Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Verbindung zu entferntem Rechner nicht mehr möglich
Verbindung zu entferntem Rechner nicht mehr möglich
x.hayco
25.05.09
18:56
Einigen Freunden und Verwandten helfe ich bei kleineren Problemen mit ihren Computern und/oder ihrer Software. Dazu setze ich iChat bzw. TeamViewer ein um den jeweiligen Schreibtisch bei Bedarf zu sehen oder Zugriff auf den Rechner zu haben.
Nun habe ich an einer
Airport Extreme
zwei
Cubes
. Einer von beiden macht sein ein paar Tagen Probleme.
Weder lässt sich mit TeamViewer eine Verbindung herstellen, noch iChat starten.
Während des Startvorgangs wird iChat mit entsprechender Fehlermeldung beendet; TeamViewer nach dem Versuch eine Verbindung aufzubauen.
Die beiden Cubes sind identisch eingestellt, die Nutzer vor Ort können auch keine Einstellungen selbstständig vornehmen, da es jeweils noch einen Admin-User gibt. Das Kennwort habe nur ich.
Der Cube ohne Probleme ist via W-LAN, der andere mit einem Kabel an einer Airport Extreme angeschlossen. Bei diesem funktioniert die Verbindung zum Internet aber normal. Safari bzw. Firefox laufen auch bei jenem normal - seit geraumer Zeit Safari manchmal mit Ladehemmungen die auf anderen G4-Rechnern auch auftauchen.
Wo liegt der Fehler?
Wie ist das eigentlich mit Remote Desktop - wie kann ich da eine Verbindung über das Internet herstellen?
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...
Flugtickets unter iOS 26
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Apple vs. Zölle