Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verhindern, dass MBP nur durch Tastendruck hochfährt

Verhindern, dass MBP nur durch Tastendruck hochfährt

enfant10.03.1001:17
Hallo,

an mein MacBook Pro ist noch ein externer Monitor, so wie Maus und Tastatur angeschlossen (für den Betrieb am Schreibtisch).

Wenn ich das MBP in den Ruhemodus versetze (zuklappen), und anschließend auf eine Taste auf der Tastatur/Maus komme, oder nachträglich den iPod/iPhone entferne, fährt das MBP wieder hoch, allerdings noch zugeklappt. Der externe Monitor zeigt dann ganz normal den Desktop an. Jedoch ist nun nur der externe Monitor aktiviert, der Monitor des MBP nicht.

Wie kann ich, außer durch einen Neustart, auch den zweiten Monitor (des MBP) wieder nutzen?
Kann ich die Funktion generell ausstellen?

Danke für eure Antworten,

Gruß Alex
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh10.03.1002:03
enfant
Wie kann ich, außer durch einen Neustart, auch den zweiten Monitor (des MBP) wieder nutzen?
Kann ich die Funktion generell ausstellen?

Üblicherweise in dem du dein Book wieder schlafen schickst (Apfel-Menu Ruhezustand) und durch Öffnen des Deckels wieder weckst. Ich würde mir auch Wünschen, dass Apple es ermöglichen würde einzustellen, dass das Book nur durch Öffnen des Deckels bzw. durch Druck auf den Ein-/Ausschalter wieder erweckbar ist. Wie oft hab ich noch mein iPhone am Mac hängen und wecke mein MBP auf, wenn ich es dann mitnehme...
0
ChrisK
ChrisK10.03.1005:53
Deckel wieder aufmachen und einmal "Monitore erkennen" machen, dann sollte das interne Display wieder angehen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.