Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verkleinern von Bildern

Verkleinern von Bildern

Jordan-L30.12.0518:37
Guten Tag,

hätte mal ne frage zum verkleinern von Bildern!!!!
Also habe jetzt meine Digicam angeschlossen, und die Bilder die ich geschossen habe draufgeladen.
Das Problem ist, die Bilder müssen ins Internet, und leider sind sie viel zu groß, möchte sie verkleinern, nur ich weiss nicht wie und wo ich das machen kann

Vielen dank schonmal und guten rutsch ins neue jahr...

Jordan
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0518:43
Gut, wenn du so fragst, wirst du kein Photoshop haben.

Neben iPhoto kannst du dir QuickImageCM @@ installieren für die schnellen Sachen und dir sonst auch GraphicConverter mal ansehen @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
freeroot
freeroot30.12.0522:28
Wie wäre es mit dem Automator vom Tiger. Der kann Bilder auch Verzeichnisweise verkleinern.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
sonorman
sonorman30.12.0522:51
Tja! Viele Wege führen nach Rom.
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0523:02
Glückwunsch @@ sonorman zum 11000!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0523:03
Ui viel zu Spät!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tom
Tom31.12.0502:40
Zum Verkleinern von Bilder benutze ich immer Adobe PhotoshopElements.
Liegt oft bei Scannern, Digicams oder Web-Accounts kostenlos bei.

Die Funktion nennt sich "Für Web speichern" (zu finden unter Menü DATEI).

Vorteil:
Originalbild und Webbild lassen sich nebeneinander vergleichen.
0
camaso
camaso31.12.0512:52
Jaguar1
Glückwunsch @@ sonorman zum 11000!

Wow
Wenn man eine durchschnittlichen Zeitaufwand von 2 Minuten für einen Beitrag rechnet (er macht ja auch sehr lange Beiträge) und noch einmal 3 Minuten für das Lesen all der Threads, in denen er sich so tummelt, kommt man auf 55000 Minuten mtn. Das sind also 916 Stunden oder 114 Arbeitstage, die Sonorman in den letzten 2,5 Jahren mit uns verbracht hat.

Gruss
camaso
0
sonorman
sonorman31.12.0513:07
camaso

Yo, kommt schon einiges an Zeit zusammen für MTN.
Na ja, hier bin ich eben gern.
0
bonndan31.12.0515:57
PhotoToolCM ist sehr praktisch:
0
gunar
gunar31.12.0518:45
Ich nehme QuickImage. Sehr Praktisch im Kontextmenü.
0
felix2k
felix2k30.12.0518:42
Wenn du die Bilder in iPhoto importiert hast kannst du sie über 'Gemeinsam nutzen' 'Exportieren' verkleinern.
0
MoreliaV
MoreliaV30.12.0521:57
Hast Du zur Digicam kein Programm erhalten, dass das ermöglicht??
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
kay_96052
kay_9605231.12.0515:48
wenn du auf deinem rechner GraphicConverter hast, geht es damit auch sehr gut. siehe hier: http://www.lemkesoft.de/de/index.htm
0
RAPMANkev30.12.0521:34
falls es PDF's oder PNG's sind mal in Jpegs umwandeln,

mfg
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.