Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VOB-Dateien in iDVD einbinden?

VOB-Dateien in iDVD einbinden?

AdiumX
AdiumX26.02.1110:10
Hallo Leute,

ich habe von einem Kollegen eine DVD bekommmen und soll da nur Teile draus rauskopieren.

Die VOB-Dateien, die ich brauche hab ich mir auf die Festplatte gezogen, und wollte den Kollegen nun in iDVD ein schönes Menue machen und die VOB.Dateien da dann einbinden und eine schöne DVD machen.
Aber genau das scheint nicht zu klappen.
Gibt es eine Lösung, die wenig bis keinen Qualitätsverlust mitsich zieht, oder auch stundenlanges Codieren vermeidet?
Wäre für schnelle und sachdienliche Hinweise, Tips, Anleitungen dankbar.

LG
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0726.02.1110:24
Geht mit iDVD definitiv nicht. Geht aber mit Toast sehr gut und ausser demuxen/muxen wird da wohl nichts neu kodiert. Zumindest war das bei Toast 8 noch so, keine Ahnung wie es beim aktuellen aussieht. Die Menüs sind dann natürlich nicht so schön, dafür spart man sich das umkodieren. Das kannst du natürlich auch auch mit Toast machen, also die VOB in H.264 umrechnen und dann in iDVD weiterverarbeiten.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
AdiumX
AdiumX26.02.1110:33
Ja an Toast habich auch schon gedacht, aber das zickt etwas, denn die beiden VOBs die ich brennen möchte, sind in Toast plötzlich 100%ig identisch, obwohl es definitiv 2 Dateien sind....

Zum Umwandeln von VOB in H.264 empfielst Du welches Programm?

LG
0
rudolf07
rudolf0726.02.1110:48
Toast, FFMPEG, MPEG Streamclip, VisualHub oder auch HandBrake, wenn die VOB importieren.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
rudolf07
rudolf0726.02.1110:59
Jep, HandBrake kann offensichtlich VOB, deshalb mein Tipp für deinen Workflow. Besorg dir HandBrake 0.9.3 und rechne deine VOBs in Xvid um. Dabei verkürzen sich die Kodierungszeiten ganz erheblich und die spätere Umrechnung in MPEG-2 geht mit weniger Qualitätsverlust vonstatten.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
AdiumX
AdiumX26.02.1111:04
ich hab zwar handbrake 0.9.5, aber als OutPut kann das nur MP4 und MKV ob das so richtig ist weiss ich nicht.
0
rudolf07
rudolf0726.02.1111:09
HandBrake 0.9.5 kann kein leider kein Xvid im .avi Container codieren. Du musst dir die Vorgängerversion laden oder eben in H.264 codieren. Dauert dann halt länger.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
rudolf07
rudolf0726.02.1111:19
Falls du keinen Download findest.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
AdiumX
AdiumX26.02.1111:39
Danke
0
rudolf07
rudolf0726.02.1112:06
Kein Ding, jederzeit wieder.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.