Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschiedene Wallpaper bei OSX auf MBP und ext. Monitor?

Verschiedene Wallpaper bei OSX auf MBP und ext. Monitor?

nightx
nightx29.01.1019:15
Hallo Gemeinde!

ICh habe seit kurzem einen LCD extern am MBP hängen. Ich find es super das er zwei verschiedene Wallpaper hat (Keine Synchronisierung), allerdings sind das die Wallpaper die ich in 1440x900 für das MBP geladen habe. Ich würde natürlich lieber am LCD das ganze in der Auflösung von 1080p sehen. Gibt es die Möglichkeit hier auf andere Dateien zuzugreifen?

Bringt das Programm SwitchRexX die Funktionalität vlt mit sich?

0

Kommentare

dreyfus29.01.1019:22

SwitchResX hat nichts mit Wallpapers zu tun. Du kannst doch jederzeit über den "+" Button Bilder hinzufügen und dann für das Display auswählen...
0
DonQ
DonQ29.01.1019:24
1080 hd auflösung ist einfach und simpel: 1920x1200, auch genannt Full HD.

wenn du mit rechtsklick irgendein bild anklickst und auf informationen gehst, siehst du die auflösung des bildes, bisschen rauf und runter rechnen macht der mac bei hintergrundbildern aka wallpapern von selber.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.01.1019:29
grübel, ist das alles was man in snow leopard noch auswählen kann ?

bei mir leo 10.5.8. kann man da mehr einstellen:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nightx
nightx29.01.1019:32
nene, das weiß ich schon. habe nen eigenen Ordner mit meinen Wallpapern der alle 5 min wechseld. War mit MBP halt immer 1440x900. aber jetzt hätte ich die gern weiterhin auf MBP aber wenn der LCD angeschlossen ist andere Wallpaper die auch die 1920xusw haben. Also das der quasi für jeden Bildschirm aus verschiedenen Ordnern wählt oder anhand der zur Verfügung sgestellten auflösung.
0
onicon
onicon29.01.1020:22
einfach fuer den externen bildschirm einen anderen ordner auswaehlen. kein problem.
0
nightx
nightx29.01.1020:40
onicon

wie denn daS? ich seh das keine einstellmöglichkeit
0
nightx
nightx30.01.1013:38
?
0
eiq
eiq30.01.1013:43
Man kann für jeden Monitor ein eigenes Hintergrundbild wählen. Probier es doch einfach mal aus.
0
nightx
nightx30.01.1013:47
jo. hab es gerade gefunden.
0
Stefab
Stefab30.01.1013:49
nightx: Was soll daran so kompliziert sein? Wenn du in Systemeinstellungen: Schreibtisch & Bildschirmschoner gehst und von dort aus wieder auf "Schreibtisch", dann hast du auf JEDEM angeschlossenen Bildschirm die gleiche System-Einstellungen, wo du dir Bilder aussuchen kannst und anderes einstellen (wie Skalierung und automatisches Wechseln), und selbstverständlich gilt für jeden Bildschirm diejenige, die auf dem Bildschirm erscheint.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.