Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video-Dateien schneiden (zerteilen) ohne neu zu encoden?

Video-Dateien schneiden (zerteilen) ohne neu zu encoden?

Agrajag23.12.0313:30
Moin!

Wie kann ich Video-Dateien (AVI mit MPEG4 und MP3) zerteilen, ohne dass der Film neu berechnet wird? Unter Win scheint VirtualDub sowas zu können. Was gibt es da unter OSX?

Gruß
Mike
0

Kommentare

pixelmax23.12.0313:40
Ich habe zwar lange nicht mehr mit diesem Programm gearbeitet, aber QuickTime Pro müsste das können. Bin mir aber nicht ganz sicher.
0
Agrajag23.12.0314:22
QT Pro will leider die Datei neu encoden (zumindest kann ich nicht entdecken, wie es auch ohne geht).
0
Turbo-G
Turbo-G23.12.0314:27
Wenn Du ein echtes MP4 hättest, könnte Quicktime mit den Einstellungen "Durchreichen" bei Video und Audio schneiden, ohne neu zu komprimieren. Geht aber nur bei echten MP4s.
0
Joe
Joe23.12.0314:51
Check mal D-Vision 2 ( unter h..p://objectifmac.free.fr/Divx4Mac/english/actu.html ) nach...
kann man unter tools avi filme zerteilen oder mergen
0
Agrajag23.12.0316:39
Ich hab jetzt nochmal QT Pro ausprobiert. Durchreichen ist ausgegraut. Die Dateien hab ich mit ffmpeg erstellt (AVI-Container mit MPEG4 Video und 2x MP3 Stereo-Audio (deutsch, englisch)). Abspielen kann QT das Video aber problemlos. Allerdings sieht es die zweite Audiospur nicht.

D-Vision 2 tut das Gewünschte, allerdings kickt es dabei auch die 2 Audiospur

mpgtx akzeptiert die Datei nicht (not a valid mpeg file).

Scheinbar tut nur D-Vision das gewünschte -- von der zweiten Autiospur mal abgesehen. Wie kann ich denn eine zusätzliche Audiospur zu einem Film hinzufügen, ohne das der Film neu encodet werden muss? Vielleicht klappt es ja so herum?
0
Dan
Dan23.12.0314:22
das programm "mpgtxwrap" läuft einwandfrei unter OS X 10.3. Zu finden auf www.versiontracker.com
<br>
<br>gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.