Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video zu Audio Converter

Video zu Audio Converter

britt
britt23.03.0912:22
Hallo an Alle,

bzgl. eines Formatumwandlers youtube zum iPhone habe ich letztens super Tips bekommen. Funkioniert auch bestens. Wo ich nicht ganz hinter gekommen bin ist, wie ich am besten die Videos (nun in iTunes) auch für meine Anlage passend bekomme.

Unter windows habe ich viel unter AVS4you, Tunibite (DRM-Schutz aushebeln), SAD Formatumwandler 360 gemacht. Da würde ich es auch sofort hinbekommen. Eigentlich möchte ich die gleichen Möglichkeiten am Mac haben und nicht immer zu meinem Lappi springen müssen.

Habe nun unter Google iSkysoft video to audio converter gefunden, 25 $. Lohnt sich das zu kaufen?

Oder wie macht Ihr das?

Freue mich über jeden Tip.

Danke schon mal und liebe Grüße

von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat23.03.0912:30
QuickTime Pro -
Apfel-J (Infofenster) dort kannst Du die Videospur löschen und dann erneut speichern.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
timp
timp23.03.0912:36
iMovie - exportieren als aiff (ging zumindest in iMovie 06)
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
britt
britt23.03.0912:39
Oceanbeat,

Deinen Spruch drunter finde ich klasse. Leider fühle ich mich am Mac noch als Nierentisch, ich habe keine Ahnung, wie ich zu QuickTime Pro kommen soll. Apfel-J würde ich noch hinbekommen.

Bitte nicht böse sein, gibt es nichts einfacheres?

Danke für die Antwort!

LG, Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Wowbagger23.03.0912:39
MPEG Streamclip hat eine "Export Audio"-Funktion und ist kostenlos.
0
pele23.03.0912:41
Empfehle auch Mpeg Streamclip. das ist kostenlos und kann ne Menge.
0
Stefan S.
Stefan S.23.03.0912:46
genau!
0
jeabea24.03.0912:10
@ britt:
QuickTime Pro ist das kostenpflichtige Upgrade von QuickTime. Da bekommt man einige Funktionen (z.B. Export) und muss dafür 30 Euro bezahlen.
0
britt
britt24.03.0920:09
Hallo an Alle,

vielen Dank für die tollen Ratschläge. Habe eine alte Kenwood-Anlage von 1988, die CDA-Format erfordert. Die Anlage funktioniert aber noch bestens. Kann man mit QuickTime Pro auch MPEG4 oder FLV zu CDA konvertieren.

Mit Toast habe ich es leider nicht hinbekommen. Als Mac-Anfängerin tue ich mich leider mit vielen Dingen noch schwer.

Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen.

Danke und liebe Grüße

von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
dreyfus24.03.0920:58

Also wenn iTunes die Videos abspielt, kannst Du sie auch mit Garageband in Audiodateien umwandeln...
- Neues Projekt anlegen
- Video reinziehen, die erzeugt einen Audio- und einen Videotrack
- Videotrack löschen
- Projekt auf die Festplatte exportieren (ggf. unkomprimiert)

Die Audiodatei kann dann entweder wieder nach iTunes importiert werden und von dort auf eine Audio-CD gebrannt werden, oder aber Du machst die Audio-CD mit Toast.

Du kannst keine CDA Dateien erzeugen, da CDAs keine Dateien sind (auch wenn bspw. Windows das so anzeigt, hängt mit der besonderen Struktur von Audio CDs zusammen), ist aber auch nicht nötig... wichtig ist nur, die CD als Audio-CD zu brennen, wenn sie diesem Standard entspricht, kann sie der Player auch lesen. Ältere Player haben u.U. Probleme mit Audio CDs, die zu lang sind, möglichst unter 60 Minuten bleiben. Auch CD-RWs werden von manchen alten Playern nicht gelesen.
0
Wowbagger24.03.0922:25
Willst Du die Tonspuren aus den Videos auch als Audio-Dateien in iTunes speichern oder sie nur auf CD brennen für die Anlage?
0
britt
britt24.03.0923:50
Hallo an Alle,

Danke für die Antworten. Möchte nur ne CD für meine alte Anlage brennen können. Liege schon im Bettchen und schreibe vom iPhone.

Wie immer freue ich mich über jede Antwort
Und schicke liebe Grüße


Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Stefan S.
Stefan S.25.03.0900:50
ich habe kein Toast, aber CDA dürfte CD Audio sein, also ganz normale Musik-CD.
Brenne doch einfach aus iTunes heraus eine Audio-CD.
Dazu einfach links unten neue Wiedergabeliste erstellen, benennen, und die Audio-Files reinschieben (egal welches Format).
Rechts unten auf brennen gehen.
0
Wowbagger25.03.0902:08
Stefan S.

Die Dateien sind aber Videos in iTunes, daraus lässt sich nicht direkt ohne Zwischenschritt eine Audio-CD erstellen.

Britt
Da Du die Audio-Dateien nach dem Brennen nicht in iTunes speichern willst, nimm lieber Toast um die CD zu brennen. Sonst müsstest Du die Tonspuren erst in die iTunes-Mediathek importieren, nur um sie zum Schluss wieder zu entfernen.
Verwende entweder MPEG Streamclip oder die Methode, die dreyfus vorgeschlagen hat und speichere die Tonspur im Format AIFF, das sollte mit beiden Varianten möglich sein.
Erstell dann mit Toast eine Audio-CD und denk daran, nach dem Brennen die AIFF-Dateien zu löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst, sie verbrauchen relativ viel Speicherplatz.
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.03.0908:50
MPEGStreamclip ist (wie so oft) das Tool der Wahl -einfacher geht es wirklich nicht.
0
britt
britt25.03.0918:33
Hi an Alle,

nehme Bezug auf dieses(n) MPEG Streamclip. Wenn ich wenigstens die von bernddasbrot beschriebenen Funktionen hätte, dann müßte ich nicht diese Bilder einstellen.

Wowbagger u. Stefan S . danke. Was habe ich wieder falsch gemacht?

Scheinbar sehe ich es nicht. Danke für Eure Mühe.

Sorry, daß ich immer wieder dumm nachfrage.

dryfus: auch Dir lieben Dank, Garage Band werde ich gleich auch noch ausprobieren.

Danke für Eure Geduld, bitte nicht böse sein.

LG von Britt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
pele25.03.0918:46
Du musst erstmal die Datei in das Fenster ziehen. Danach siehst du dann die Export-Optionen.
0
britt
britt25.03.0919:09
Oh yes, jetzt bin ich dahinter gekommen. Habe mich wohl von meinen ganzen Formaten irritieren lassen. Muß wohl leider zugeben, daß das Übel hinter dem Rechner sitzt.
Unter Exportieren zu Audio: habe ich nur AIFF, MP4 AAC, MP2. Das bringt mich trotzdem nicht weiter.

Brauche umbedingt dieses CDA-Format.

Danke für Eure Geduld

LG, Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Wowbagger25.03.0919:36
Das "CDA-Format" gibt es so nicht. Die .cda-Dateien sind nur wenige KB große Verküpfungen zu den Tracks auf einer normalen Audio-CD.
Wenn Du mit iTunes, Toast oder einem anderen Programm eine normale Audio-CD erstellst, dann sind diese .cda-Dateien automatisch mit dabei.
Exportier den Ton ins AIFF-Format und erstell mit Toast eine Audio-CD.
0
Stefan S.
Stefan S.25.03.0919:51
am besten aiff. wie wowbagger schreibt CDA ist kein Musikdateienformat, sondern ein CD-Format.
Also: Aiff und die als Audio CD brennen.
Entweder über Toast oder über iTunes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.