Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VMware Fusion 1.0 Release Candidate 1

VMware Fusion 1.0 Release Candidate 1

E=mc²05.07.0711:38
Gestern hat VMware den Release Candidate 1 herausgebracht.
Näheres dazu findet man hier:
Zum arbeiten damit kann ich nur soviel sagen mein Akku freut sich und die Geschwindigkeit hat meiner Meinung nach zugenommen.
What’s New in VMware Fusion 1.0 Release Candidate

* "Unity” Gets Even Better The release candidate includes numerous improvements and bug fixes to make Unity even better, including drag and drop, a convenient new Applications Menu that lets you launch all Windows application from the Dock, and experimental support for Unity on Microsoft Windows Vista, Windows 2000 and Windows Server 2003.
* Better Mac integration Any way you use your virtual machines (even in full screen), Command-Tab, Exposé, and your favorite keyboard shortcuts like Control-Space for Quicksilver and LaunchBar now work just the way you would expect. Need to right-click? Just use Control-Click like you would with any Mac application.
* Enhanced Boot Camp performance VMware Fusion gives you the flexibility of running the same Windows XP install natively or as a virtual machine. This Release Candidate improves disk performance so you can launch applications faster and reduce the time it takes to start/boot a virtual machine.
* Better support for Mac OS X Leopard VMware Fusion has improved experimental support for running your favorite virtual machines on Mac OS X Leopard.
* Experimental 3D support for MacBook and Mac Mini The release candidate restores experimental 3D support to Macs with Intel GMA 950 integrated graphics cards.
* Improved USB support for Mac OS 10.4.10 Beta 4.1 and the Release Candidate improve USB compatibility with Santa Rosa MacBook Pros and Mac OS X 10.4.10.
0

Kommentare

Tip
Tip05.07.0714:30
Danke für die Nachricht. Läd gerade...
0
Tip
Tip05.07.0715:09
ist wirklich schneller.
Nochn Tick und es ist gut.
0
crissi05.07.0716:32
Kommt VMWare damit nun einigermaßen gegen die Geschwindigkeit von Parallels an?

Bei meinem Test vor ein paar Wochen brauchte Parallels etwa nur ein Viertel bis Drittel der Zeit um WinXP zu booten.

Gruß
0
E=mc²06.07.0701:20
Also ich kann keinen riesen unterschied feststellen. Ich arbeite mit Office und Photoshop keine Spiele oder so was und kann gut damit arbeiten.
0
alfrank06.07.0709:33
Danke für die Info !

Hier die Download-Seite für Kunden, die es schon gekauft haben:
0
Tip
Tip07.07.0702:33
crissi
Also ich finde es immer noch was langsamer beim Booten, aber der Unterschied ist sehr viel kleiner geworden zu Parallels. Jetzt ist es praktisch schon "echt benutzbar" ;-9
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.07.0713:36
Erwähnenswert finde ich auch, dass die Hardwarebeschleunigung nun auch (mit Einschränkungen) die GMA 950 unterstützt.

VMWare läuft extrem gut, bin absolut begeistert von der Integration und Performance. Wirjt auf mich alles sehr durchdacht.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.07.0715:25
kann VMWare auch von der BootCamp partition starten ? Das wäre ne tolle Sache ... dann probier ich den VM auch mal aus, weil bei Parallels wird mein MBP temeraturmässig sehr heiss ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
patrick.becker
patrick.becker09.07.0716:22
MacMarco Pro: ja kann es
0
Dieter07.07.0708:57
Vielleicht probiere ich vmWare ja noch mal aus. Die letzte Version hat mir pro Anmeldung oder Benutzerwechsel einen durchgeknallten 100% airport-Prozess erzeugt.

0
Dieter07.07.0708:59
BTW: Gibt ein Migrationstool um Parallels-VMs zu übernehmen?
0
Dieter07.07.0710:19
.EXE ... *Yach*

0
Etze09.07.0713:32
Wäre das nicht eigentlich eine News-Meldung wert? Bei Parallels wird doch auch jede Beta mit einer Meldung bedacht...(fear)
„Retro reloaded !!!“
0
Dieter04.08.0715:37
Einen vmWare Converter zur Übernahme von realen Maschinen, Virtual PC und Parallels virtuelle Maschinen scheint es immer noch nicht zu geben.

Der einzige "vmWare Converter" den vmWare anbietet ist ausschließlich für WinDos! Nicht mal eine Version für Linux, für das ja seit Jahren die vm-Linie angeboten wird ist verfügbar.

IMHO kein gutes Bild für Fussion und die Firma!

0
Agrajag04.08.0715:56
dieter: Jepp. Allerdings kommt man an Fusion nicht vorbei, wenn man auch Betriebssysteme wie QNX virtualisieren möchte. QNX läuft bei mir nur unter VMware. Nicht in Parallels und nicht direkt gebootet (jedenfalls nicht die Installations-CD).
0
Dieter04.08.0717:40
QNX kann wohl nicht mit jeder (virtuellen) Hardware...
0
Agrajag04.08.0718:13
Witzigerweise läuft QNX ja in VMware, aber nicht direkt auf dem MBP oder MB. Würde mich ja mal interessieren, woran das liegt. Aber zickig ist es ja.
0
Dieter04.08.0718:54
Ich tippe mal auf die Graphikkarte, obwohl ich QNX nicht kenne und auch die Feinheiten zwischen vmware und Parallels betrachtet habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.