Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Versandbestätigung für "Das neue iPad" erhalten. Lieferant Hermes?

Versandbestätigung für "Das neue iPad" erhalten. Lieferant Hermes?

Dr. Gassi
Dr. Gassi10.03.1209:01
Versandbestätigung für "Das neue iPad" erhalten. Lieferant Hermes????? Was ist mit UPS?
Kann das wirklich richtig sein?

Hat jemand im Vorfeld schon Erfahrung in Sachen Apple und Hermes?

Kann Hermes den gleichen Service bieten(mehrmals am Tag versuchen zu zustellen, Mobilfunknummern hinterlassen etc.) ?

Was meint Ihr?
0

Kommentare

rene204
rene20410.03.1209:03
Weiss nicht, ob es bei Dir so ist,
hier hat UPS nur 1x am Tag zugestellt und falls ich nicht selbst da war, musste ich das in einem entfernten Auslieferungslager selbst abholen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sluggahs10.03.1209:11
Bei uns hat UPS nichts mit Service zu tun. Ich hab selten unverschämtere und unfähigere Fahrer erlebt. Die übertreffen sogar GLS an Unfreundlichkeit, und das heißt was.

Ach ja, Zustellversuche gab es mehrmals am Tag, allerdings kein einziger zu der eigentlich vorab vereinbarten Uhrzeit...
0
Dirk B.
Dirk B.10.03.1209:48
Das hat bei mir auch mehr mit dem Fahrer als dem Unternehmen zu tun; kann mich über Hermes nicht beschweren. Und da ich es in der Anlieferung mit DHL, DPD, UPS, GLS & Hermes zu tun habe, weiß ich wovon ich rede, ...
0
maceric
maceric10.03.1209:54
Ist doch klar, daß Apple die durch bessere Arbeitsbedingungen in China entstandenen Mehrkosten wieder reinholen möchte

Und da haben sie sich zielsicher den richtigen Partner ausgesucht:

0
didimac10.03.1210:07
Hermes ist regional wohl von sehr unterschiedlicher Qualität. Es gibt die "offiziellen" Lieferwagen mit Zustellung zu den üblichen Geschäftszeiten, und es gibt die Zusteller in schrottreifen Privat-PKW mit Hermes-Zettel hinter der Scheibe, die kommen auch schon mal zu "unüblichen" Zeiten. Hermes kommt mir immer so vor wie der Billigdiscounter unter den Zustellern, ich vermeide ihn nach Möglichkeit.
0
zwobot10.03.1210:16
Das sind Sorgen. Kann Dir doch wirklich egal sein, womit Apple verschickt. Wie immer kommt es auf den Fahrer an. Ich vermeide grundsätzlich nur einen Versender: dhl
0
elBohu
elBohu10.03.1210:21
Gerade mit DHL habe ich gute Erfahrung!
Warum weichst du von deiner Meinung mit dem Fahrer gerade bei DHL ab?
Verstehe ich nicht...

Hermes ist hier auf dem Land teilweise gruselig!
UPS macht einen Professionellen Eindruck, DPD ist freundlich ebenso GLS und die Post Leute kenne ich persönlich...

Ja, es kommt immer auf den Fahrer bzw. auf die Mitarbeiter an!
„wyrd bið ful aræd“
0
Vangore10.03.1210:30
Hab auch die Bestätigung erhalten. Auch bei mir liefert wohl Hermes.
0
pcp
pcp10.03.1210:31
Hermes? naja.. Hab gestern nen Päckle von Hermes gebracht bekommen, auf dem in großen Lettern drauf stand, das es NICHT an einen Nachbarn abgegeben werden darf. Da hat sich der Götterbote mal nen Sch..Dreck drum gekümmert und es ein Haus weiter abgeworfen. Ob ich den Empfang schriftlich quittiert habe?
„o.0“
0
LordLasch10.03.1210:31
die Welt wird mit Sicherheit untergehen wenn du nicht zu Hause bist und es erst nen Tag später in den Händen hältst!
0
gimo
gimo10.03.1210:43
"Das Hermes-Prinzip" ...Lohndumping und Ausbeutung
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
qbert
qbert10.03.1211:20
Normalerweise bestelle ich bei Amazon extra ins Büro und nicht nach Hause, um Versand per Hermes zu vermeiden. Mein Eindruck von Hermes: ein absoluter Saftladen!

Erfahrungen mit Hermes: Zuhause kommen Pakete fast nie unbeschädigt an. An der Büroadresse wurden aus Kostengründen schon Lieferungen absichtlich verzögert um die Routenplanung zu optimieren. Schlimm. Danke Apple.
0
dam_j
dam_j10.03.1211:27
Hier auch Hermes Express.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.1211:29
Der Götterbote klingelt bei uns nicht einmal.

Dieser Mistvogel gibt grundsätzlich alles im Copyshop um die Ecke ab.
Die Benachrichtigungszettel klebt er, quasi im Vorbeigehen, an die Scheibe unserer Eingangstüre.

Die Sendungsverfolgung ist übrigens auch fürn Arsch.

Die besten Erfahrungen habe ich bislang tatsächlich mit DHL und UPS gemacht.

Ärgerlich ist es halt immer, wenn der Zusteller eine Sendung beim Nachbarn abgibt und sich am Status der Zustellung nichts ändert.
Ich hab schon mal zwei Tage auf eine Festplatte gewartet, die ohne Benachrichtigung in der Eisdiele nebenan abgegeben wurde.

Na ja, da kann man nur hoffen ...
0
DP_7010.03.1211:46
Das Ding heisst übrigens einfach nur iPad und nicht "Das neue iPad". So wie der iMac oder das MacBook Pro auch.
0
Dr. Gassi
Dr. Gassi10.03.1212:04
@DP_70 , vielen Dank für die Info..... Jetzt wo ich den Namen kenne bin ich mir nicht sicher ob ich es noch haben möchte....
0
iGod10.03.1213:34
Hermes… ich habe die Befürchtung das mein iPad bei der Lieferung nicht mehr den Apple riecht sondern nach Alkohol und rauch Und dann kann ich froh sein, wenn es das einzige Manko ist.
Erstmal abwarten, vielleicht kommt meins ja auch mit UPS oder DHL - habe noch keine Versandbestätigung, der Versand wird vorbereitet.

Was mich wundert - wenn ihr jetzt schon wisst, dass es mit Hermes kommt, dann ist es doch schon bei Hermes in Deutschland oder?! Normal kann man doch immer die ganze Weltreise verfolgen?
0
mactelge
mactelge10.03.1213:48
Dr. Gassi

HERMES ist ein alteingesessenes Unternehmen, die Muttergesellschaft sitzt in Griechenland!!! und die Verwaltung erfolgt durch die Firma Otto in Hamburg (find ich gut).
Als Götterbote ist Hermes für fast für alles zuständig, was funktionieren muss. Magie und Reisen, Stehlen und Handel treiben.

Also ganz entspannt sein, einfach nochmal gassigehen...

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
iGod10.03.1214:41
Wie sieht das eigentlich aus mit der Annahme? Muss man das Paket höchstpersönlich annehmen oder kann das auch ein Fremder? Okay, Hermes wird das zu 99% egal sein, wenn man das hier so liest, aber schreibt Apple da irgendwas vor?
0
mactelge
mactelge10.03.1214:54
Da ist ein Aufkleber drauf " No delivery to neighbourhood".
Vllt. kann das der Fahrer interpretieren. Oder auch nicht.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
iGod10.03.1215:03
Das glaub ich nicht, dass das der durchschnittliche Hermesbote versteht. Aber ich hatte es schonmal das der Bote das Packet mir persönlich geben wollte/musste. Wird schon werden. Ich schreibe allen eine Vertretungsvollmacht
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.1215:40
Wie ich bereits schrieb: Den Götterboten interessiert das einen Scheiß ...
0
zwobot10.03.1216:55
DP_70
Das Ding heisst übrigens einfach nur iPad und nicht "Das neue iPad". So wie der iMac oder das MacBook Pro auch.

Danke, dass es auch mal einer außer mir bemerkt. Apple tituliert jedes neue Produktrelease mit neu. Aber hier gehen ja Welten unter
0
v1n210.03.1216:57
Hab auch eine Bestätigung bekommen.. auch Hermes.. Status ist 'Versandt' mit Expresslieferung...
Heißt das jetzt, dass wir die Dinger schon früher bekommen.. sollte doch dann spätestens Dienstag hier sein..??
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
iGod10.03.1217:05
Hab als einer der ersten bestellt und bekomme es als letztes die Versandmail.
0
Dany67
Dany6710.03.1217:43
Versandbestätigung ist da, auch Hermes
Beim iPhone wollte der Fahrer nur an mich persönlich ausliefern, voll der Pfosten, mal schauen wer diesmal kommt

Achso - bestellt um 8 Uhr morgens
0
Dany67
Dany6710.03.1217:44
@iGod
Der Stapel wird immer rückwärts abgearbeitet
0
iGod10.03.1218:01
Habt ihr schon eine Trackingnummer von Hermes? Wenn ja, wo befindet sich das iPad? Allzu weit weg wird es dann ja nicht sein, wenn es bei Hermes ist und die liefern doch bestimmt schon eher aus als Freitag, wenn sie es jetzt schon haben.
0
Doebldodl10.03.1218:34
Selbst wenn die Pakete schon vorher in Deutschland ankommen, ausgeliefert wird erst am Launch Day (= 16. März). Zumindest in den USA war das bisher immer so.

Hat es eigentlich jemand schon geschafft, sein Paket zu verfolgen? Bei myhermes.de bekomme ich nur "ungültige Referenznummer".
0
didimac10.03.1218:44
zwobot
Das sind Sorgen. Kann Dir doch wirklich egal sein, womit Apple verschickt. Wie immer kommt es auf den Fahrer an. Ich vermeide grundsätzlich nur einen Versender: dhl

Lass das ruhig mal meine Sorge sein, was mir egal ist und was nicht DHL ist hier mit weitem Abstand der beste Zusteller, auch DPD und UPS sind okay, wenn auch meist sehr gestresst und hektisch.
0
iGod10.03.1218:49
Doebldodl
Selbst wenn die Pakete schon vorher in Deutschland ankommen, ausgeliefert wird erst am Launch Day (= 16. März). Zumindest in den USA war das bisher immer so.

Naja, die meisten liefern immer direkt aus. Wie wollen die Lieferanten das auch künstlich in die Länge ziehen? Die haben bestimmt nicht die Lager dafür.
0
ghost
ghost10.03.1219:51
Warum bekommen immer alle eine Versandbestätigung nur ich nicht... so eine sauerei...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
DP_7010.03.1222:59
zwobot
DP_70
Das Ding heisst übrigens einfach nur iPad und nicht "Das neue iPad". So wie der iMac oder das MacBook Pro auch.

Danke, dass es auch mal einer außer mir bemerkt. Apple tituliert jedes neue Produktrelease mit neu. Aber hier gehen ja Welten unter

Offenbar finden es aber manche Leute unglaublich witzig oder interessant, dass das iPad einfach nur iPad heisst und sie müssen es dann in "origineller" Art und Weise kundtun.
0
iGod10.03.1223:05
Hab meine endlich auch bekommen - auch Hermes.
0
3amtwo11.03.1208:33
Hat es eigentlich jemand schon geschafft, sein Paket zu verfolgen? Bei myhermes.de bekomme ich nur "ungültige Referenznummer".

nein
0
iGod11.03.1219:49
Können die ersten (mittlerweile) schon ihr Paket verfolgen?
0
Dany67
Dany6711.03.1219:51
Nein, noch nicht, steht noch unter : "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."
0
dam_j
dam_j11.03.1219:54
Da wird Sonntags auch nicht viel passieren.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
bambolo11.03.1221:06
Bin auch im Hermesclub

Bei mir steht auf der Versandbenachrichtigung Standardlieferung, nicht Express... Wo soll das stehen mit
"Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze"?

Meint Ihr die Pakete sind schon in Deutschland?
0
Peter_11.03.1221:13
Ich werde von UPS beliefert
0
gorgont
gorgont11.03.1221:33
Ich hab erst am Freitag wie gesagt 2 Smart Cover erhalten mit Hermes.
Diese hab ich erst am Donnerstag morgen bestellt und sie schon am Freitag mittag bekommen, der Hermes Bote hat in der Praxis auch keine Helferin unterschreiben lassen sondern ich musste schon persönlich ran und das Paket annehmen.
Ob in Mainz oder jetzt in Darmstadt meinem neuem Wohnort, ich habe mit Hermes wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und kann mich nicht beschweren. Auch mit DHL, UPS usw. bisher keine Probleme und es kommen auch viele Pakete bei uns an
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dr. Gassi
Dr. Gassi11.03.1222:29
was denn hier los??? da wird sich doch wohl der status nicht doch noch verschieben...
0
dam_j
dam_j11.03.1222:48
Ich habe eben gelesen das manche von Apple angeschrieben wurden das es doch später werden kann.

Das war aber nicht in Deutschland.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
DerCarl11.03.1223:16
Habe vor einem Jahr 3 Pakte (eBay Verkäufe) zeitgleich an 3 unterschiedliche Menschen in Deutschland losgeschickt. Bei zwei Paketen kam in der Sendungsverfolgung die Aussage "Empfänger nicht gefunden". Nach einem etwas genervten Anruf meinerseits wurden die verschwundenen Häuser plötzlich vom Zusteller gefunden (unterschiedliche Städte). Das war das Ende einer wunderbaren Geschäftsbeziehung zwischen Hermes und mir.
In der selben Woche bekam ich einen Anruf vom UPS Boten, dass er mich nicht zu Hause angetroffen hat. Ich war 8 Kilometer entfernt ein Familienmitglied im Krankenhaus besuchen. 15 Minuten später nahm ich das Paket auf dem Parkplatz des Krankenhauses entgegen.
Also meine Erfahrung bisher: UPS, TNT & DHL = professionell; Hermes & DPD = billig
0
hoshbad
hoshbad11.03.1223:27
Dany67
Nein, noch nicht, steht noch unter : "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."

Welche Nummer hast du dafür genutzt? Die Spediteur-Referenz-Nummer?

Ich bekomme immer die Meldung, dass ich eine gültige Nummer eingeben soll.
0
Dany67
Dany6712.03.1207:46
@hoshbad
Ich nutze die Spediteur Referenz Nummer - dann kommt die folgende Meldung :
0
didimac12.03.1208:57
Egal mit welchem Versender es kommt: ich wünsche allen hier viel Freude mit ihrem neuen iPad. Die Vorfreude und das Warten gehören ja irgendwie auch dazu
Ich kann mich noch nicht entschließen, ob ich das neue haben will oder nicht. Habe ein iPad 1 und ein iPad 2 und bin mit beiden nach wie vor sehr zufrieden, von daher fehlt aktuell der "dringende" Bedarf an einem dritten, und trennen von den anderen beiden möchte ich mich auch nicht. Die hatte ich übrigens jeweils in der ersten Verkaufswoche im Laden gekauft, ohne Anmeldung oder Wartezeit, war wohl Glück, dass mein gewünschtes Modell am Lager war. Mal sehen, wenn ich das "new" iPad zum ersten Mal live gesehen habe, dann stellt sich der dringende Bedarf vielleicht ganz plötzlich ein und es findet sich dann auch ganz schnell eine Verwendung für ein drittes Pad
0
fender12.03.1209:35
Meins kommt mit UPS
Kann aber noch nix verfolgen, kann von euch jemand die Sendung bei UPS schon verfolgen?
0
Klaus160212.03.1210:02
Ich habe bisher alle Lieferungen des Apple - Stores durch UPS erhalten ( Ipad2, Macbook Air und div. Zubehör ).
Die Fahrer waren sehr freundlich und die Versendung konnte ich gut im Internet verfolgen.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
silver2k
silver2k12.03.1210:21
hoshbad
Dany67
Nein, noch nicht, steht noch unter : "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."

Welche Nummer hast du dafür genutzt? Die Spediteur-Referenz-Nummer?

Ich bekomme immer die Meldung, dass ich eine gültige Nummer eingeben soll.

Bei mir leider auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.