Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VPC 7 auf OSX

VPC 7 auf OSX

delgado25.01.0514:28
Neu im Forum, erst mal Guten Tag zusammen

Bei mir steht der Kauf eines neuen Rechners an (vermutlich iMac 20"). Leider kann ich auf VPC nicht ganz verzichten. Dazu folgende Fragen:

Kann ich Bluetooth-Geräte (Tastatur, Maus ...) problemlos nutzen?

Habt ihr eventuell auch Erfahrungen mit anderen, externen Geräten (z.B. Kartenlesern für online banking), die am Mac unter VPC 7 betrieben werden sollen?

Bin für jeden Erfahrungsbericht mit VPC dankbar.
0

Kommentare

Dieter25.01.0516:14
Die Sachen, die Du aufgezählt hast sollten gehen, mit dem üblichen Windows-Treiber-Habe-Neues-Gerät-Gefunden-Kram...

Ist VPC eine Neuanschaffung? LisMoreSystems (früher LisMoreSoft) wird wohl wieder einen Emulator auf den markt bringen. Der alte "Blue Label" lief ja nur auf Mac OS. Der Neue soll Anfang Februar für OS X kommen.



Der modulare Ansatz von Blue Label war sensationell und ich hatte ihn bis zu meinem OS X Umstieg auch gerne benutzt!
0
Dieter25.01.0516:20
Ach ja, es gibt auch iEmulator ( ) was aber nur ein Frontend zu Qemu ( ) ist, was man billiger bekommen kann ( ) und mit kostenloser Oberfläche QemuX ( )

Bei der freien Lösung bedarf es zum Zusammensetzen noch etwas Handarbeit. Qemu ist noch langsamer als VPC und die OS Installation ist noch umständlich, da man von den Installations-CDs erstmal ein Image machen muss.

Wie es bei iEmulator gelöst ist weiss ich nicht.
0
delgado25.01.0516:38
Hallo Dietmar,

erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ja, es wird eine Neuanschaffung (iMac mit allem drum und dran). Das Problem ist, dass ich einen Apple nur durch den Familienrat kriege, wenn ich ein Minimum an Kompatibilität für kleine Windoof Anwendungen biete, für die vielen kleinen Progrämmchen, die z.B. bei einem Lexikon mit dabei sind oder das Minispiel zum Doppelwhopper.

Mein Händler war sich nicht absolut sicher, ob Bluetooth-Tastatur und -Maus vom Mac auch wirklich erkannt werden.(O-Ton: Bei VPC glaube ich gar nichts mehr). Außerdem hatte er schon mal massive Schwierigkeiten mit einem Kartenleser.

Listmore Soft klingt verlockend, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich damit klar komme; ich bin halt nicht gerade ein Poweruser:-[, eher der Typ, der die stressfreie Benutzeroberfläche von Apple genießen will.

Es grüßt

Delgado
0
delgado25.01.0516:41
...natürlich vielen Dank auch an Dieter,

hatte den "Dieter" erst als "Dietmar" gelesen.

0
Dieter25.01.0516:42
Au au au ... die freie Lösung (und vermutlich auch iEmulator) macht noch gar nix mit USB!!!!!
0
Dieter25.01.0516:51
Tastaturen/Mäuse werden von OSX verwaltet und nur durchgereicht und auch USB ist nur durchgeschliffen. Sollte nicht mehr Probleme machen, als es unter Windows eh der Fall wäre...

Für eine stressfreie Benutzung lass derzeit lieber noch die Finger vom Oemu, ist noch zu viel Kleinkram zu berücksichtigen.

BlueLabel war seinerzeit absolut stressfrei! Auf die Platte kopieren lief! Zwischenzeitlich kamen dann Updates für die Graphikkarte, was bedeutete gerade mal eine Datei auszutauschen. Dann kam mal eine Verbesserung in der Netzwerkkomponente und nur die entsprechende Datei austauschen. Oder mit Sicherheitskopie die Datei wieder zurück tauschen. Wenn GuestPC nur ansatzweise so komfortabel ist ...

Lass sich den "Familienrat" erstmal an den mac gewöhnen such über versiontracker oder macupdate ein paar nette Lexika (vielleicht auch wikipedia im Netz oder Bockhaus von DVD?) und ein paar Minispiele (zwei drei sollten bei einem Consumer-Mac ja dabei sein!) zusammen und der Emulator ist schnell Geschichte ...
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg25.01.0515:07
bis jetzt ging alles ohne probleme, ich meine alles was du aufgezählt hast,
<br>
<br>Exteren Geräte werden am USB erkannt, sonst wie halt üblich mit Treiberinstallation.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.