Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VT-x sicher per EFI aktivieren: Lösung gepostet

VT-x sicher per EFI aktivieren: Lösung gepostet

seaside18.04.0600:48
Joshua LeVasseur hat im Parallels Forum eine Lösung gepostet, wie VT-x per EFI aktiviert bzw. der Lieferzustand wieder aktiviert wird: http://forum.parallels.com/thread577.html

Neben Sourceode finden sich Forum ein ZIP-Archies, welches zwei binaries enthält.

Und, ja: Core Duo und Core Solo haben auf alle Fälle VT-x eingebaut, können also per Hardware virtualisieren. Intel hat die CPUs aber so ausgeliefert, dass das Feature von OEMs per BIOS/EFI aktiviert werden muss.

0

Kommentare

staldi18.04.0601:07
Wer hat was anderes behauptet? War doch schon lange klar, oder?
0
seaside18.04.0601:11
Noe, in mehreren Beiträgen wurde angezweifelt, dass die aktuellen Cores dieses Feature schon haben.

Hinzu kommt, dass in einigen Macs das Feature deaktiviert ist und - ohne EFI Switch - nicht aktiviert werden kann. Wie gesagt, bei einigen Systemen, die eigentlich baugleich sein sollten gehts, bei anderen nicht...
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0601:13
Und wenn's aktiviert ist?``So ist das irgendwie wie der Sack Reis in China...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
seaside18.04.0601:22
Jaguar1<br>
Und wenn's aktiviert ist?``So ist das irgendwie wie der Sack Reis in China...

Dann läuft Software wie Parallels Workstation schneller und stabiler. Insofern besonders für Anwender dieses Produktes von Interesse.

Und wenn Apple im nächsten OS irgendwie Virtualisieren wird, dann werden sie auch VT-x nutzen.

0
staldi18.04.0601:32
Also ich habe ebenfalls versucht, in allen meinen Beiträgen zu unterstreichen, dass Vanderpool schon drin ist. Habe mich um die MacWorld SF etwas mit den Core Duos vertraut gemacht.

Super, wenn es mit dem Hack gehen sollte!
0
seaside18.04.0601:47
staldi<br>
Super, wenn es mit dem Hack gehen sollte!

Ja, mein Reden!
0
evilalex
evilalex18.04.0602:46
Danke gut zu wissen.
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0603:04
Und Parallels starten dann automatisch da drin?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
seaside18.04.0609:51
Jaguar1<br>
Und Parallels starten dann automatisch da drin?

In der Konfiguration einer virtuellen Maschine kann im Bereich Acceleration VT-x aktiviert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.