Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verknüpfen von von iCal Ergnissen

Verknüpfen von von iCal Ergnissen

JayShock24.10.0523:10
Ich benutze iCal recht regelmäßig und erfolgreich. Hab dazu nur eine kleine Frage. Wie kann ich verschiedene iCal-Ereignisse miteinander verknüpfen? Konkret heißt das, dass ich ein sich wiederholendes Ereignis für Vorlesungen an der Uni anlege und dort dann in den Notizen den Klausurtermin eintrage, der dann auch gleich verlinkt ist. Wäre echt eine Superfunktion. Gibt es das, und wenn ja wie?
0

Kommentare

newmacer
newmacer24.10.0523:36
weiß nicht. aber du kannst einfach deine ereignisse in die aufgabeleiste ziehen. hast du das gemeint?
0
JayShock24.10.0523:58
Na ja, so im Prinzip ja. Aber wenn es ginge wäre es klasse, wenn diese Notiz gleichzeitig auch ein Hyperlink zum Ereignis darstellt. Aber der Weg ist schon mal gut...
0
JayShock25.10.0500:05
Ach was mir bei der Gelegenheit zu iCal noch einfällt, was mich schon länger nervt, dass ich für automatisch aus dem Adressbuch übernommene Geburtstage keine Erinnerung einstellen kann. Geht das nicht anders? Oder gibts da doch irgendwelche Tricks? Sonst muss ich halt doch wieder zu BirthdayCal wie unter 10.3 greifen.
0
newmacer
newmacer25.10.0500:12
nei, man kann da nix einstellen, aber die erinnerung funzt. weiß nicht wie das gehen kann, aber bei mir war neulich eine geburtstagserinnerung am schreibtisch zu sehen.
0
RobbyMe
RobbyMe25.10.0500:19
mit dem Automator müßte die Erinnerung zufügen gehen...
0
JayShock25.10.0500:36
RobbyMe<br>
mit dem Automator müßte die Erinnerung zufügen gehen...

Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Hab den Automator noch nie verwendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.