Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video-Encoder & Grand Central Dispatch

Video-Encoder & Grand Central Dispatch

void
void21.10.0911:53
Ahoi!

Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit die vid-encoding-Libs, welche ja ohnehin meistens in C geschrieben werden, GCD einsetzen werden? Ich erhoffe mir dadurch auf aktuellen Multicore-Rechnern einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs zB bei Handbrake...

Gibts da vlt schon Software, die das einsetzt?

Gruß, void
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

bublik
bublik21.10.0912:01
keine Ahnung was da im Hintergrund abläuft
aber Handbrake nutzt beim MacPro Alle Kerne zu (fast) 100%
0
void
void21.10.0912:04
jop zitat
Multi-threaded deinterlacing
The "Slow" and "Slower" filters, as well as the new decomb filter, will now take advantage of as many processors as you can throw at them.

aba darüber hinaus auch? hier wurde von dem/den entwickler/n die steuerung der threads ja manuell geschrieben.
afaik nutzt GCD ja auch die über OpenCL bereitgestellten GPU-Kerne (wobei ich hier widersprüchliche Aussagen zu lese, daher bin ich nicht sicher).
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.