Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verkauf iMac, Kauf MacBook: Fragen zum Wert und Bildschirm.

Verkauf iMac, Kauf MacBook: Fragen zum Wert und Bildschirm.

tobi
tobi06.01.0823:27
Hallo zusammen
Ich plane meinen iMac G5 zu verkaufen und mir ein MacBook mit einem 22" Bildschirm zu zulegen. Nun habe ich ein paar Fragen an euch:
Wie viel Wert hat mein iMac noch? Es ist ein G5, 17", 2GHz, 1GB RAM; 250GB HD. mac2sell errechnete einen Wert von 660€. Ist das realistisch?
Da mir der 13" Bildschirm des MacBooks zu klein um zu Hause zu arbeiten, möchte ich mir einen 22" Bildschirm dazu kaufen.
Wenn der Bildschirm angeschlossen ist, kann ich das MacBook zuklappen und mit einer extern angeschlossener Tastatur arbeiten? (So dass der Bildschirm des Macbooks ausgeschaltet ist und nur der "externe" Monitor läuft.)
Auf was muss ich beim Bildschirmkauf achten?
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-x223w
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-al2206
Welchen der beiden Bildschirme, würdet ihr mir empfehlen? Funktionieren sie an einem Macbook?
Danke für eure Antworten!
0

Kommentare

nics
nics06.01.0823:43
Mit insomniax geht das bei zugeklappten Books. Das Programm hält es "wach" Weiß allerdings nicht, ob es auch für Leopard funktioniert. Hatte es mal bei 10.4.9 getestet und es hat funktioniert.

Bei Bildschirmen solltest du den Kontrast beachten (1000:1 ist gut / mehr is besser ) Und die Reaktionszeit, wenn du ernsthaftes Onlinegaming betreiben willst, was ich bei einem MacBook aber ausschließen werde

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-x223w den würde ich dann auch spontant nehmen.

LG,
Nico
0
tobi
tobi07.01.0814:16
Danke für deinen Tip. Weiss jemand was das HDCP genau ist? Was bringt mir das bei diesem Bildschirm? "HDCP oder auch High Bandwith Digital Content Protection schützt urheberrechtlich Geschützte Formate (z.B. Videodaten) vor illegalen Kopien. HDCP muss dabei sowohl vom Quellgerät (z.B. DVD Player) als auch vom Ausgabegerät (Monitor) unterstützt werden."
Klingt für mich mehr nach Nachteilen...
0
Maniacintosh
Maniacintosh07.01.0814:42
Naja HDCP selber ist schon Mist, aber bei HD-DVD-Playern oder Blu-Ray-Playern kann man sich im Moment nicht dagegen wehren, von daher würde ich es chon als vorteilhaft einschätzen, wenn ein Bildschirm dies unterstützt. HDCP ist eine Verschlüsselung, die in erster Linie von der Filmindustrie für HD-Inhalte gefordert wurde, damit man diese nicht so einfach kopieren kann. Konkret bringt es dir die Möglichkeit Geräte, die Signale nur HDCP-verschlüsselt ausgeben an den Bildschirm anzuschließen. Unverschlüsselte Signale, wie sie z.B. vom Mac kommen, kann das Gerät natürlich auch darstellen.
0
tobi
tobi07.01.0815:22
Vielen Dank. Da ich den Bildschirm sowieso nur für ein Macbook benützen möchte, habe ich keinen Nachteil.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.