Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video aus ARD / ZDF Mediathek herunterladen

Video aus ARD / ZDF Mediathek herunterladen

dom_beta25.04.0916:07

Hallo!

Mit welcher Software kann ich Video von der ARD / ZDF Mediathek herunterladen?


Gruß
„...“
0

Kommentare

Globox
Globox25.04.0916:18
Mir ist keine Software bekannt, da es sich um Streams handelt, die sich in der Regel nicht speichern lassen - da kein (progessive)download.
0
MarkoS.25.04.0916:23
Du wählst als Format Windows Media aus. Das Video wird dann in Quicktime mit Flip4Mac geöffnet.
Rechts auf den Pfeil klicken Save as Source. Speichern und diese Datei mit TextEdit öffnen. Dort findest du dann den Link zur WMV-Datei, welchen du in das Programm CocoaJT kopierst … fertig ist der Download.
0
Globox
Globox25.04.0916:26
MarkoS.
Dann bekommt man den link zur Streaming Datei heraus, aber dann ist der Film noch lange nicht als ganzes auf der HD.
0
tk69
tk6925.04.0916:34
Je nach dem man welche Auflösung haben möchte, habe ich - weil es wohl nicht anders geht - erfolgreich mit ScreenFlow einfach mitgeschnitten. Eben je nach Auflösung des Monitors (13"er MacBook oder 24" iMac) entstehen dann ziemlich große Dateien, die aber dann mit VisualHub auf DVD-Größe gebannt werden können. Denn der Mitschnitt muss als Vollbild laufen, da man ja leider keine einzelnen Fenster mitschneiden kann.

Wie gesagt, es ist echt nur ein Kompromiss, aber es geht.
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.0916:36
Klar geht das. Was man sehen und hören kann, kann man auch abspeichern.

Nur skizziert, da ich es bisher nur einmal gemacht habe:

Zuerst brauchst du mal den richtigen Link. Den bekommst du, wenn du den Link hinter dem "Direkt im Player"-Hyperlink nimmst und das was da verlinkt ist runterlädtst. In diesem kleinen File steht die rtsp-Adresse drin. Das kann man zum Beispiel mit dem mplayer saugen:

mplayer -dumpstream rtsp://.....

Mit VLC geht es mit Sicherheit auch. Mußt halt n bissl den Kopf anstrengen und herumprobieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MarkoS.25.04.0917:24
Globox
MarkoS.
Dann bekommt man den link zur Streaming Datei heraus, aber dann ist der Film noch lange nicht als ganzes auf der HD.


Dort findest du dann den Link zur WMV-Datei, welchen du in das Programm CocoaJT kopierst … fertig ist der Download.
0
jannes64
jannes6425.04.0917:37
ich mache es genauso wie MarcoS. es oben beschrieben hat
„LESS IS MORE“
0
ypstheo
ypstheo25.04.0917:41
bei den aktivitäten den link zum .flv in den download kopieren und dann hast du die .flv datei, die sich einwandfrei mit qt abspielen lässt.

handbrake wandelt dir das bestimmt in eines deiner lieblingsformate um...

so funzt das bei mir
„rulez...“
0
MarkoS.25.04.0917:44
jannes64
ich mache es genauso wie MarcoS. es oben beschrieben hat

Die neuen Streams kann man ja mit dem RealPlayer runterladen. Aber ich hätte gerne die komplette Tagesschau Mediathek online, das wäre geil

Hast du eine Idee, wie ich an die Ausgaben von 2002-2003 rankomme, welche ja nur für den Realplayer gedacht sind?
Kannst du mir nen Tipp geben, mit welchem Programm man gut die WMV umwandeln kann.
Habs mit VisualHub gemacht, was aber eher mäßig funktioniert …
0
MarkoS.25.04.0917:46
ypstheo
bei den aktivitäten den link zum .flv in den download kopieren und dann hast du die .flv datei, die sich einwandfrei mit qt abspielen lässt.

handbrake wandelt dir das bestimmt in eines deiner lieblingsformate um...

so funzt das bei mir

Funktioniert aber nur bei 2007-2009, alles davor geht nur mit Real oder Windows Media Player. 2002-2003 nur mit Real – leider.
0
radstar25.04.0918:31
Ich mach das beim ZDF so, wie hier beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/p1737493.html

Funktioniert einwandfrei
0
jannes64
jannes6425.04.0918:34
ich stelle bei beginn des streams (wiedergabe per windows media, also qt) auf pause, warte bis der film fertig abgelaufen/gepuffert ist (balken grau bis ganz rechts) und speichere dann einfach den gesamten film auf meiner hd ab, das wars.
soweit ich weiss laufen realplayer-dateien nur gut mit dem realplayer...
„LESS IS MORE“
0
kacheng
kacheng30.04.0914:32
Hat jemand von euch auch eine Idee wie ich die Clips von bunch.tv speichern kann?
Das wäre super. Danke
0
Zimtstärn
Zimtstärn30.04.0914:51
Und es gibt keine andere Möglichkeit, als den Bildschrim abzufilmen, bei Webseiten wie diesen da, z.B.?



Ich kann nicht mal einen Link eines Films abspeichern, da nur der Player verlinkt wird...
0
dom_beta16.04.1019:49
radstar
Ich mach das beim ZDF so, wie hier beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/p1737493.html

Funktioniert einwandfrei


Oh! Tatsächlich, danke!
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen16.04.1019:58

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=286733

0
joop
joop16.04.1020:56
Hab ich doch schon geschrieben- Mit Mediathek 1.2.6
0
wodkabrause
wodkabrause16.04.1022:24
Mediathek 1.2.6 ist ein supercooler Brüller! *daumenhoch*
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Motorpsycho
Motorpsycho18.01.1122:20
Kann es sein, daß man die Filme aus der Mediathek vom ZDF nicht mehr laden kann?

Mich würde das hier brennend interessieren:

Für Tips zum Speichern dieses Streams wäre ich dankbar.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Mikkymaus
Mikkymaus18.01.1122:25
Wie schon oben gesagt Mediathek 1.2.6 geht fast immer
0
Stefan S.
Stefan S.18.01.1122:39
bei mir gehts mit dem Programm "Mediathek".
schon damit probiert?
evtl gibt es Probleme mit Umlauten? dann einfach nach "Haie" suchen.
0
joop
joop18.01.1122:59
Aktuell ist Mediathek 1.4
0
Quarkbrötchen18.01.1123:06
Mediathek ist super, beide Daumen hoch!
0
Quarkbrötchen18.01.1123:09
Motorpsycho

Gib einfach „Abenteuer Wissen“ ein, ist der erste Eintrag.
0
Motorpsycho
Motorpsycho19.01.1111:47
Ach du Scheisse ist das geil..einfacher geht's echt nicht mehr!
Vielen Dank, daß ihr mich auf Mediathek nochmal aufmerksam gemacht habt!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
rush009719.01.1113:21
Hallo ich nutze dieses Programm um von verschiedenen Mediatheken die Videos zu laden direkt in mp4.

http://appdrive.net/mediathek/
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.1113:36
Die Beiträge sollte man schon noch lesen. Mediathek ist ja nun des öfteren von Teilnehmern genannt worden.

Nun aber wieder on topic:
rush0097
direkt in mp4.
Wie machst Du das? Bei mir werden Beiträge nur im Ursprungsformat geladen und ich müßte sie dann anderweitig umkodieren um sie z.B. mit dem Pad sehen zu können.
Wenn Du da einen Tip hast oder irgendeine Erweiterung der Software nutzt, wäre ich für den Tip dankbar. Hätte es ja schon etwas, wenn das in einem Arbeitsgang erledigt werden würde.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Motorpsycho
Motorpsycho19.01.1113:52
Ich hab vorhin auch eine .flv-Datei (Flash) geladen...diese in Quicktime geöffnet und als Film sichern lassen. Herausgekommen ist eine .mp4-Datei mit der du eigentlich alles machen kannst (also Computer, iTunes, iphone, iPad).
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.1114:44
Motorpsycho

Ich habe da unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Muss ich noch mal genauer betrachten woran das liegt. Bei einem Test mit einem ZDF-Beitrag kam ein mp4 heraus und bei Arte flv.

Auf jeden Fall eine gute Sache!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Motorpsycho
Motorpsycho19.01.1114:58
Ja..schon klar..ich habe auch 2 Dateien per Mediathek geladen.
Das eine war vom ZDF, da hatte ich direkt eine MP4-Datei...super...geht für alles (also Computer, iTunes, iPhone & iPad (über iTunes).
Die andere war dann von Arte im .flv-Format. Da iTunes damit nichts anfangen kann habe ich diese Datei per Quicktime in eine .mp4-Datei gewandelt und schon hab ich wieder die Kompatibilität, die ich brauche. Ich hoffe, daß ist jetzt klarer.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.01.1116:06
Manchmal läßt sich die gewünschte Datei ja problemlos übers Aktivitäts-Fenster finden.

Mediathek ist 'ne tolle Lösung.
Kannte ich noch gar nicht.
Danke für den Tip.
0
fweber19.01.1116:12
Ich nutze auch schon lange das Programm "Mediathek". Inkl. der Suchoption ist es super!

Gruß!

0
ottokar19.01.1116:27
Ich mache es auch erfolgreich mit "mediathek". Weis jemand mit welchem Programm ich die .flv Dateien so umwandeln kann, dass ich sie als Video mit Toast auf DVD brennen kann?
0
enke1319.01.1116:33
Hallo, das geht kinderleicht. Mediathek anwählen. Film auswählen. Wenn er da ist, kurz auf Pause stellen. In der unteren Leiste HTML-Version anwählen. Im neuen Fenster: "Quicktime DSL 2000 abspielen" anwählen. Wenn der Film erscheint wieder auf Pause drücken. Unten rechts auf den Pfeil drücken, "als Quicktime-Film sichern" anwählen.
Das war's. Den Film laufen lassen, bis er beendet ist. Viel Spaß!
0
Hot Mac
Hot Mac19.01.1116:40
ottokar
Ich mache es auch erfolgreich mit "mediathek". Weis jemand mit welchem Programm ich die .flv Dateien so umwandeln kann, dass ich sie als Video mit Toast auf DVD brennen kann?
Mit Toast!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.