio Qualität nach dem Export ist.
0
Frahelo
Frahelo27.06.1009:56
Also ich hab's gerade mit Max (Danke @@dom_beta) gemacht (mp4-Video > mp3-Audio) , war einfacher als gedacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.